Business Notebook

ToniHeinz schrieb:
Hannover81 schrieb:
Top Thema.
Hat evtl. noch jemand ein Laptop mit RS232 Schnittstelle liegen, und möchte das loswerden?
Brauche sowas zum einstellen von Videowänden...

RS232 zu USB Adapter finden sich heutzutage schneller, als ein Laptopm mit der Schnittstelle :ugly:
Ja, aber eine "native" RS232 kann eine USB-Schnittstelle nicht emulieren, es ist einfach stressfreier mit ner richtigen "COM"-Schnittstelle - ich arbeite auf einigen Gateways und Protokollumsetzern immer noch mit serieller Schnittstelle am Notebook, wo teilweise die USB-Adaptergurke nicht will...

Mit etwas Suche finden sich noch NB mit COM (und LPT) :D
 
Das Dell latitude 6420 ist auch sehr nett...nur der rote Rallystreifen so lala...Optisch hochwertig, gut verarbeitet. Schnell.

Das E6410 gefällt mir ein bisschen besser, stehe aber auch auf klare Linien.

Ich persönlich habe ein kleines Thinkpad, eins aus der R Reihe.

C2D 8600, 3GB RAM, 160GB FP

Ansich echt ok. Und ich habs wirklich günstig bekommen.
 
Com kriegst Du aber mit ner PCMCIA-Karte nativ nachgerüstet. ;)
Die kost zwar 3 Euro mehr, wie die mit USB, ist aber nativ.
 
Mein Favorit ist übrigens auch ein Thinkpad ... all black rocks ... =)

Ich bin über ein T40 zu einem X200 und dann zu meinem jetzigen X220 gekommen. Das Ding ist der absolute Hammer. Klein, Workstation-Power, top Akkuwerte, leicht, robust, tolles IPS-Display, etc.

Gruß
Konni
 
In dem Segment kann man aber auch die Elitebooks anschauen. Grade die W-Serie (Workstation) ist verdammt wertig. :thumbsup:
 
Konni schrieb:
Mein Favorit ist übrigens auch ein Thinkpad ... all black rocks ... =)

Ich bin über ein T40 zu einem X200 und dann zu meinem jetzigen X220 gekommen. Das Ding ist der absolute Hammer. Klein, Workstation-Power, top Akkuwerte, leicht, robust, tolles IPS-Display, etc.

Gruß
Konni

Genau das X220 ist mir ins Auge gefallen. Mit ner 120 GB SSD auch verdammt schnell.
Ersetzt dann Arbeits-PC zuhause, sowie bei der Arbeitsstelle in HH mittels Dockingstation :liebe:

Vorallem 3 Jahre Garantie bieten sehr wenige...
 
Kann sogar gegen kleines Geld auf 5 Jahre erweitert werden ... geht sogar ohne Kaufbeleg oder Rechnung.

Gruß
Konni
 
Danke schonmal für alle Infos.

Wie gesagt, die Optik sollte schon passen. Wenn ein Typ im Anzug kommt und sein Notebook rausholt, sollte das nicht unbedingt wie das Gerät eines Telekom-Technikers aussehen :ugly:

- mit Dell bin ich sehr zufrieden (auch wenn ich Startschwierigkeiten hatte)
- von Lenovo hört man eigentlich nur Gutes
- bei den HP habe ich weder Erfahrung noch kenne ich jemanden er eines hat
 
dell-6420-751299.jpeg


Ich find das schick ;)
 
Ich find nichts sieht seriöser oder nach mehr Understatement aus als die Lenovos. I love my X200 :liebe:
 
Denis schrieb:
12" Display, Intel I5
Akku Laufzeit mit bis zu 2 Std.
Ist das jetzt ein Schreibfehler (12 Stunden gemeint?) oder ist das tatsächlich ein "guter Wert"? :kopfkratz:
 
art-audio schrieb:
Denis schrieb:
12" Display, Intel I5
Akku Laufzeit mit bis zu 2 Std.
Ist das jetzt ein Schreibfehler (12 Stunden gemeint?) oder ist das tatsächlich ein "guter Wert"? :kopfkratz:
Ich vermute mal, dass er 20 Std. meinte (das X220 schafft so viel mit dem großen + dem Slice-Akku). :taetschel:

Gruß
Konni
 
crossshot schrieb:
Danke schonmal für alle Infos.

Wie gesagt, die Optik sollte schon passen. Wenn ein Typ im Anzug kommt und sein Notebook rausholt, sollte das nicht unbedingt wie das Gerät eines Telekom-Technikers aussehen :ugly:

Die Telekomtechniker benutzen diese Geräte nicht umsonst.
Mir ist es ehrlichgesagt aufgefallen, dass keiner so wirklich drauf schaut, solange es kein altes schäbiges gerät ist, dass noch 20 min zum Booten braucht. Bei der Telekom haben die Geräte meist schon ein halbes Jahrzehnz hinter sich :)

Mit Dell habe ich mit einem Inspiron eher mittelmäßigen Erfahrungen gemacht. Auch die Desktops bei der Arbeit sind eher so lala, tun aber bislang ohne Aussetzee Ihren Dienst, sind aber geradmal etwa 3 Jahre alt.

Von der Anfassquali hat mir auch das Probook vom Kollegen gefallen, hier gibt es aber leider noch keine Langzeiterfahrungen...

Bei mir wird es definitiv ein Ibm der xSerie.
Ist halt im Business bereits mehr als erprobt.
 
crossshot schrieb:
Danke schonmal für alle Infos.

