Bandpass gehäuse bauen 2×12w7

Hast du dich eigentlich schon um die Karosserie gekümmert?
Die meisten Golf 3, die ich kannte, sind schon vor Jahren weggerostet.
Wäre schade, wenn du jetzt viel Geld investierst und der TÜV dir das Auto in naher Zukunft still legt.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Das auto hat vor 2 Monaten neuen TÜV bekommen,hat null rost,vorne an den schwellern wurde bevor ich es gekauft habe zwei kleine Stellen mit neuen blechen geschweißt!Mein bekannter der früher viele golf 3 hatte und mir in seiner Werkstatt die radlager gewechselt hat war verwundert das er keinen rost finden konnte nach den 28 Jahren die der kleine auf dem Buckel hat!Soweit ich weiß war das auto vorher auch ein garagenauto,der rost vorne hat sich wegen den plastikabdeckungen gebildet u diese hatten einen metallkern der auch verotet war,diese habe ich momentan gar nicht mehr drauf da VW 127 Euro für die plastikabdeckungen wollte!
 
Das auto hat auch erst 140.000 km auf dem Taro,ansonsten aussen halt ein paar Schrammen un jetz noch eine kleine beule,da ich den Führerschein erst gemacht habe anfang des Jahres!steht eigentlich top da bis auf die Optik!
 
Mit welcher Stufe bzw Stufen hast du die 2 w7 damals betrieben?
Ich denke du wirst eher ein Strom- als ein Ampproblem bekommen. Um dein Vorhaben, wie hier schon mehrfach (in)direkt beschrieben, sinnvoll und dem Woofer gerecht werdend umzusetzen, bedarf es Karosserie- und stromtechnisch ne riesen Menge Arbeit und Penunzen (gilt bei allen Vorhaben dieser Art, hierbei nochmal besonders). Man möchte dich vor Ernüchterung bewahren.... Über Endstufe und Kiste brauchst du dir noch nicht ansatzweise Gedanken machen wenn der Rest des Abhörraums unbeachtet bleibt.... Siehe Post Ibizaklang und fast alle vorher. :bang:
 
Am Strom bin ich dran,werde mir diese Woche noch eine größere lima besorgen das die hc 120 hinten richtig geladen werden kann!Wenn nicht werde ich wohl als nächstes auf ltos umsteigen!
Beim derzeitigen setup reicht der Strom gerade so,wie gesagt bei volllast lwistungseinbruch bis 11,7 v erhoffe mir durch die größere lima das ich das geändert bekomme
 
Den Teil mit der Karosserie überlesen? Kommt noch VOR Strom.
 
Und die Ernüchterung hatte ich schon mehrmals,hab versucht vorher das ohne Zusatzbatterie und mit 30er Kabel zu betreiben,Kabel auch noch mit alu,die sind mir schön abgeraucht und die Batterie hat nicht lange gelebt,Stufen hab ich einige durchgerechnet bis ich gemerkt habe das es weniger die Stufen sind,sondern die Stromversorgung!
Und ja mir ist bewusst das ich das Projekt noch einiges an Zeit und Geld stecken muss,dafür hätte ich am ende ja auch gern eine Anlage die mir die Luft nimmt
 
Alles was an der Karosse wabbelt, ist Pegel, den du verlierst.
Mal als Denkanstoss.
 
Warum mit der karosserie überlesen,hab doch geschrieben Dämmung wird noch erfolgen mit versteifung habe ich mich noch nicht befaßt,verstehe auch noch nicht inwiefern das relevant ist,ist jetzt zwar gut in schwingung schon beim br aber stört mich nicht wirklich!
 
Ok und wie versteift man die karosserie ohne einen Käfig einzubauen?bzw wie sieht sowas den aus und wie wird es gemacht
 
Holzbrettchen ins Dach leimen ggf. auch xps Platten einkleben.
 
Entschuldigung das war nicht so gemeint, ich lasse mich auch gerne beleren wenn es mir am ende was bringt.ich meine ich musste den 12w7 auch aus unserem golf sieben holen da er mir alle Plastikteile und Spiegel abmontiert hat sensor an Scheibe hat das auch nicht gefallen und als ich einen kleinen Steinschlag in der Frontscheibe hatte und danach decaf gehört hatte konnte ich auch bei die freundlichen menschen von car Glas fahren!vöt kannst du mir ja erklären wie man so ein Dach versteift?!
 
@moder
Von welche Stärke der holzbrettchen reden wir dabei und sollte das über das ganze Dach mehrere kleine sein?Und danach alubutyl Platten drüber?
 
Das hier war ein 12W7 in meinem gedämmten Auto => KLICK MICH

...hatte ich ja schon geschrieben. 2 x 12W7 im Fortissimo BP im Golf3...nach ein paar Takten Musik war die Scheibe hinüber.
Haben dann doch geschlossen gelassen für den Alltag.
Die MSK3000 war tapfer an Brücke 1,5 Ohm :) ...ist jetzt 20 Jahre her :cool::p

Golf3KoffW7b.JPGGolf3Puffi.JPGGolf3Tuer3.JPG
 
Ja die msk ist halt eine Hausnummer,Preis wie Leistung und gebraucht habe ich nich nicht wirklich eine gesehn!Und ja ich habe vor 20 Jahren ungefähr mich auch schon in die jl 13w7 verliebt als hifi Zenit sie in proberaum vorgestellt hat,aber hatte bis vor 6 Monaten keinen eigenen Führerschein!Und noch schlimmer Zenit ist auf audio system umgestiegen und vertreibt keine jl mehr.
Wie kommt man an einen fortissimo bandpass?Wenn ich richtig informiert bin ist das ja ein Fachhandel,kann man das Gehäuse in Auftrag geben und wieviel würde so ein spass kosten?
 
Zum dB-Drag waren davor nur 2 12W3 drin...hat 2002 zum kurzfristig höchsten Wert in der SS1-2 Klasse weltweit gereicht.
104-0442_IMG.JPG
104-0461_IMG.JPG
104-0462_IMG.JPG

PuffiYouP1c.jpg
 
Ok das ist nicht schlecht!
Hätte ich nicht gedacht das sowas geht mit den woofern,hab davon leider schon einen abgeraucht vor jahren!Vermutlich abgeraucht da ich da noch an garnichts gedacht hatte,sprich ohm zahlen Leistung usw,war alles blind gekauft un verschraubt ohne plan u sinn.
 
Zurück
Oben Unten