bigger/better/faster/more? [hörbericht hirsch's audi]

Wann werden die ersten Wetteinsätze entgegen genommen? =)

Gruß
Konni
 
Genau!
Wer am nächsten dran ist bekommt die HV214 30.-€ günstiger!

Hirsch ( kein Buchmacher)
 
Naja, da musste aber nen besseren anreiz schaffen als 30 EUR nachlass auf ne Audison ;) :hammer:
 
Bei einer Zapco müßte ich mind. 200.-€ Nachlass gewähren,
dass sich überhaupt jemand die Mühe macht darüber nach zu denken........
 
hmm, darf ich auch mal hirsch?

kann mir schon vorstellen was da gerade eingebaut ist... denke ich habs gesehn ;-)

aber wir wollen doch hier die spannung etwas aufrecht erhalten :)
 
Nix verstehungen...
Nachlass..
Ablass ??

Zeigungen von..
Beweten WEIL ??

Ansage......Danke !


Grüsse aus Hamburg


Anselm Nicholas Andrian

Nebulöse ansagen ??...
Wo soll der Thread hin ??

Was ist mit ZAPCO...Hirsch??..Ansage BITTE !
 
Selber gesungen ???? :D

Mann mann mann ... Ihr macht mich echt fertig.
Ich sterbe hier vor Neugier :wayne:
 
Hallo!!!

Eigentlich "fast" unvorstellbar,aber vielleicht hat unser lieber "Hirschle"
eine Passivweiche für DEN Polk gebaut??!........

Schöne Nacht

mfg

stempsy,stefan


:hammer: :beer: :beer:
 
hi
hehe,bin auch gespannt wan der hirschi es raus lässt :D
mfg franco kein spion :D
 
So,
bevor der Taucher wieder auf mich los geht werde ich halt Ansagungen machen......... :effe:

Am HT Hängt jetzt ne DMX ---> zusätzliche kosten!
Die DMX bringt noch einen Funken mehr "Drive" und Auflösung in die HT Sektion. :thumbsup:


In der Tür werkelt jetzt nur noch ein 13er (Görlich) pro Seite anstatt 2 ---> weniger=mehr!

Die Bühne selbst war eigentlich schon immer relativ stabil,
nur nicht so genau wie sie eigentlich sein sollte.
Im nachhinein waren die Laufzeit unterschiede der beiden 13er untereinander,
daran schuld dass die Bühne etwas entzerrt war.

Die Tatsache dass jetzt ein LS quasi das doppelte an Volumen hat,
war bei weitem nicht so entscheident wie die Eliminierung der Laufzeitunterschiede!

Mittlerweile steht die Bühne sowas von in der Mitte einfach unglaublich,
zumal hat sie deutlich an Tiefe und Breite dazu gewonnen.
Das ganze ist jetzt in der Lage bei Bedarf auch mal über die Aussenspiegel hinaus zu spielen.

Denke das reicht jetzt mal fürs erste,
es wird bestimmt noch das ein oder andere dazukommen/wegfallen.

Hirsch (Leisehörer)
 
Hallo!!!

SPRACHLOS !!! UFERLOS !!! :hammer: :beer:

Dann vieel Spaß damit lieber Hirsch!

Schööönen Sonntag !

Viele Grüße von der Isar!

mfg

stempsy,stefan
 
Glückwunsch....

Roger kann jetzt deine Zurückhaltung gut verstehen,
willkommen im Club (Genesis), möchte gar nicht tratschen aber das musst jetzt über dich ergehen lassen. Kann mich zu gut an Beiträgen mit Audiotom erinnern wo Genesis ziemlich runtergezogen wurde wie „ von wegen MSK spiel in anderen Sphären“

Tom hau rein...... :D

PS: die Problematik mit Phasen diferencen bei doppel-dreifach Bestückung der Türen kenn ich zu Gut habe deshalb auch auf Einfachbestückung runtergedreht.

Gruss Batman
 
hallo allerseits ..

jetzt lässt der hirsch doch einfach die katze aus dem sack :ugly:

die zurückhaltung war mir auch mehr als verständlich weil eben zu oft so sprüche kommen in die richtung "genesis und görlich alles hype" .. der hirsch hatte ja schon einmal eine doppel-bestückung mit 2x13 G pro seite .. das war wohl ein zugewinn an dynamik aber tonal hat es nicht wirklich gepasst .. denen war die luft zu wenig in den dobos des audi .. nun mit einem chassis pro seite passt es wesentlich besser .. und pegel fehlt ganz offenbar auch nicht .. und kleinere bis grössere phasenprobleme wegen der doppel-bestückung gehören natürlich auch der vergangenheit an ..

bereits die umstellung auf nur einen scan pro seite (das habe ich vor ein paar tagen gehört) war sehr erstaunlich .. war gleich deutlich besser hinsichtlich abbildung etc. .. und nun eben noch der umbau auf die görliche .. da muss es nochmal eine ecke gegangen sein (habe ich selbst noch nicht hören können im audi) ..

die dmx am hochton war ebenfalls mit einem gewissen zuwachs an dynamik verbunden .. die dmx harmoniert ganz hervorragend mit den HTS1978 die der hirsch in seinem auto verbaut hat .. es muss also nicht immer scan speak sein .. auch andere hochtöner passen sehr gut zur genesis und auch zu den görlichen wie man sieht ..

dem batman sein posting verstehe ich nicht ganz .. der hirsch ist zwar manchmal ein lästermaul .. aber ich habe eigentlich noch nie jemanden erlebt der so aufgeschlossen an änderungs-möglichkeiten herangeht .. das gilt sowohl bezüglich änderungen des systems selbst als auch hinsichtlich der komponenten .. und er ist auch manns genug zu sagen wenn ihm etwas gefällt und wenn eben nicht .. wie gesagt war es ja auch schon das zweite mal dass görliche den weg in seinen audi gefunden haben .. es war auch die zweite genesis die an den hochtönern hängt .. und mal ganz ehrlich .. der audi war auch vorher schon sehr gut .. da muss man sich erst einmal den ruck geben doch noch etwas anderes zu probieren .. oder wie viele wird es geben die 2x13" JL gegen einen 12" polk ersetzen .. oder ihre türen von 2x13-er abrüsten auf nur noch 1x13? .. die erst aktive filter durchprobieren und danach zumindest noch mal 3 oder 4 varianten der passiven trennung nur bis ihnen endlich der richtige kondensator in die hände gekommen ist?

der audi ist jedenfalls gewachsen mit der zeit .. und das geht nicht wenn man mit scheuklappen auf den augen durch's leben geht .. und dazu kann man dem hirsch nur gratulieren :thumbsup:

gruss frieder
 
@Batman
Die kleinen bis größeren Sticheleien zwischen dem Tom und mir sollte man wirklich nicht ernst nehmen.
Ich/ er brauchen das ab und an.....
Zumal er ja ein alter Nachmacher ist........ :eek:

@Frieder
Wieder mal alles auf den Punkt gebracht!
Und das so früh für deine Verhältnisse,
und nach so einer Nacht.......... :beer:
Daumen hoch!
 
Hallo Frieder,
sorry wenn es etwas zu gehässig rüber gekommen ist, sehe es mit Hirschs Aufgeschlossenheit und direkheit änlich.


Gruss Batman (vollstes Respekt von Hirschs-machungen)
 
Zurück
Oben Unten