Business Notebook

crossshot

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
2.053
Real Name
Chris
Tach zusammen,

ich suche für meine Kollegen brauchbare Notebooks (gerne auch Rückläufer) mit folgenden Daten:

Intel i3 / i5
14" matt
4GB Arbeitsspeicher
160-320GB HDD (vorzugsweise je nach Preis mit SSD)
Windows 7 Pro x64
Dockingstations-Anschluss

Der Dockinganschluss und unabdingbar, da die Teile in der Firma nur einklickt werden und dann über einen großen Monitor + Tastatur + Maus gearbeitet wird.

Preislich ~800 EUR netto

Viele Grüße
Chris
 
Kollege in der Firma hat ein HP Probook, ist total zufrieden mit dem dingens ;)

LG
 
Schau mal unter:
http://www.recycle-it.de/
oder unter
www.lapstore.de

speziell letzterer hat nur business-geräte im programm. der kauft wohl im großen stil leasing-rückläufer auf. außerdem hättest du da auch nen jahr gewährleistung.
nen kumpel von mir und ich selbst haben da auch schon gekauft... alles super bisher!
 
Aber bei B2B kann die Gewährleistung ausgeschlossen werden und ich suche für Business ;)

Danke schonmal die die Seiten!

Weitere erwünscht ;)
 
Stimmt, klar!

Grüße und viel Glück bei der Suche

Flo
 
Thinkpad T oder Dell Latitude (E6xxx)

Von letzterem (im Dock) schreib ich grade.
Schönes Teil.
 
Hab mir schon angesehen und mal probeweise konfiguriert.

2,8 Ghz DualCore
120GB Intel SSD
4GB Ram
Nvidia NVS
14" matt
neuer Akku
UMTS
Dockingstation D-Port Advanced

~715,00 EUR netto

mal sehen was der Chef sagt, klingt aber sehr vernünftig!
 
Mein Tipp wäre auch die T-Serie. Die HP-Geräte mit dem Alu-Body finde ich auch spitze, weiß aber nicht, ob es auch Docking-Stations dafür gibt.

Generell wären diese 3 Schienen aber auch meine Favoriten (Thinkpad X/T/W, Dell E und HP Pro).

Gruß
Konni
 
IBM T Serie. Auch mal www.Harlander.com schauen.
Dann auch ne SSD rein und ab dafür. So ziemlich unkaputtbar und ist eben voll auf Business ausgelegt.
 
Bei Lenovo stört mich nur diese technische Optik... Die Books sollen für unseren Vertrieb sein und dann sollte es doch etwas schicker aussehen.
 
auf mich wirken die technisch-aussehenden Notebooks um einiges seriöser als diese Plastikdinger, am besten noch mit Tribals oder so drauf.

Ich meine für die Hp Probooks gibt es auch Dockingstations... google mal.

LG
 
Das ist schon klar, aber z.B. hat das E6400 eine gebürstete Optik auf dem Deckel - sowas wirkt einfach klasse!

Hier z.B. ein Vergleich meines Dell Precision M6500 mit einem Lenovo W701 (beide exakt die gleiche (Preis)Liga)

dell-precision-m6500-silverc.jpg


Lenovo_ThinkPad_W700_BIG.jpg
 
Dafür hält so nen IBM aber auch was aus.
Letztes auch wieder mitbekommen, wie ne große Spedition alle Dells aus iohren 100 LKW rausgheolt hat und da IBM T Modelle reingesetzt...
Die Teile sind schlicht und funktionell.

Du hast ne Spirtzwassergeschützte Tastatur. Bei nem IBM kann Kaffee in die Tastatur laufen und das schlimmste was passieren kann, ist, dass du ne neue Tastatur für 30 euro bestellen musst.
Bei den anderen Geräten kannst das Notebook in den Müll werfen.
Dazu ne vernünftige Tastatur, mit der man auch schreiben kann.
Dieser Penüppel in der Mitte, der auch wirklich ein vollwertiger Mausersatz ist.
Metalscharniere, kein billiger Plastik, dazu auch die displaykabel vernünftig durchgeführt. BEI den anderen Marken werden die gerne verdrillt durchgeschoben, was zur Folge hat, dass das Teil im Dauereinsatz nach einem Jahr häufig einen Monitordefekt hat.
Zudem wird es an der Unterseite nicht so warm. Hab so manche HPs hier stehen, die würde ich nicht auf eine Stoffhose auflegen, bzw. dann nach ner halben Stunde arbeit mit Verbrennungen wieder runter nehmen.

Die IBMs wurden dafür gebaut, das man sie einfach ohne Umtasche in nen Aktenkoffer stopfen kann. Durch die Form können da keine Kleinteile zwischenrutschen.
Zudem ist der SErvice Weltweit einfach Klasse. Selbst in Südamerika und Afrika mal einen Garantiefall Problemlos lösen können.
Den letzten Hp Laptop, den ich einschicken musste, hab ich 5 Wochen nicht wiedergesehen.
Das letzte T Modell was ich einschicken musste, war nach ner Woche wieder da ^^

http://www.slashgear.com/eight-lenovo-t ... s-2335468/

Ach ja und die haben ein Mattes Display !

