Business Notebook

ich habs auch nur , weil ichs fürn spotpreis bekommen hab samt dockingstation
 
Hi

ich brauchs nur für private Anwendung und Dockingstation ist nicht notwendig.
Spieletauglichkeit ist wirklich kein Muss und 13" defintiv zu klein, da für Filmanwendung nicht ausreichend.
Ich orientiere mich eigentlich an 15".

Gruß!
 
Naja, mobil arbeiten macht mit nem 15,6 Zoll Klotz aber jetzt auch wieder keinen Spaß.

Die Frage ist, was wird als mobil arbeiten definiert. Wenn ich da an die Cowboys in der Flughafen-S-Bahn denke, die da verkrüppelt auf dem Touchpad rumdrücken, ja pfui.
Das Ding aber in ner Uni auf den Tisch zu stellen geht wohl schon.
 
Geschmackssache :) ich mags nicht, wenn ich mit ner Lupe vor einem MiniDisplay mit wahnsinns Auflösung sitze :ugly:
 
@Tylon: Ok, du hast Recht, besser definiert, es wird wenn nur auf Tischen eingesetzt oder eben zu Hause mit entsprechender Unterlage.
Direkt auf die Knie, etc. wird es nie kommen!
 
Wolf schrieb:
Erfahrungen ob die 525m ausreichz für spiele wie CS:S ODER cod 4?

Das sollte jedes Notebook mit ATI oder Nvidia Grafikchip der letzten paar Jahre hinbekommen :hammer:
 
crossshot schrieb:
Für die Firma habe ich jetzt über Lapstore zwei Dell Latitude E6400 mit Intel 2x2,8Ghz, 120GB SSD, 4GB RAM, WWAN Modul für ca.750 das Stück gekauft.

Heute habe ich die Notebookd mal begrabbelt und ich finde das Dell Latitude E6400 schon ziemlich cool. Deckel und Boden aus Metall, Gehäuse aus Magnesium oder so. Fühlt sich wirklich wertig an - trotzdem gehen die Notebooks zurück, da Lapstore es nicht für nötig hält Beschädigungen und Kratzer zu erwähnen. Die Notebooks sehen aus als hätten sie einen Krieg durchgemacht :wall:

Lapstore ist für mich mit dieser Bestellung gestorben...
 
Gedacht habe ich das auch
... i3 + nvidia 310m reicht nicht.

Sehr Intetessantes Gerät!
 
Ich hab das mal bestellt.

Gerne gibts auch noch nen Bericht wenns da ist und eigerichtet. Gerade Lautstärke Wärmeentwicklung sind spannend
 
Lautstärke ist quasi null. Gerade im akkubetrieb schaltet sich der Lüfter komplett ab. Wärmeentwicklung ist im "normal" warmen bereich.
 
hi marcel

nimm nen lenovo- sehen scheiße aus, aber nach einem jahr schaut meine süße(zeitgleich hp gekauft- beide 1200€,beide business) schon neidisch auf mein lenovo- es tut einfach.
man braucht ne weile, die qualität der lenovos zu erkennen- ihrs bläßt warme luft nach unten raus: 30 min wird des ding heiß und die lüfter immer lauter - aufm schoß geht garnet - brandwunden auf´m oberschenkel- naja fast...lenovo seitlich-fast lautlos

bei lenovo mattes display - überall ablesbar - wenn hellerer ort einfach display heller stellen und sonnenbrille
ihrs spiegelt nur noch und display geht net wirklich hell - akkuzeiten,mousefeld,zusatzfunkionen/tasten,fingerscan natürlich auch lenovo....

hier oder da nen bissle mehr power im proz oder sonstwo, finde ich ziemlich bums- internet und office braucht doch eh nix...
regelmässig mal daten sichern und neu aufsetzten, bleibt des ding flott..

achso - thinkpad muss drauf stehen....

olli
 
vectraoli schrieb:
bei lenovo mattes display - überall ablesbar - wenn hellerer ort einfach display heller stellen und sonnenbrille
ihrs spiegelt nur noch und display geht net wirklich hell
Toller objektiver Vergleich - wenn dann beide mit gleichen Displays vergleichen alles andere ist Mist. Das HP im Business-Bereich spiegelnde Displays verbaut ist eher ungewöhnlich.


vectraoli schrieb:
regelmässig mal daten sichern und neu aufsetzten, bleibt des ding flott..
Neu aufsetzen ist seit Windows 7 nicht mehr nötig :taetschel:
 
crossshot schrieb:
vectraoli schrieb:
bei lenovo mattes display - überall ablesbar - wenn hellerer ort einfach display heller stellen und sonnenbrille
ihrs spiegelt nur noch und display geht net wirklich hell
Toller objektiver Vergleich - wenn dann beide mit gleichen Displays vergleichen alles andere ist Mist. Das HP im Business-Bereich spiegelnde Displays verbaut ist eher ungewöhnlich.
jo - haben wir damals auch nicht verstehen - ihr model gabs nur spiegelnd...verkäufer konnte nur noch mit ner folie auf das display dienen...heller wurde es aber dadurch nie... aber hast recht - beide am eizo 24" monitor haben sie genau des selbe bild


crossshot schrieb:
vectraoli schrieb:
regelmässig mal daten sichern und neu aufsetzten, bleibt des ding flott..
Neu aufsetzen ist seit Windows 7 nicht mehr nötig :taetschel:

jo, muss nicht- aber mir sympatischer
 
Hallo Olli,

da hat Chris nicht unrecht. Du musst schon parallele Serien vergleichen. Dacia Logan und Golf wird auch eindeutig ausfallen. Die wirklichen Business-Modelle von HP sind nicht grad schlampig (und haben normal keine spiegelnden Displays).
Nicht, dass die Lenovo nicht gut sind, aber die HP sind auf jedenfall nicht schlecht.
 
hi

@tylon - des hp von ihr ist weit weg von dacia logan 10k€ zu golf 20k€ "(zeitgleich hp gekauft- beide 1200€,beide business)". - nein schlecht ist es nicht...

aber es geht mir nicht um gut oder schlecht...

es geht mir um kleinigkeiten, auf die beim kauf selten geachtet werden - meißt werden doch nur prozesoren verglichen...

nimm den stromanschuss des apple macbook - hält nur über magnet- geil! - mir ist schonmal nen notebook so bescheuert runtergefallen, genau auf den eingestecken netzstecker- platine gebrochen - passiert beim apple nicht- höchster neidfaktor!

klar gibt es auch matte displays bei hp - haben wir ja auch nach geschaut- eins runter oder drüber wären matt gewesen - aber glanz sah im laden besser aus ;-)

lüfterführung,akkuzeiten,mousefeld,zusatzfunkionen/tasten,fingerscan in brauchbar, sollte man beim kauf beachten

olli
 
Hi,

so wie ich es verstanden habe, gibt es in meinem Preisrahmen keine Buisness-Notebooks und möchte den Preisrahmen nicht erweitern.

Könnt ihr denn Consumer-Notebooks im Rahmen bis 600Euro (bei nem Preisknaller bis 700Euro) gemäß meinen oben genannten Anforderungen nennen?

Danke und Gruß!
 
Zurück
Oben Unten