Breitbänder statt Hochtöner

Mehr als glauben kann man in dem "Bereich" eben nicht.
Muss doch jeder für sich wissen, ob er das will.

:beer:

oli schrieb:
der glaube versetzt berge ;) auch guten klang? :wall:
Deine Kabel kosten drei Mal so viel wie Martin's... also hat er entweder Recht mitm Kabelklang oder du hast Geld/Sponsoren zu viel, dass du so teure Strippen verbaust! ;)

DYNABLASTER schrieb:
Bestbuy! :thumbsup:
Tang Band W3-1797
33z92ma.jpg

Mini-Aliante! :D

wenn die so klingen wie sie aussehen :thumbsup: - drum führe mich nicht in versuchung... :woot:

wurden schon volumen für den kleinen getestet, und ist eine ausrichtung notwendig oder kann man ihn z.b. auch über die scheibe spielen lassen?

die klingen noch besser als die aussehen :D

ich habe die in etwa 300ml zu hause getestet und fand es okay, wegen Ausrichtung im Auto kann ich dir noch nichts sagen, aber diese Teile strahlen sehr breit, Ausrichtung ist nicht notwendig, obwohl ich zu haus die am besten fand direkt ausgerichtet, oder ein bischen- wie sagt man das jetzt huh :hammer: , naja du kappierst schon was ich sagen moechte :ugly: :D

habe noch nie solchen Efekt erlebt, ich guckte die Dinger mit Absicht an, aber die wollen sich einfach nicht so angucken lassen als ob von ihnen der Klang rauskommt :taetschel: , was noch fuer einen BB Ausnahme ist- dass man auch den Kopf links und rechts drehen kann, und die Buehne steht auch dann fest da- unglaublich :thumbsup: Nur wenn die Musik so verlangt dass man aus den LS direkt etwas hoeren soll, dann melden die sich- und das machen sie auf eine sehr sympathische Weise :beer:

ich sag es nochmal, was die im HT anrichten das ist bemerkenswert- man fuehlt die Instrumente durch die Luft und wie ich es gemerkt habe Instrumente sind greifbar, und die Buehne ist nicht nur vorne, sondern das ganze Zimmer ist mit Instrumenten und Geschehen durchgeflutet, vielleicht strahlt die gesamte Membrane den HT aus- weiss ich nicht, bei normalen BB-er ist nur der Zentrum der Membrane/ Rand beim Phasplug fuer den HT verantwortlich

ACHTUNG, ein anwinkeln wie bei Konventionellen Lautsprechersystemen ist aufgrund des Perfektem Rundstrahlverhalten nicht Notwendig.

feine sache...
mal ne andere frage. warum sind die breitbänder immer so günstig im vergleich zu konventionellen hochtönern?

welche? :taetschel:

TB ist eine Firma die mit den Preisen angemessen ist, weil jetzt hoere ich im Moment die 5" polypropilen, und sind auch bestbuy

DYNABLASTER schrieb:
welche? :taetschel:

TB ist eine Firma die mit den Preisen angemessen ist, weil jetzt hoere ich im Moment die 5" polypropilen, und sind auch bestbuy

ja schon die tangband zbsp.
dieses thema interessiert mich immer mehr. muss dann nur schaun ob ich so einen große lautsprecher g'scheit eingebaut bekomm

Zurück
Oben Unten