Es sind einfach Arbeitsgeräte, bei denen es wirklich nur auf Arbeitseffizienz ankommt. Kein Bling Bling oder sonstigen Kram, den kein Mensch braucht.
Mein chefe war auch erst skeptisch, weil ich ihm einen 1000 Euro Notebook gebraucht unten hin stellen wollte. Nachdem er meinen kleinen X61 mit SSD mal auf ner flugreise mitgenommen hatte, wollte er sofort nen IBM Lenovo haben ^^

Werd enicht von IBM bezahlt, aber inwzsichen gingen sicher ne hohe 3 stellige anzahl an Laptops berufsbedingt durch meine Hände und kann nur aus Erfahrung sagen, dass das die besten sind. Ohne Konkurrenz.
 
Hab mein Lenovo T400 nun auch schon seit 2 Jahre im Studium fast täglich im Einsatz. Immer im Rucksack, raus rein im Zug usw.
An dem Teil fehlt sich noch gar nix. Da wackelt nix. Der Akku hält nach 341 Zyklen immer noch 4 Stunden.

Und ich finde die Optik schlicht, aber sehr seriös. Schaut einfach professioneller aus. Is ja auch nicht schlimm, wenn ein Hersteller seit 20 Jahre immer die gleiche Optik verbaut, der konzentriert sich dann eher auch die technischen Aspekte :thumbsup:


Die Dockingstations sind auch klasse und bieten dann auch wesentlich mehr Anschlüsse als der Laptop selbst. Diese sind auch sehr gut verarbeitet. Da wackelt auch noch nichts, oder geht schwer.



Würd mir so ein Ding immer wieder kaufen. Hatte davor ein Siemens Lifebook (auch aus der Buisness Reihe) und das war nichts dagegen.
 
Top Thema.
Hat evtl. noch jemand ein Laptop mit RS232 Schnittstelle liegen, und möchte das loswerden?
Brauche sowas zum einstellen von Videowänden...
 
Schreibe hier auch von nem Thinkpad R500...

Ist zwar schon die günstigere Serie, aber immer noch unter "Business" einzuordnen und für Vielbenutzer geeignet...
Das Ding ist superleise, hat ne super Tastatur, eine klasse Display-Auflösung (1680x1050px auf 15,4") und die o.g. Metallscharniere.. Das Display könnte etwas heller sein. Auch geben eine Verkleidungsteile (z.B. zw. Tastatur und Bildschirm) relativ leicht unter Druck nach und vermitteln jetzt nicht die perfekte Verarbeitungsqualität, aber unterm Strich bin ich mit dem Teil sehr zufrieden.

Man muss sich allerdings klar machen, dass die Dinger kack-schwer und häßlich sind... Der Akku ist auch kein Rekordhalter!
Für ~1000€ vor ca. 3 Jahren finde ich das preis/leistungs-verhältnis sehr okay...
 
der böse Golf schrieb:
Schreibe hier auch von nem Thinkpad R500...

Ist zwar schon die günstigere Serie, aber immer noch unter "Business" einzuordnen und für Vielbenutzer geeignet...
Das Ding ist superleise, hat ne super Tastatur, eine klasse Display-Auflösung (1680x1050px auf 15,4") und die o.g. Metallscharniere.. Das Display könnte etwas heller sein. Auch geben eine Verkleidungsteile (z.B. zw. Tastatur und Bildschirm) relativ leicht unter Druck nach und vermitteln jetzt nicht die perfekte Verarbeitungsqualität, aber unterm Strich bin ich mit dem Teil sehr zufrieden.

Man muss sich allerdings klar machen, dass die Dinger kack-schwer und häßlich sind... Der Akku ist auch kein Rekordhalter!
Für ~1000€ vor ca. 3 Jahren finde ich das preis/leistungs-verhältnis sehr okay...


P.S. Grundsätzlich würde ich mich bei den Anforderungen hauptsächlich bei HP, Lenovo oder Dell umschauen...
 
Hannover81 schrieb:
Top Thema.
Hat evtl. noch jemand ein Laptop mit RS232 Schnittstelle liegen, und möchte das loswerden?
Brauche sowas zum einstellen von Videowänden...

RS232 zu USB Adapter finden sich heutzutage schneller, als ein Laptopm mit der Schnittstelle :ugly:
 
Habe mich gerade selber umgeschaut, dass dieses Thema in 2 Monaten aktuell wird, werde zwischen Kiel und Hamburg Pendeln müssen...

12" Display, Intel I5
Akku Laufzeit mit bis zu 2 Std.

IBM machts möglich

Dazu je eine Dockingstation in Kiel und eine in HH

Für Office habe ich Leistung genug, Akkulaufzeit ist mehr als ich brauchen werde, klein, leicht.

Dank Dock 2 Bildschirme (DVI/HDMI) Tastatur/Maus/Lan. Der perfekte mobile Office-PC...

LG
 
Zurück
Oben Unten