Breitbandig spielende 13er oder Andrian Audio vs. µP Serie 3

frieder schrieb:
hallo frank ..

du sollst ja auch meine lautsprecher gar nicht kaufen .. ich habe auch nicht gesagt dass man den kleinen lautsprecher full-range einsetzen soll .. nur macht er das problemlos bis zu einem gewissen pegel mit .. keine ahnung woher du im vorfeld schon genau wissen willst wie du ein chassis einsetzen kannst .. viele dinge erlerne ich durch's ausprobieren .. wenn du alles vorher meinst zu wissen wird dir vielleicht sehr vieles verborgen bleiben weil du es nicht versucht hast ..

gruss frieder




gut gewisse dinge muss man auch wirklich testen und probieren,besonders frequenzweichen usw.aber beim membranhub da gibts doch keinen grund dem herstellerangaben zu mistrauen,einmal angeschlagen und schon ist sehr fraglich ob die tsp noch stimmen.bei frequenzweichen geb ich dir aber recht da experimentier ich auch öfter mal rum,hör zwei drei wochen und wenn ich noch tonale fehler finde besser ich nach.
gruss frank
 
hallo frank ..

also mit dem max. hub vertraue ich dem hersteller schon falls man dazu überhaupt angaben erhält .. nur sehen meine langsamen augen nicht immer wie viele mm hub das jetzt grade sind .. natürlich treibt man ein chassis auch nicht mit besonderer freude an den anschlag .. aber ob dabei unbedingt schaden nehmen muss mag ich mal offen lassen .. ein leichtes aufsetzen der schwingspule wird auch nicht gleich alle parameter verändern .. weshalb auch?

gruss frieder
 
..oder genauer gesagt, dessen Audi Cabrio etwa?? ..doch alles nicht nur Gerüchte :???:
 
schönen Dank für Deine Antwort. Vielleicht mag sich ansonsten noch jemand zu diesem Gerücht äussern...
..oder genauer gesagt, dessen Audi Cabrio etwa?? ..doch alles nicht nur Gerüchte

Was jemand mit seltsamen Fragen, deren Antworten er schon kennt erreichen ?? :stupid:

Jürgen Fischer hat kein Audi Cabrio, aber einer seiner Kunden und was mit besagtem Chassis wirklich passiert ist weiß wohl nur dieser..
Tatsache ist, dass Görlich Chassis durch ihre geringe bewegte Masse und die relativ weiche Aufhängung schon einen sichtbaren Hub beim zuschlagen der Türen machen- wenn ich meine dabei selbst beim festen zuschlagen der Türe betrachte, halte ich es für unmöglich dass die Schwingspule dabei jemals auf der Polplatte so hart aufsetzten soll, dass nochdazu die Membran zerstört wird- da müsste man schon ohne jeglichen Verstand mit brachialester Gewalt die Türen schließen...

Gruß Klaus
 
hallo klaus ..

manchmal muss man sich schon seine gedanken machen was manche sachen hier sollen .. wer es wirklich schafft ein chassis zu zerstören wenn er die türe schliesst der hat es auch nicht anders verdient .. ganz egal was für ein chassis das im konkreten fall sein soll ..

achja .. meine serie 7 TMT's machen auch hübschen hub wenn ich die türe schliesse .. das kommt aber wohl weniger wegen der wucht mit der die türe zugeknallt wird als viel mehr durch den druckausgleich .. aber damit werden keine chassis zerstört .. auch kein görlich chassis ..

es ist immer wieder interessant wie man doch so nett subtil manche dinge schlecht machen will .. kein ernsthafter interessent wird sich dadurch jedoch vom kauf abhalten lassen .. wenn man mit den chassis normal umgeht dann halten sie auch .. und alles andere ist bla bla ..