Wie gesagt, die Optik sollte schon passen. Wenn ein Typ im Anzug kommt und sein Notebook rausholt, sollte das nicht unbedingt wie das Gerät eines Telekom-Technikers aussehen :ugly:

- mit Dell bin ich sehr zufrieden (auch wenn ich Startschwierigkeiten hatte)
- von Lenovo hört man eigentlich nur Gutes
- bei den HP habe ich weder Erfahrung noch kenne ich jemanden er eines hat

Also ganz ehrlich:
Wer als Kunde schon tatsächlich drauf achtet, mit welchem Notebook einer zu ihm kommt,
weiß auch, dass ein gutes Thinkpad quasi die oberste Messlatte für ein Business-Notebook ist.
 
Mein T400 leistet mir nach fast 3 Jahren noch beste Dienste, sieht fast noch aus wie neu, dabei ist es doch jeden Tag mit mir unterwegs. Auch im Urlaub immer gerne dabei...
Scharniere noch top, so gut wie keine Kratzer(das Plastik ist einfach praktisch), auch die Grafikkarte läuft noch 1a, andere Hersteller haben da ja gerne mal Probleme mit Staub und Überhitzung.
Außerdem kann ich daran rumschrauben wie ich will und auch die Erweiterungen sind günstig und praktisch(2. Festplatte, WWAN, Dockingstation...)
Auch schon 2 mal ein Glas Cola und ein mal Cafe drüber gekippt, alles kein Problem ;)

Mein Samsung das genauso teuer war(damals... vor 6 Jahren ca), hat bei bei weitaus weniger Beanspruchung, eigentlich immer nur am Schreibtisch stehend, ziemlich schnell aufgegeben.
 
Hi,

ich möchte den Thread mal reaktivieren und eure Hilfe erfragen.

Ich möchte mir ebenfalls ein neues Notebook zulegen und bei Lenovo/Dell/HP einkaufen.

Preisbereich bis 600Euro (bis 700Euro bei Preisknaller möglich)
Studentenrabatt ggfs. möglich

Anwendungsbereich:
- ersetzt zunächst Home-PC
- lange Akkulaufzeit
- mobiler Einsatz (also nicht zu schwer und robust)
- Office-Anwedungen, Inet
- Festplatte: schnelles Arbeiten vor Speicherkapazität, wird notfalls ausgelagert.
- mind. 1x USB 3.0
- HDMI
- Filme schauen (Laufwerk kann auch extern sein)
- Spiele und Fotoanwendungen sind kein muss, Augenmerk liegt auf Filmen schauen und schnellem Arbeiten, allerdings
darf er auch gerne für aktuelle Spiele tauglich sein.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich tue mir trotz der Einschränkungen auf die Anwendung und Hersteller immer noch schwer. Klasse wäre auch ein Tipp wo man am günstigsten kauft!

Gruß!
 
Naja, in die wirkliche Business-Laptop-Schiene dringst Du mit dem Preisbereich nicht ein, daher musst Du mit Abstrichen in der Verarbeitung/Robustheit leben.
Von der Größe her solltest Du Dich an 13 Zoll orientieren. Ganz klar. Kompromiss aus noch damit arbeitbar und leicht. SSD ist nicht in dem Preisbereich. Daher nimm "irgendeine" Platte und rüste ggf. später eine nach, gibt nen gehörigen Schub, aber für 600 Euro müsstest Du woanders große Einschnitte machen.

Ein passendes Modell kann ich Dir leider nicht an die Hand geben.
Ich hab selbst gute Erfahrungen mit den Vostros von Dell, aber in der Arbeit haben wir nur die teurere Businessschiene und das läßt sich leider nicht vergleichen.
 
Ich hab ein Hp Elitebook 8530w . Ich kann mich da nicht beschweren , des Teil ist sau schnell vorallem nach dem ich jetzt ne Samsung SSD nachgerüstet hab .

ich brauch des ding eigentlich nur für inet, dafür ist es eigentlich zu oversice :)
hab damals auch ne dockingstation dazu bekommen , die hab ich noch nie gebraucht .

Aber von der verarbeitung her , kann ich des Ding jedem nur empfehlen

http://shop7.de/VV304373/VVcomputer/eli ... ore-2.html

Alerdings ist es nicht gerade leicht , und Günstig
 
Bei dem Budget würde ich fast zu einem gebrauchten raten. Die gibt es meist mit Restgarantie relativ günstig.

Meiner Frau habe ich seinerzeit ein Dell Latitude D830 für 275 EUR gekauft. Dann noch eine Intel SSD mit 80GB sowie 4GB Arbeitsspeicher. Das Ding macht mit 2x2Ghz richtig Spaß.

Für die Firma habe ich jetzt über Lapstore zwei Dell Latitude E6400 mit Intel 2x2,8Ghz, 120GB SSD, 4GB RAM, WWAN Modul für ca.750 das Stück gekauft.

Bericht darüber folgt morgen, da ich diese Woche Urlaub hatte :D
 
derby1976 schrieb:
Ich hab ein Hp Elitebook 8530w . Ich kann mich da nicht beschweren , des Teil ist sau schnell vorallem nach dem ich jetzt ne Samsung SSD nachgerüstet hab .

ich brauch des ding eigentlich nur für inet, dafür ist es eigentlich zu oversice :)
hab damals auch ne dockingstation dazu bekommen , die hab ich noch nie gebraucht .

Aber von der verarbeitung her , kann ich des Ding jedem nur empfehlen

http://shop7.de/VV304373/VVcomputer/eli ... ore-2.html

Alerdings ist es nicht gerade leicht , und Günstig

Lol, ja ne, die Elitebook w(orkstation)-Serie ist natürlich erstklassig, da gebaut, wie ein Panzer (insbesondere die neueste 8560w), aber halt außerhalb des Budgets und nicht wirklich mobil einsetzbar, höchstens "transportabel". :hippi:
Die haben wir auch. Wirklich erstklassige Geräte.
 
Zurück
Oben Unten