AYA2006

Wann??

  • Sonntag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samstag UND Sonntag

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
pd schrieb:
PS: zu Sound-Only: Ich müsste Pro SO starten, da war es zumindest letzt Jahr noch so, dass mehr als die Sicherheit bewertet wurde. Hat sich das mittlerweile geändert? *notuptodate?*

da wird es 2007 eine große Änderung geben
mehr wissen alle die in Fulda waren.......


Jan


PS kann man von einem Händler den keinen vernünftigen Einbau erwarten.......
 
was vernünftig ist oder nicht, entscheidet NICHT irgendein Regelwerk!

Und nun ist endlich gut hier!
 
Nun, ich denke hier "zickt" keiner.
Das mit dem Einbau...ich denke pd weiß Bescheid. Das war schon öfters Thema...

Und...Millenchi...Warum das mit der EMMA nich so toll (dein Einbau) sein soll...Laut deiner Seite hast ja geschrieben du hast alles in SnakeSkin (was für die EMMA nicht notwendig ist)...
Rein interessehalber..was wurde denn bei Dir bemängelt?

Eine Diskussion hat im übrigen noch nie geschadet...sie als dritte Person beenden zu wollen finde ich nicht gerade optimal.
Keiner keifert, pd gibt Infos zur AYA und ein wenig Aufklärung zur EMMA (wobei sich einige Punkte die bei AYA gelobt werden als EMMA-konform herausstellen...) gibst auch noch. Wo soll das Problem sein?
 
Damals als ich angefangen hab wars für EMMA notwendig ...
Und naja.. keine LS Abdeckungen werden bemängelt .. auch wenn absolut sinnlos (meiner Ansicht nach, da die LS an der A Säule befestigt werden. Unabsichtlich kommt man da nicht hin. Und wer absichtlich an die LS fasst um sie zu beschädigen der verlässt das Auto .... mit .... und so ... aua ... ).
Und hier wurde rumgezickt. Und wenn das weiter geht ist halt Schluß damit...

PS: Ich bin noch nie bei der EMMA gestartet und werde es wohl auch net.... mir gefällt das System net so wirklich ...
Schon der PräsentationsZwang etc...
 
Hallo Leute,

Ich möchte mich hier gar nicht gross einmischen...

Bitte daran denken:
Es hat jetzt EINEN Aya Wettbewerb gegeben! Wenn es mehr Wettbewerbe und auch TEILNEHMER werden MUSS das Regelwerk über kurz oder lang (2-3Jahre) auch komplexer gestaltet werden um eine Fixe Klasseneinteilung zu machen und um besser zw. den vielen Startern (und ich rede jetzt nicht von 20!!) unterscheiden zu können.

Im Endeffekt wenn das Format AYA erfolg hat wird es "irgendwann" mal wenn es auch International erfolgreich sein sollte über ein ebenso dickes Regelwerk verfügen...

Grüsse Gerhard - gern auf BEIDEN Wettbewerben startend geht ja nur um den Spass :beer:
 
Wenn du (laut Seite6) schon öfters da warst ABER nicht gestartet bist, was hast du dort gemacht? Hast du Dir die Autos angeschaut? Oder angehört? Ich würde mal davon ausgehen wollen...ABER den Präsentationszwang (der nicht so ist wie man es sich vorstellt) bemängeln... (Wenn du jetzt sagst du hast Dir die Autos weder angeschaut noch gehört wäre ich ARG gespannt was du sonst dort gemacht hast...)

Naja, LSP Abdeckungen...Theoretisch (was du nicht willst,aber um es zu verdeutlichen) reichte da eine gebogenen Fahrradspeiche vorm LSP und fertig. Wenn nicht wären das 4 von über 400 Punkten... Kennst du die VW Touran Werbung wo das Kind in den Lautsprecher tatscht? Ich dachte "So ein Schmarrn." 3 Tage später hat das Kind eines Freundes genau das getan. Anderes Beispiel: Leicht angetrunken Freundin im Auto...Zack das wars (ebenfalls bei einem Bekannten) Deswegen finde ich diesen Punkt net so dumm, aber du bist (wie ich rauslesen kann) ja eh dagegen, deswegen brauchst mir net antworten mit Unwahrscheinlich etc.pp. Das ist nur damit auch andere einen Einblick bekommen...
 
Hier ist NICHT der Platz um über EMMA zu diskutieren. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust dazu!
 
@Zahnstocher

Klasse Einstellung! Wir werden uns bemühen, kein dickes Regelwerk aufzustellen. Hab ja bereits mal erwähnt, dass man viel schreiben kann, aber trotzdem noch nicht alles geregelt, jeden Fall abgedeckt und jede Eigenschaft detailiert erklärt hat. Die Bewertung findet im Gespräch mit dem Teilnehmer statt. Das ist um Längen aussagekräftiger als hunderte Seiten Regelwerk. Worte sind da einfach zu schwach.

Die Klassen waren bis dato tatsächlich flexibel, hat ja auch gut geklappt. Wird aber fürs weitere geregelt sein. Gibt da schon konkrete Richtungen, sobalds feststeht gibbet natürlich Info.


Gruß an alle

Patrick
 
pd schrieb:
@

Hab ja bereits mal erwähnt, dass man viel schreiben kann, aber trotzdem noch nicht alles geregelt, jeden Fall abgedeckt und jede Eigenschaft detailiert erklärt hat.

entweder du schreibst es eindeutig , dann wirds dick oder nicht eindeutig
dann wird es Diskussionen geben!!!!


