AYA2006

Wann??

  • Sonntag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samstag UND Sonntag

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Also, ich blick bei den Zitaten von Jan nicht durch, das is irgendwie sehr unübersichtlich.
Ich erklär mal das was ich glaube verstanden zu haben.

Das Regelwerk wird nicht lang und breit über Klang reden. Es wird die entsprechenden Punkte wie Grobdynamik, Feindynamik, etc. aufweisen, die der Juror dann bewertet. Im Dialog mit dem Wettbewerber heißt nicht über Punkte handeln. Der gut ausgebildete Juror erklärt dem Teilnehmer bei Bedarf erstmal, um was genau es sich bei dem bewerteten Punkt handelt, und dann wie der Juror auf die Punktzahl gekommen ist, und warum es nicht mehr oder weniger gab. Auch das dickste Regelwerk wird zu Diskussionen führen (siehe Steuergesetzgebung!). Was uns viel Diskussionen ersparen wird ist der Einbaubereich, der grob gesagt nur auf Sicherheit und Sauberkeit ausgerichtet ist. Und wenn ich ne tote Ratte aus dem Auto hole diskutiere ich nicht über die Sauberkeit. Wenn einer Staub aufm Dach hat, aber 500km ausm Osten hergefahren ist, stoß ich ihm aber auch nicht vor den Kopf.
Wie schon beim ersten AYA geben wir uns Mühe, gute Juroren am Start zu haben. Ohren zum Hören sind letztlich DAS Bewertungsmittel schlechthin, auf das AYA auch hauptsächlich ausgelegt ist. Da gibts final nicht viel zu diskutieren, weil man dann ewig diskutieren kann. Die AYA-Teilnehmer sind aber alle so vernünftig, dies zu akzeptieren, da sie wissen, dass jeder gleich bewertet wird und die Juroren nicht nur nen Crashkurs hinter sich haben und nach bestem Wissen und Gewissen bewerten. Mehr ist halt nirgends zu erwarten und zu leisten.

Falls ich irgendwas unberücksichtig gelassen habe bitte nachhaken.

Headjudge gibts bei AYA in der Form nicht. Dies wird so dargestellt, dass alle anwesenden Juroren sich ein Urteil bilden, wenn etwas strittig ist.


Gruß, Patrick
 
Volle Punkte im Einbau ist eigentlich kein Problem, das haben viele bereits jetzt schon. Hier muss man sich kein Bein ausreißen, lieber viel Zeit in den Klang stecken. AYA ist hauptsächlich ein Wettbewerb für den guten Klang.

Europafinale wird wohl im hessischen Bereich sein.


Gruß, Patrick

@Jan
du spornst micht richtig an ein zweiblättriges Regelwerk anzustreben ;-)
Ein SoundOnly gibts bei AYA übrigens nicht.
 
@pd :thumbsup:
SO muss es sein!
Und nein, das RegelWerk ist mit 1er Seite schon lang genug :)
 
AllerST höchste ZUSTIMMUNGS-Stufe !..
an..
MillenCHI....
und an
PD..
aya05speakermeit.gif

sowie an.....

Beste Grüße !
Gern auch an das TEAM..
und das andere auch !!!!...


SOwie an...

Anselm N. Andrian
 
@ Pd

Nim doch für´s Regalwerk ne grössere Schriftart. Dann gebens 2 Seiten und jeder blinde kann es lesen.

@ JanSQ

Jetzt wart doch Du mal ab, was bei AYA rauskommt. Man muss nicht vorher schon zigmal Fragen stellen, was wie wird. Das wird schon alles. Kommt Zeit, kommt Rad.

Gruss Stephan
 
wir werden uns grösste mühe geben den aya startern nicht vorzuschreiben wie sie ihre autos zu bauen haben. so lange sie damit durch den tüv kommen und bei einer polizei kontolle keine probleme haben ist es für uns ohne interesse. wen jemand meint das risiko einzugehen, dass ihm irgentwann ein Spaeker in der türe eingetreten wird, weil er ein gitter nicht schön findet, ist es sein risiko und seine endscheidung! wir werden es ihm oder ihr nicht vorschreiben! nur mal so. aber nun lasst uns das aya-baby erst mal in trockene windel legen und dann schauen wir weiter. aber das letzte was ich mir wünsche, ist ein gegeneinander. schön mitteinander. wir werden mit sicherheit darauf hinweissen, das der oder die, die in beiden wettbewerben starten möchten, auf die unterschiedlichen standarts in den regelwerken achten müssen, so das sichergestellt ist das in beiden gestartet werden kann. ohne bösse überaschung.
eurofinale in hessen? muss ich mal darüber nachdenken
gruß peter
 
@Muezli&MillenChi: Wenn Ihr mal konstruktiv nachdenken würdet ohne von vornherein zu denken: Was die schreiben ist eh Mumpitz" würde euch auffallen das jen&ich weder Leute davon abhalten wollen bei AYA zu starten NOCH sagen das die EMMA an sich besser ist.

