Billigst-Bitumen

italienbonn:
ein guter bekannter ist würth-aussendienstler. meine schwester ist selbständig und hat für mich auf ihre firma nen kundenaccount anlegen lassen. daraufhin hat sie letztens eine einladung zum tag der offenen tür in die niederlassung wuppertal bekommen, wo ich natürlich hingefahren bin ;)
hab mir da auch die schmelzfolie angesehen. die macht den gleichen hochwertigen eindruck wie die mxm-matten :!: haben auch annähernd das selbe spezifische flächengewicht .. der GROSSE vorteil der schmelzfolie ist, daß sie von den abmessungen her 4mal so groß sind, was sich vorzüglich zum verschliessen grösserer öffnungen anbietet, ohne daß es in bastelei / stückelei mit den mxm's ausartet :eek:
deine erfahrung deckt sich mit der, die der vectraoli hier im forum irgendwo gepostet hat .. :thumbsup:

zur info: eine VE mit diesen 4 platten kostet round about knapp über 40€ zzgl. mwst, den genauen betrag müßt ich nochmal nachfragen ..
 
tewi: siehe mein posting ;)

wenn du möchtest kann ich dir welche kurzfristig besorgen :beer:
 
Tewi schrieb:
Hi,
@italianbonn: was hast du für die Matten bezahlt, kannst du vergleiche mit Matten extra für Carhifi ziehen?

Gruß Stefan


Also 1 Packet mit 4 Matten kostet 49.90 der versand is auch super schnell oder du gehst halt in einen würth shop.

Also ein vergleich mit den matten fürs car hifi kann ich in sofern ziehen Der lumpi der auch hier im forum is hatte seine türen mit den Sinus-Live matten gedämmt bei gleich schichtstärke waren beide türen gleich schalltot und es kam nur ein tock tock ;-)


Hoffe konnte was helfen vlg daniel !
 
italianbonn schrieb:
Der lumpi der auch hier im forum is hatte seine türen mit den Sinus-Live matten gedämmt bei gleich schichtstärke waren beide türen gleich schalltot und es kam nur ein tock tock ;-)
hab ich's mir doch gedacht ;)

edit at ib:
wieviel matten haste für 2 türen gebraucht? biste mit 2 packungen ausgekommen, also pro tür eine VE?
 
schmiddie schrieb:
italianbonn schrieb:
Der lumpi der auch hier im forum is hatte seine türen mit den Sinus-Live matten gedämmt bei gleich schichtstärke waren beide türen gleich schalltot und es kam nur ein tock tock ;-)
hab ich's mir doch gedacht ;)

edit at ib:
wieviel matten haste für 2 türen gebraucht? biste mit packungen ausgekommen, also pro tür eine VE?

puh gute frage also ich hab für 2 türen mit doppelter schicht ca. 2 packete sprich 8 matten gebraucht so ungefähr müsste das hinkommen ;-)

Was haste dir gedacht ?? *neugierig is ;-) *
 
wenn du einlagig gedämmt hast würd ich sagen ja, 4 matten pro tür incl. verkleidung müßte reichen :hippi:

hab ich recht? bitte aufklären :keks:
 
kann auch sein das es mehr waren so sicher bin ich mir da nicht mehr ;-) *schäm* also es können auch 10 matten gewesen sein ;-)
und klein is auch relativ ;-)

dsc052350mo.jpg
 
Wie dick ist denn die Schmelzfolie?
würde da eine Schicht schon zum erfolg führen oder ist ne zweite Schicht schon fast Pflicht?

gruß Etienne
 
also die dicke is glaube ich 3-4 MM wenn ich mich recht entsinne und eine lage macht auch schon gut was her ob die 2te lage pflicht is kann ich nicht so genau sagen wenn deine schwarniere das aushalten wieso net schaden kanns nicht ;-)

Also auch nach einer lage hört man nen krassen unterschied ;-)
 
kater:
wie ib schon schrieb, doppellagig (vollflächig) muß nicht zwingend notwendig sein ..
ich würde auf aussenblech-mitte und direkt hinterm tmt doppellagig verkleben, aggregateträger 1-lagig (wo aussparungen im blech sind 2-lagig) und türverkleidung wieder einlagig ..
 
Ich denke dass bei mir dann eine Schicht ausreicht, da dann noch ein DoBo aus 16er MDF mit geschlossenem Volumen für meine TT`s drauf kommt... Hab grad nachgeguckt, der nächste Würth ist garnicht so weit weg. Kann man in den Würth-Niederlassungen auch als Privatmann reinstiefeln und kaufen oder geht dass nur als Geschäfftsmann?
 
auch als privatmann ;-) bin ja auch einer *leider* (scheiss märchensteuer)

Wegen den dobos dahinter würde ich doppellagig kleben ;-) weil wenn du 2 oder mehr TT´s drauf hauen willst wäre das besser ;-) vlg daniel
 
p1.gif

dann werd ich das Zeuch mal ausprobieren... Werd vermutlich erstmal ein Pack holen zum testen, wenns klappt kann ich ja dann noch ne runde holen (sind nur 15Km ein Weg).

gruß Etienne
 
hi,
für Bodendämmung / und / oder unter der Rücksitzbank geht auch ganz einfach ne Rolle selbstklebende Dachdecker Teerpappe.
Das zeug ist 3 mm Stark, wenn ihr die unterflächen mitm Heissluftfön zum anschmelzen bringt, klebt es wie sau.
Einzige Problem ist die grösse, das dauert halt etwas laenger beim verarbeiten.
Der effekt ist der blanke Wahnsinn, da brauchen letzends nur noch absolute pegelfreaks ne 2te lage..


Für Türen würde ich nur MXM nehmen, oder halt von Würth, die halten wenigstens...
 
Soweit ich weiß muß man aber dort ein Konto haben oder?
 
Jup! Ohne Kundenkonto läuft da nix. Und das bekommt man als Privatmann leider nicht! :cry:
 
Zurück
Oben Unten