Die Bewertung findet im Gespräch mit dem Teilnehmer statt. Das ist um Längen aussagekräftiger als hunderte Seiten Regelwerk. Worte sind da einfach zu schwach.


das Gespräch hat doch nichts mit dem Regelwerk zu tun
entweder es gibt Regeln oder man "verhandelt" über die Punkte


Jan
 
oder kanns einfach mal sein, dass nicht alles kleinkarriert geregelt werden muss?
 
"Im Vordergrund steht natürlich das Treffen, Hören, Diskutieren, usw. "
JanSQ schrieb:
entweder es gibt Regeln oder man "verhandelt" über die Punkte

punkteverhandlungen sind laut regelwerk nicht vorgesehen ;o)

... frei nach dem motto, "er bewerten, wir nicken, kopfschütteln verboten"....

werd das auch beizeiten im autohifi-forum als regelvorschlag vorbringen, dass über die auslegung der regeln nicht debattiert werden darf, nicht dass sich jetzt jemand provoziert fühlt... nene, lieber gleich verbieten, sowas.
 
solange es die Freaks gibt , die nur um zu gewinnen auf Wettbewerbe fahren
und die gibts es mit Sicherheit beim db drag , bei der EMMA und die wird es bei AYA geben.


Musst du alles regeln, was nicht eindeutig geregelt ist , gibt immer Dikussionen.


Jan


für den AYA zur Zeit eine Sound Only ist mit 2 Preisklassen ohen Unterscheidung zwischen Profi und AMA (allerdings sind die EMMA Soundbewertungen objektiver)
 
Was der Jan auf der vorigen Seite geschrieben hat solltet Ihr mal NICHT unter dem Gesichtspunkt EMMA sehen sondern als Tip für AYA.
Wenn es so kommen sollte wie es bis dato bei AYA geplant ist wäre es weise schon jetzt auf solche Sachen zu achten. Ich hoffe es finden sich im Regelwerk entsprechende Punkte.

Mal abgesehen davon das selbst das EMMA-Regelwerk nicht soo dick und umfassend ist...die paar Punkte...
Auch das AYA-Regelwerk muss früher oder später definitiver werden sonst wird es zu wesentlich schlimmeren Diskussion führen als die wir bisher kennen. Denn dann ist es umso leichter sich unfair behandelt zu fühlen (worum es meist geht).
 
also die aya hat doch die objektivsten juroren überhaupt ;) wenn man solch leute hat dann brauchste kein regelwerk mehr :D

ist jetzt natürlich nicht ganz ernst gemeint aber trifft den nagel doch irgendwo auf den kopf .. so lange die juroren für viele wettbewerber "unantastbar" sind und die juroren den massstab vorgeben dann hat man keine diskussionen ..

gruss frieder
 
[quote="Muezlie"]"Im Vordergrund steht natürlich das Treffen, Hören, Diskutieren, usw. "
das funktioniert wenn du einen Event im Jahr machst , bei einer Serie
von Events steht das Gewinnen bei einigen( zurecht) ganz vorn und dann gibts Baustelle

[quote="JanSQ"]
entweder es gibt Regeln oder man "verhandelt" über die Punkte
[/quote]

punkteverhandlungen sind laut regelwerk nicht vorgesehen ;o)

... frei nach dem motto, "er bewerten, wir nicken, kopfschütteln verboten"....


Kopfschütteln ist immer erlaubt , bedeutet nämlich Kopfrichter rufen


werd das auch beizeiten im autohifi-forum als regelvorschlag vorbringen, dass über die auslegung der regeln nicht debattiert werden darf, nicht dass sich jetzt jemand provoziert fühlt... nene, lieber gleich verbieten, sowas.[/quote]


dafür gibts gibts den Kopfrichter , der legt nicht aus der entscheidet .....



Jan


der schon wieder an einem regelwerk schreibt ......
 
Genau. und wenns nach dir geht wird AYA n Klasse der EMMA .. na DANKE
 
ok...
nein, aya ist kein emma "mit ohne" regelwerk und "weniger köpfen... "... was es genau ist wird dir wahrscheinlich auch hier niemand auf die schnelle erklären können...
nur bitte... sehr freundlich formuliert... .. bleib doch bei der emma :effe:
 
@ MillenChi : sicherlich nicht und das ist gut so
@ muezli :ich habe nie gesagt das AYA kein Regelwerk hat ich habe nur Zahnstochers These untermauert ,das wenn man ein Wettbewerbssystem auf die Beine stellen will ein exakt formuliertes Regelwerk Pflicht ist.

Denn es wird auch bei AYA Leute geben die die volle Installpunktzahl haben wollen und deshalb ihr Auto nach Regelwerk bauen werden.

Zum Thema weniger Köpfe habe ich eine eigene Meinung , die mir Klaus und Anselm bitte verzeihen mögen ( wir kennen uns schon lange und ich hoffe Ihr wisst wie ich es meine). Interessanterweise haben einige der besten europäischen Soundjuroren (Brauni/Norbert T/ BjörnK aus D ,Massi und Francesco aus Italien sowie R.Wolff aus NL und viele weitere nix mit AutoHifi beruflich zu tun.........!


Ich werde auch bei der EMMA bleiben denn die bietet auf europäischer Ebene die Besten Perspektiven (neuer Sponsor DOLBY).
Komme aber sehr gerne aufs Eurofinale der AYA .

Jan
 
Zurück
Oben Unten