BMW iX3 - soll Subwoofer bekommen

achnee

Teil der Gemeinde
Real Name
Chris
Bei meinem BMW iX3 (G08) habe ich vor einem Jahr die ein Sound-update gemacht. Jetzt sind verbaut: Match up 6, Helix I7 HT, Helix I7 MT, I5 Untersitzwoofer.

Ich möchte jetzt einen Subwoofer nachrüsten. Der darf gerne in einer Kiste spielen und die muss auch nicht unbedingt klein sein (max. 40 x 40 x 40 - Sitzschräge). Ziel ist SQ und möglichst trocken. Extrem laut wird nicht gehört, maximaler Pegel also nicht entscheidend. Die Sachen sollten nicht in China produziert sein. Mein Budget liegt bei max. 1.500 Euro für alles. Das Geld muss aber nicht ausgegeben werden.

1) Verstärker: Aktuell denke bzgl. Verstärker an einen Match up 1 FX, weil er klein ist.
2) Subwoofer bin ich für alles offen. Ich dachte an einen ETON Graphit 10 aber ich würde mich hier gerne von euch beraten lassen. Wie gesagt, eher trockene Abstimmung gesucht.
3) Gehäuse: würde ich gerne fertig kaufen. Ich habe keine Geräte zum Holz bearbeiten. Wo würdet ihr da einkaufen?
4) Einbau: würde ich gerne selbst machen, (weil ich gerne bastele) habe aber keine richtige Idee wie ich die Stromversorgung nach hinten in den Kofferraum machen soll (Batterie leider vorne, nicht im Fahrraum). Hat das eventuell schon mal jemand bei einem iX3 gemacht und kann mir einen Tipp geben wie/ wo ich die Leitung verlegen kann?
5) Front aktivieren? lohnt es sich? Wie bekomme ich die Leitungen in die Tür?

Ich hoffe auf eure Ideen :)(y)

Die Sachen sollten nicht in China produziert sein.

Mh… ein Monoblock der nicht in China produziert wird. Mir fällt grad nix ein was mit Woofer und Kiste nicht das Budget sprengt. Vielleicht weiss jemand anderes da Rat.

2k geht auch noch. Bei ATF ist erst die P-one in Europa gemacht?

Ich hab den Eton Graphit 10. Ich würde ihn jetzt nicht als sehr trocken spielend bezeichnen, aber auch auf keinen Fall "boomi", weil ich den Morel Ultimo Ti SC102/104 kenne. Kenne keinen trockener spielenden Sub. Es gibt noch den Morel Ultimo Titanium. Der wird noch besser sein, kostet aber ordentlich. Die Morel's sind made in Israel.

Ich hab den Eton Graphit 10. Ich würde ihn jetzt nicht als sehr trocken spielend bezeichnen, aber auch auf keinen Fall "boomi", weil ich den Morel Ultimo Ti SC102/104 kenne. Kenne keinen trockener spielenden Sub. Es gibt noch den Morel Ultimo Titanium. Der wird noch besser sein, kostet aber ordentlich. Die Morel's sind made in Israel.
Der Ti SC spielt schon sehr gut ! Der Titanium geht noch tiefer in den Keller und ist ein wenig zackiger,

Aber China ist ja nicht China. Es gibt dort sehr sehr gute Fabriken und gleich daneben extrem schlechte. Das kann man nicht pauschalisieren. Made in Germany war einmal . Kann und will ja keiner mehr bezahlen.

Daher würde ich bei dem Budget eine Audison SR 1500 und einen Morel Ti 122 oder 102 nehmen.

Liebe Grüße

Schon cool. Auto aus China, aber den Rest dann nicht 😁 :wegschleich:
Kann nur kaufen was es gibt. Ist im aktuellen Zusammenhang o.k. für mich. Ist ja nicht nur umgelabelt wie die Smarts etc. Verbrenner kaufe ich keinen mehr.
was verstehst du darunter ?
Entwickelt und gebaut. Zulieferung ist nicht machbar. Ich will mein Geld nur nicht nach China tragen wenns nicht sein muss. Darum solls aber nicht gehen.

ESX vx3000 pro
ESX DBX 208q
Mega gute Kombination
Hab es im g21 gehört
Brutal guter p/l Woofer , kann tief laut und sehr trocken
Lässt sich richtig geil ans FS abkoppeln
Und lass dich nicht von der Größe täuschen
Das Ding macht richtig Spaß
@LiDoNi kann sicher was dazu sagen

Ansonsten kann ich die vx84 ESX Woofer empfehlen
Die im downfire Gehäuse

Anhänge