Breitbänder statt Hochtöner

Beamen- was ist das?!
HT schwaechelt- nie davon gehoert :D

Was soll ich sagen, habe schon manche kleine BB-er gehoert, und diese sind einfach eine Ausnahme (okay ich habe auch nicht die neueste rosa TB gehoert- naja sind ein bissl teuerer, aber werde die auch kaufen, obwohl die solchen HT nicht schaffen koennen- denke ich)

Natuerlich, koennen die kleine keinen grossen und solchen MT machen wie zB. Coral 5", aber dafuer machen sie alles anderes besser! Buehne einfach unglaublich, dass der HT hervorragend ist habe ich schon gesagt, und die verschwinden komplett, man wundert sich was fuer eine Buehne die zaubern, mein ganzes Zimmer ist eine grosse Buehne, naja, wie sich die breite Ausstrahlung :D im Auto durchsetzt weiss ich noch nicht, aber in ein paar Tagen werde ich es ausprobieren, die sollen den Platz von den kleinen 2" Peerless uebernehmen :)

Die sind perfekt fuer elektronische Musik- was sie da machen ist nicht normal, das sind neue Dimensionen :woot:

edit: ah ja, die lassen sich auch mit schrott Kickbaessen leicht integrieren :D

PS: hier habe ich etwas angehaufet :ugly:
http://www.diyaudio.rs/topic/2989-jefti ... ge__st__80
da sieht man dass die noch in probe G laufen die eine grosse passiv membrane sind :ugly: , und sowieso spielen die wunderbar!

PSS: habe fast vergessen :hammer: , gucket hier in 12000$ Boxen :keks:
http://www.6moons.com/audioreviews/boenicke2/sls.html

Also für mich kommt im 2 Wege FS auch nichts anderes mehr in Frage als ein Breitbänder
Und der Aufwand/das geld um ein 3 Wege FS auf die Beine stellen ist ein vielfaches höher - bei ähnlicher performence :beer:

jaja, kann sein, obwohl gute HT-er auch ihren Reiz haben und es gibt wirklich super TMT-er die Dynamik machen, aber alles was der Blue Planet geschrieben hat- stimmt:
http://oaudio.de/Loudspeaker-chassis/Ta ... ::672.html

und was er nicht erwaehnt hat- ist dass die in einem pico-Volumen werkeln :thumbsup:

und noch was- fuer meine Ohren brauchen die keinen Sperrkreis ;)

der MT ist nicht wie bei manchen BB-er "in your face", vielleicht ist das wegen der Menge an hoehen Toenen, weiss ich nicht

alles in allem- wer die kauft und nicht euphorish (zufrieden :ugly: ) ist , kann die sofort zu mir weiterleiten :woot: :keks:

MMS über 4 Gramm ?!

Für einen 3" ?

Was zeichnet denn die Flachmembran in einem BB gegenüber konventionellen Konus-Membranen ( gerade im HT-Bereich ) aus, außer das die fast 4x schwerer ist ?!

Gruß Thomas

Das frage ich mich allerdings auch. Wir haben in der Werkstatt 25er Breitbänder, deren Masse gerade 3x höher ist ;)

denke diese flache Membran (samt Gitter die als eine "Lens" funzt) ermoeglicht das breite Strahlen, und dass die Membran so schwer ist hat in diesem Fall keinen Nachteil im Klang :D

sind wirkliche Ueberflieger die Teile :)

wer sich mit BB-er beschaeftigt, der weiss wie es in dem Hochton klingt und wie es nicht einfach ist einen helper Tweeter zu integrieren sodass es sich perfekt einfuegt, jetzt stellt euch vor dass bei diesen TB der komplette Hochton auch der Teil des breitbaendigen Klang ist- das macht diese mini aliante so prickelnd ;) Erst jetzt wurde mir klar wieviel die hohe Toene in einem BB-er ausmachen

habe auch die Audio Nirvana Super 10", die sollten auch ne menge Energie im HT haben, aber habe die noch nicht ausprobiert...

shattered_dream schrieb:
Wieviel Volumen will der W3 haben?

hast da auf der Seite die TSP, kannst ausrechnen, aber wie ich mich erinnere braucht der nicht mehr als 200-300ml gemaess der Trennung

ich hoere ihn jetzt als FAST(Fullrange And Subwoofer Technology :ugly: :D ), habe den bei etwa 400hz getrennt, aber wenn man lauter moechte dann soll man eher bei 600hz trennen, und fuer wirklich laut etwa 800hz

Ein Superhochtöner ab 10kHz nach hinten oder oben strahlend ist absolut NICHT schwer zu integrieren. Und das der nach oben hin prickelt glaub ich gern bei bis zu 10dB Überhöhung zu den oberen Frequenzen hin :keks: :taetschel:

das habe ich natuerlich probiert und werde das in meinen Projekten auch einsetzen, aber das ist dann "anders", hat nicht den gleichen Efekt wie direkt aus diesen mini aliante Tang Bandlein :D , kling gut- ja, aber anders

zB. ich kann den Alpair 6 Gen.1 nicht ohne solchen rear firing ambience Enhancer Supertweeter hoeren :keks:
der alte Alpair 6 ist (MIR) so was von langweilig dass ich es schwer in Worten fassen kann :ugly: (da ist mir lieber ein OEM TB der 20 Euro pro Stueck kostet)
und den Gen 2 habe ich noch nicht gehoert- der sollte schon besser im HT sein

Re:

Anselm Andrian schrieb:
PROBIEREN geht ÜBER Studieren !
TESTEN... TESTEN...

Ehrlich gesagt rollen sich mir jedes mal bei diesem Kommentar die Zehennägel auf :hammer:

Eine gewisse Menge an Wissen sollte man sich schon aneignen bevor man etwas testet. Tut man das nicht kommen dann so tolle Sachen wie Kabelklang dabei raus...

Gruß

Vorsicht bei so Wörtern wie Kabelklang usw ;)
Artet nur wieder aus hier.
Meine Van den Hul LS Kabel funzen übrigens bestens am Visaton Breitbändern :effe:

ne starre litze würde auch nicht schlechter klingen, bekommste im baumarkt ab nen paar cent / m :taetschel: :D

Re: Re:

Martin schrieb:
Anselm Andrian schrieb:
PROBIEREN geht ÜBER Studieren !
TESTEN... TESTEN...

Ehrlich gesagt rollen sich mir jedes mal bei diesem Kommentar die Zehennägel auf :hammer:

Eine gewisse Menge an Wissen sollte man sich schon aneignen bevor man etwas testet. Tut man das nicht kommen dann so tolle Sachen wie Kabelklang dabei raus...

Gruß

verstehe nicht was du sagen moechtest? :hippi:

OT on

Jungs mir ist total Latte mit was für Kabel ihr rum fahrt und ich will euch doch auch nix verkaufen...
Aber in den letzten Monaten sind ein paar Sachen passiert die mich langsam glauben lassen.
Und ich hab auch immer über die Kabelklangjungs gelacht...

OT off

Martin C280 AMG schrieb:
OT on
Aber in den letzten Monaten sind ein paar Sachen passiert die mich langsam glauben lassen.
OT off
glauben :kopfkratz: das ist doch was in der kirche passiert

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten