bigger/better/faster/more? [hörbericht hirsch's audi]

Hallo frieder,

STRG+C , STRG+V ;)?

erspart (ver-) linkungen

grüße
jan
 
Hallo Didi,

ein NOTSCHFILTER für DIE RESO wegzudrücken dient dazu den Hochtöner Impedanzmäßig aus sicht der Verstärkers GLATT zu machen.

Dominic
 
@Teufelche:
Du hast geschrieben:
Ist zufällig eine IMPEDANZKORREKTUR an Bord ? Und ein NOTSCHFILTER um die Reso wegzudrücken......

und: ein NOTSCHFILTER für DIE RESO wegzudrücken dient dazu den Hochtöner Impedanzmäßig aus sicht der Verstärkers GLATT zu machen.

Die Eigenresonanz liegt bei 900 Hz...also weit ausserhalb des Übertragungsbereichs...oberhalb gibts bei diesem Hochtöner keine weitere Reso ;)
 
wie verhalten sich solche alten kondensatoren?
ELKOs trocknen aus .. wie is das mit den ölpapier ?


bei diesem alter nicht unerheblich
 
Ist doch genauso bei Ölpapier ;)

Entweder man hat glück oder eben pech....
Wenn man glück hat wird man aber (bei manchen Kondis) für den teilweise hohen beschaffungsaufwand hervorragend entlohnt!

Thomas
(bekennender Sprague VitQ und Bumble Bee Fan ;) )
 
saddevil schrieb:
wie verhalten sich solche alten kondensatoren?
ELKOs trocknen aus .. wie is das mit den ölpapier ?


bei diesem alter nicht unerheblich

welche oilers meinste denn jetzt?!

die vom hirsch sind noch keine 100 jahre alt .. noch nicht einmal fuffzig ;)

ein echter und wahrnehmbarer verschleiss an guten alten oilers ist mir nicht bekannt wenn man sie wie wir in frequenzweichen einsetzt .. die dinger vom hirsch sind bis 400 volt (meine ich) einsetzbar .. das wird er nicht ganz schaffen in seiner konfiguration :D

ich habe bereits zahllose alte ölpapier (alle aus guter produktion allerdings) durchgemessen .. die streuung war jeweils minimal ..

gruss frieder
 
Zurück
Oben Unten