schönen abend

gruss frieder
 
Hallo Klaus,

Was jemand mit seltsamen Fragen, deren Antworten er schon kennt erreichen ??
...deren Antworten er NICHT KANNTE, sondern ihm mehrfach (von fünf unterschiedlichen Leuten am Telefon und mehreren e-mail/pn-Schreibern) als Gerücht angetragen wurde. Ich bin klanglich sehr begeistert von den verbauten Görlichen, die ich bisher gehört habe. Sofern man den Begriff Görlich in den Mund nimmt, werden einem die Standardsätze zugeraunt: "Vergiss es, die Dinger gehen doch schon kaputt, wenn man nur die Tür vom Auto zuschlägt. Frag´doch mal den Fischer...". Da ich für diese Gerüchte keinen Beweis aber auch keinen Gegenbeweis habe, habe ich dieses hier fragend in den Raum gestellt. Mir sind "ehrliche" Erfahrungsberichte lieber als die ewigen Gerüchte. Sorry, das ist nun mal so meine Art: Ich frage direkt, auch dass, was alle tuscheln, aber ansonsten keiner ausspricht. Ich will dafür asuch keinen Friedensnobelpreis :eek:. M.E. ist durch diese Gerüchte der Schaden für das Produkt/den Vertrieb wesentlich größer, als wenn es einmal geklärt werden würde... ;)

manchmal muss man sich schon seine gedanken machen was manche sachen hier sollen....
es ist immer wieder interessant wie man doch so nett subtil manche dinge schlecht machen will
....damit wird nichts "bezweckt", ausser dass ein hartnäckiges Gerücht verifiziert oder eben auch als totalen Blödsinn entlarvt wird :ugly:
 
Das mit dem Türzuschlagen hab ich von besagter Persohn auch schon (direkt) gehöhrt... :eek:
 
hallo sven ..

da wir alle nicht dabei gewesen sind als dieses chassis zerstört wurde wird es auch mit diesem thread nicht mehr und nicht weniger als ein gerücht bleiben .. wenn jemand meint die chassis wären ungeeignet und würden nichts taugen dann juckt mich das nicht die bohne .. wenn jemand meint sie fallen auseinander wenn man die türe schliesst dann soll er der meinung sein ..

fakt ist dass die chassis trotz nicht gerade niedrigem kaufpreis erhebliche lieferfristen haben .. das heisst die dinger sind gesucht und begehrt .. daran ändern auch nette gerüchte nichts .. wer immer diese in die welt setzt ist insofern nicht sehr erfolgreich ..

ausserdem wissen wir ja alle dass es viele (nach)schwätzer gibt die tolle meinungen zu manchen produkten haben ohne diese jemals gehört oder in der hand gehalten zu haben ..

gruss frieder
 
Hallo frieder,

ausserdem wissen wir ja alle dass es viele (nach)schwätzer gibt die tolle meinungen zu manchen produkten haben ohne diese jemals gehört oder in der hand gehalten zu haben ..
...das sehe ich allerdings genauso. Víelleicht läßt mich meine Neugier noch mal bei dem Kunden des Herrn Fischer nachfragen... War der Fischer hier nicht sogar auch einmal unterwegs?? Dann könnte es vielleicht Infos aus (nur) zweiter Hand und nicht 31. geben... :D

fakt ist dass die chassis trotz nicht gerade niedrigem kaufpreis
...gerade diese Tatsache macht die Situation ja so prikär und bevor ich irgendwann vielleicht mal einen großen Batzen Geld investiere :D, möchte ich so etwas geklärt wissen... ;)



Hallo Soundscape, vielen Dank für den Beitrag. Er läßt mich wenigstens nicht allein als "Kanonenfutter" erscheinen... Wer ist diese besagte Person? Name/Telefon-Nr., dann gern Klärung dieser Gerüchte.. :ugly:
 
frieder schrieb:
fakt ist dass die chassis trotz nicht gerade niedrigem kaufpreis erhebliche lieferfristen haben .. das heisst die dinger sind gesucht und begehrt ..

Oder aber die Lieferfristen werden künstlich gestreckt, um einen Hype aufrechtzuerhalten ??? ;)
War nur so eine Idee.... :kopfkratz: :ugly:

Grüße, Martin
 
Hallo wieder mal was schönes zulesen

ich hab mir jetzt einen Satzt görlich bestellt mal schauen wann sie bei meinem Händler antreffen und dann sehe ich ob meine Alfa Tür was taugt HIHI

muss dann noch einiges vorbereiten damit das schmuckstück verbauen kann HIHI

Gruss JJ
 
Oder aber die Leiferfristen werden künstlich gestreckt, um einen Hype aufrechtzuerhalten ???

