Bezugsstoff gesucht

Jemanden machen lassen der da mehr Spaß / Erfahrung / Know-how / verfügbares Material hat, und in der Zeit sinnvoll anderes erwirtschaften. Im Idealfall mit einem positiven Ertrag für dich am Ende des Tages.

Machst du doch wahrscheinlich wenn Sachen an Kundenfahrzeugen zu lackieren sind auch so.

Grüße, Martin

Jemanden machen lassen der da mehr Spaß / Erfahrung / Know-how / verfügbares Material hat, und in der Zeit sinnvoll anderes erwirtschaften. Im Idealfall mit einem positiven Ertrag für dich am Ende des Tages.

Machst du doch wahrscheinlich wenn Sachen an Kundenfahrzeugen zu lackieren sind auch so.

Grüße, Martin
Lieber Martin ich bin mir sicher du meinst das nur gut, aber das ist nicht mein Anspruch.
1. Spaß habe ich sicher, wenn ich fertig bin und am Ende sagen kann - Das habe ich selbst gebaut und selbst beledert. Und genau das ist auch mein Anspruch.
2. Erfahrung bekommt man nur durch eigene praktische Tätigkeiten und ich bin schon immer der Typ der sich selbst an solchen Sachen versucht.
Mit Filz habe ich schon 100 mal gearbeitet und Teile bezogen. Dabei habe ich Karosseriesprühkleber genutzt und der hat immer wunderbar funktioniert.
Aber mit Leder ist es halt das erste Mal. Deswegen stecke ich nicht den Kopf in den Sand, auch wenn die Nerven gerade blank liegen, sonst wäre ich schon längst zum Sattler gegangen statt hier nachzufragen. Aber nur durch fragen und eigene Arbeit kann man Erfahrungen sammeln und dazu lernen. Und auch wenn ich nun schon Ü40 bin lerne ich immernoch gerne dazu, nicht nur im Hifibereich sondern grundsätzlich wenn ich Autos repariere.
3. Know-how naja, ich bin Mechaniker und kein Hifibauer, Schreiner, Sattler aber ich bilde mich in diesen Dingen gerne weiter.
4. Verfügbares Material sollte sich finden lassen, denn ich denke hier Leute zu finden welche ihre Erfahrungen gerne mit mir teilen (dafür ist ein Forum ja schließlich da).

Und natürlich gibt es auch Dinge wie Lackierarbeiten welche ich am Ende des Tages an Kundenfahrzeugen von anderen machen lasse.
Gerade Lackarbeiten, denn lackieren kann ich einfach nicht, da bin ich tatsächlich "zu blöd" für.
Aber auch das habe ich das eine oder andere Mal versucht, bevor ich gesagt habe, das überlasse ich anderen.
Aber diese Arbeit gehört dann definitiv nicht dazu, denn ich glaube das ich in dem Fall vielleicht zu unerfahren aber nicht zu blöd dafür bin.
Und deshalb will ich es selbst machen.

Ich werde das ganze jetzt erstmal vollenden.
Die Bilder dazu folgen wie erwähnt in den nächsten Wochen.
Das Woofergehäuse wird am Ende recht abenteuerlich wirken, aber ich hab es schonmal mit Dirk (der Bärtige) durchgemessen und es macht nen soliden Eindruck.
Die Position zwischen den Sitzen an der Rückwand statt im Fußraum ist sicherlich einmalig im SLK.
Wie gut es am Ende klingt wird sich zeigen.
Ich bin gespannt aber bis jetzt noch optimistisch.

Wenn jemand eine gute Adresse für vernünftiges dehnbares Leder hat, was sich gut verarbeiten lässt, der möge es mir bitte verraten.
Ich werde das Gehäuse dann nächstes Jahr vielleicht nochmal neu beziehen, wenn ich wieder mehr Zeit und Nerven dafür habe.

In diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche

LG Timo

Ich hätte jetzt das Bielastische von CHP empfohlen, aber so wie es aussieht, wurde das aus dem Programm genommen. :cry:

Zurück
Oben Unten