Hi Leute
Ich bin aktuell dabei ein Subwoofergehäuse in meinen SLK zu bauen.
Dieses wird zwischen/hinter den Sitzen verbaut.
Darin wird der neue 20cm Sub von Eton verbaut (Bilder usw. folgen noch in ein paar Wochen wenn alles fertig ist).
Nun stelle ich mir die Frage womit ich die Kiste beziehen soll.
Ich habe in den letzten Jahren so einige unterschiedliche Erfahrungen mit Filzstoff gemacht, sowohl in der Verarbeitungsfreundlichkeit, als auch die Qualität und Stärke/Dichte.
Dabei habe ich auch in Sachen Preis Leistung sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht.
Mit Leder habe ich bisher weniger Erfahrung.
Ein günstiges selbstklebendes Leder war jedenfalls totaler Mist und ungeeignet um die Mittelkonsole/Schaltkulissenrahmen zu beziehen, da es absolut nicht gehalten hat, und eine Klebekraft für keine 5 Pfennig hatte.
Ein anderes habe ich dann mit Karosseriesprühkleber von Teroson verklebt, was soweit auch noch hält.
Aber das war wiederum auf eben dieser Kunststoffkonsole.
Ob das auf Multiplex halten würde weiß ich nicht.
Kurz gesagt - Bevor ich noch 3-4 mal rumexperimentiere:
Gibt es bestimmte Quellen oder Hersteller die ihr empfehlen könnt?
Ich spiele mit dem Gedanken es mit Leder oder Alcantara (oder einem ähnlichen Microfaser) zu beziehen.
Womit könnte es vernünftig geligen?
Gruß Timo
Ich bin aktuell dabei ein Subwoofergehäuse in meinen SLK zu bauen.
Dieses wird zwischen/hinter den Sitzen verbaut.
Darin wird der neue 20cm Sub von Eton verbaut (Bilder usw. folgen noch in ein paar Wochen wenn alles fertig ist).
Nun stelle ich mir die Frage womit ich die Kiste beziehen soll.
Ich habe in den letzten Jahren so einige unterschiedliche Erfahrungen mit Filzstoff gemacht, sowohl in der Verarbeitungsfreundlichkeit, als auch die Qualität und Stärke/Dichte.
Dabei habe ich auch in Sachen Preis Leistung sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht.
Mit Leder habe ich bisher weniger Erfahrung.
Ein günstiges selbstklebendes Leder war jedenfalls totaler Mist und ungeeignet um die Mittelkonsole/Schaltkulissenrahmen zu beziehen, da es absolut nicht gehalten hat, und eine Klebekraft für keine 5 Pfennig hatte.
Ein anderes habe ich dann mit Karosseriesprühkleber von Teroson verklebt, was soweit auch noch hält.
Aber das war wiederum auf eben dieser Kunststoffkonsole.
Ob das auf Multiplex halten würde weiß ich nicht.
Kurz gesagt - Bevor ich noch 3-4 mal rumexperimentiere:
Gibt es bestimmte Quellen oder Hersteller die ihr empfehlen könnt?
Ich spiele mit dem Gedanken es mit Leder oder Alcantara (oder einem ähnlichen Microfaser) zu beziehen.
Womit könnte es vernünftig geligen?
Gruß Timo