Vermutest du Prinzipiell bei ""anderen"" Produkten "dunkle und üble" Machenschaften oder nur wenn diese in Richtung µP - Görlich ppp gehen :taetschel:
 
Ich persönlich vermute NUR dunkle Machenschaften. Ihr seid doch alle von Sciencetology hier, gebts doch zu!

;-) Patrick
 
pd schrieb:
Ich persönlich vermute NUR dunkle Machenschaften. Ihr seid doch alle von Sciencetology hier, gebts doch zu!

;-) Patrick

Schon ziemlich dunkel um die Uhrzeit! => da kann man nur dunkle Sachen machen... :hammer:

@Patrik: Höhr auf schlafzuwandeln - was sagt denn deine Cheffin dazu... :keks:
 
So so..
MACHEN-schaften....
Lecker Chefin ??

Grüsse aus HAMBURG
Gern auch an.....................

Sowie.................
fisch.jpg


Gern auch ZURÜCK zum Thema ODER ???


Grü
Anselm N. Andrian
 
Moin Anselm,

Gern auch ZURÜCK zum Thema ODER ???
Du kennst doch den Fischer (Stichwort: Sebastian Audio alias Andrian Audio :D) ganz gut, schicke mir doch bitte mal dessen Tel.Nr. per pn und ich werde mich in meiner bekannten Bullterrier-Art mal an dem Thema festbeißen... :D Vielleicht kann es dann ein für allemal geklärt werden :wayne:
 
Hallo Sven..
Mein lieber Terrier (manchmal auch BULL!)
Intressant wie Du das dann SO formulierst..
"Höchst-ACHTUNG" das Du die Zusammenhänge kennst !....

Wenn Du dann schon hier fragst kann ICH Dir auch gern DIE nummer hier POSTEN..
Der Jürgen wird auf keinen F A L L etwas daGEGEn haben...
(Grad gebimmelt hat er NICHT !)

Gelingungen..
Stelle Dich auf ein LÄNGERES Gespräch ein...Grüsse von MIR !

Also.. hier !... 06264 - 1783 ....

Besser MORGEN (Heute bei "der" Audi)...

Grüsssungen aus HAMBURG...Sülldorf-iges STADT-teil...

Anselm N. Andrian

GrüsslichKEITEN...Auch Lecker an FRAUCHEN und SohneMANN...

Hier ein BILD von Verpassungen von DIR und TOM...( Der liebe HERR Dieter Burmester! )
burmester.jpg


ABER SVEN.. es geht für DICH um den Görlich ("Die" und SO!)..
Hier im Thread geht es um......

Also Weiter im Thread...
 
warum ruft ihr nicht einfach an und fragt was euch brennt .immer die badschereien die nichts bringen . wer fragt weiss mehr ! gruss juergen der
gerne infos gibt ,also 06264-1783 .
 
Guten Morgen Anselm,

Grüße zurück an Dich und Deine liebenswerte Mutter (freue mich darauf, SIE irgendwann einmal näher kennenlernen zu dürfen) aus dem auch verregenten Teil Hamburgs (noch am Fleet, Nähe Stadthausbrücke; ab Mitte des Monats Umzug in der Rothenbaumchausseestraße) und vielen Dank für die Fischer-Tel.Nr.!!!

Ich werde der Sache auf den Grund gehen und ja, Du hast recht, es geht mir um "meine Sache" und nicht darum, hier irgendjemand schlecht zu machen. Jemand, der einen exclusiven und teuren Sportwagen kauft (sagen wir mal einen Bugatti um bei Dieter Burmester zu bleiben ;)), der liest auch nicht nur die Hochglanzbroschüre, sondern sucht nach praktischen Erfahrungen. Und genauso sehe ich das... ;)
 
Zurück
Oben Unten