Es geht lediglich darum das es zu Diskussionen führen wird die vermeidbar sind.
Wenn ich mir Frieders Beitrag anschaue (incl. Smilies)...Wunderbar, Nagel auf den Kopf getroffen! Aber leider wie es ist...solange die Juroren unantastbar sind... wie lange wird das sein? Bis der erste sich schlecht behandelrt fühlt. Und bei 7 Events wird das nicht allzulange dauern. Denn dann gibt es wieder die Leute die dabei was erreichen wollen und somit GANZ kritisch werden.

Wo ist das Problem wenn Leute helfen wollen? Nur weil mal an die Probleme des Regelwerks gedacht wird statt immer Ja und Amen zu schreien??? Ihr solltet daran denken wie viele Wettbewerbe Jan schon betreut hat...anderer Überblick. Und die Szene ist die selbe.

In diesem Fall sollte auch nicht jeder seinen Senf dazu geben sondern im speziellen sich die Regelwerksschreiber (pd,???) Gedanken darüber machen.
Und nicht immer alles nur auf den Install beschränken, der Sound ist genauso gemeint. (@pd: Ich sag nur Bühnenbreite!)

Im Gegensatz zu anderen sind wir im übrigen erstens in unserem Stil neutral und wir greifen auch niemanden persönlich an... Ist es nicht die Freundlichkeit die Ihr bei AYA anprangert die Ihr hier schwerlich vermissen lasst? Oder ist es gar gewollt damit ein gefühl der inneren Szene entsteht damit nicht noch mehr Leute starten weil sie es für unfreundlich empfinden (wenn man AYA-unbekannt ist)... Mal darüber nachdenken? Oder gleich wieder drauf hauen???
 
schon lustig wenn jemand der weiss wovon er redet hier völlig neutral und höflich was schreibt wird er als paragraphenreiter betitelt , naja immer hin hat er keinen "Effe"
gekriegt so gings ja mir


und leider gilt auch hier die mit der wenigsten Ahnung (über das verfassen eines Regelwerks)
schreien am lautesten oder vielleicht ist ja jedes Statement von Ale und mir schon deshalb
falsch weil es von uns ist.....


eigentlich ist es mir auch egal ich habe bis jetzt keinen persönlich angegriffen und werde das auch jetzt nicht tun


Jan
 
...so, jetzt geht jeder nochmal aufs Klo ;-)... und dann ists wohl soweit, dass jeder seine Meinung kundgetan hat. Ich habe alle Hinweise dankbar aufgenommen und bitte nun freundlichst darum zu anderen Themen zu kommen, damits wieder konstruktiver wird.

Werft zB mal ein paar Domainvorschläge in den Raum. (Dürfen neben ernstgemeinten gerne auch Späße dabei sein ;-)


Gruß, Patrick
 
äääähhh

was hat jetzt mein Zitat mit Deiner Aussage zu tun .....

das momentane Aya Regelwerk ist einfach nur unexakt und nicht eindeutig formuliert
wie der ALE ja schon treffend bemerkt hat

auf das neue bin ich gespannt.....

Jan
 
@Jan
Ich glaube bei der AYA geht es weniger um Regeln und gewinnen/verlieren. Es geht eher um den Spaß an der Sache, andere Autos zu hören und sein Auto von anderen Klangfuzzis und Fachmännern bewertet zu bekommen (quasi Tipps zur Verbesserung).
So sehe ich das zumindest ... weniger Wettbewerbsgedanken ....

Gruß
Konni
 
Hallo Konni

wenn das alle Teilnehmer so sehen wie Du, reicht das Regelwerk völlig aus .
Aber bei einer Serie von Veranstaltungen werden das nicht alle so sehe´n , oder Du hast einen Wettbewerb mit sehr wenig Teilnehmern.


Jan
 
Mein Güte, seht Ihr (und Eure Teilnehmer) das verbissen. Es geht doch um´s Musik Hören und nicht um diese dämlichen Pokale... :eek:
 
Zurück
Oben Unten