Auf neue Alpine headunits warten,oder jetzt kaufen?

vielleich werden auch radios von anderen herstellern extrem viel billiger ... ich hörte da etwas munkeln ! --- und das war schon heftig.

also ICH würde wenn möglkich WARTEN und nach Sinnsheim entscheiden, wobei dann bestimmt noch nicht alle modelle lieferbar sein werden

ciao

PS.: klanglich würde ich persönlich noch immer eher ein Clarion nehmen, als ein Alpine, denn die qualität, sei es klang oder anfass, war alpine schon mal VIEL besser und vielleicht schaffen die es ja noch einmal, wieder dahin zu kommen.
PS2.: ich hatte einige der alten Radios und war damit sehr zufrieden ... einige laufen noch heute fehlerfrei bei bekannten

Hier ein Bild des Nachfolgers des 9813:

cda-9833.gif

Scheint sich aber nicht viel zu ändern, und klanglich werden die Nachfolger wohl auch nicht besser sein als das 9813, ist einfach eine Preisfrage. Und ob sich beim Preis des 9813 noch viel tun wird? Hab meins bekommen für 429,-

Gruß Raymond.

Das Alpine 7998 wäre ja vieleicht noch interessant, wird ja jetzt auch sehr günstig angeboten ...

Sonst gäbs ja noch die möglichkeit mit Prozessor usw.. z.B. ein Clarion mit Alpine PXA 600 oder so ... bzw. 700er aber dann wirds echt teuer .. das 600er ist recht günstig zu bekommen!

Oder das neue Nakamichi (kann auch Mp3) zusammen mit dem 600er Prozessor??

Sonst gäbs ja noch die möglichkeit mit Prozessor usw.. z.B. ein Clarion mit Alpine PXA 600 oder so
Oder das neue Nakamichi (kann auch Mp3) zusammen mit dem 600er Prozessor??
Da hast du aber beides mal das Problem das 2mal hin und hergewandelt werden muss...
...und das ist, so denke ich, nicht zuträglich für guten Klang...

Dann lieber auf ein Alpine mit LWL-Out zurückgreifen und den PXA ordentlich anschließen!

GRuß, Max

Jep, das stimmt Max, das wäre Schwachsinn, zumal ja grad die eingebauten wandler der guten Clarions Maßgeblich an deren Klang beteiligt sind. Dann lieber ein 7944R und den 700er.

und wo ist da wieder die mp3 Funktion? ;-)

Sag ja ein Teufelskreis ...

und ein sehrgut klingendes Mp3 Radio was diese ganzen Funktionen kann, kenn ich nicht ... wobei man kann ja nen Cd-Wechsler ansteuern ... dieser kann ja dann mp3 haben ...

Wäre ne idee ... 7944 + 600er oder 700er + Wechsler ... zusammen mit dem 600er kommt man auf ca. 700 ... wobei man da ja dann auch gleich den 7998 nehmen kann ....

wobei man da ja dann auch gleich den 7998 nehmen kann ....
Wofür das denn?
Da weiß ich besseres mitm Geld anzufangen! ;)
Das 7944 ist das einzig wirklich sinnvolle finde ich!
Was brauch ich die Aktivweichen vom 7998? Blinki blink Monitor mit Nokia-Handy-Ansteuerung?
Dann doch lieber den 700er kaufen an einem 7944 :thumbsup:

Gruß, Max

Achso, shit, vergess ich immer...
Naja, wer braucht eigentlich auch mp3s, wenn er so hochwertige Komponenten drin hat? Da hört man doch nur, wie schlecht mp3s sind :ugly:

Muss er eben doch nen Wechsler kaufen :hammer:

Die ideale Kombi mE:
Alpine 7944 vorne und per LWL-Kabel nach hinten zum Prozzi. Dort sitzt auch noch ein 624, das den 2. optischen Input verwendet. So hat man schonmal genug Platz für gut klingende CDs. Und wenn jetzt noch MP3 gewünscht ist, kann man sich ja hinten noch den 634 dazu anklemmen mit einem 0,5m Ai-Net Kabel. Dann sollte da auch möglichst wenig verloren gehen.
Dann hat man genug Platz für gut klingende CDs und für MP3-CDs. =)

und preislich um das 10fache über mein limit oder`+gg*

mfg martin

welches radio ohne mp3 würdet ihr klanglich bevorzugen?
928 von clarion
7944
7878

mfg martin

müssten alle lzk können oder?

@Martin
Wieso?
7944 - 200 EUR
H600 - 300 EUR
624 - 150 EUR
634 - 200 EUR

Kannst ja der Reihe nach aufrüsten. =)
Das 7944 kann von sich aus eigentlich gar nichts - also auch keine LZK. Optimale Arbeitsbedingungen erhälst du also nur mit einem Prozessor (H600 oder H700 sind beide optimal). Dann klingt's aber richtig und du hast durch das LWL-Kabel kaum Einstreuungen in den Signalweg.

Wenn du aber lieber alls in einem Gerät hast, hol dir am besten das Clarion. Das 7878 ist zwar toll, aber ich würde mich ärgern, wenn irgendwann das Laufwerk mal wieder kaputt geht und Alpine irgendwann die Reparatur nicht mehr annimmt, weil keine Ersatzteile mehr produziert werden.

hmm, dann muss ich wirklich gründigst überlegen...
teilwiese gehen die 928 schon ab 250euro weg, wenn ich da noch nen cd wechsler kauf mit mp3 funktion?
naja,mal gucken

wichtig ist halt LZK,guter EQ, klang, mp3,aktive weichen müssen nicht sein (fahr ja eh passiv)

mfg martin

werd einfach mal abwarten was sich so am markt tut ..eventuell find ich ein schnäppchen oder es werden die radios billiger

mfg martin

hab jetzt mal nachgeschaut, alpine 7944 und prozessot h600 ca. 400-500euro und dann noch nen mp3 cd wechsler.. da komm ich schon auf 700euro.

die sachen gebraucht zu bekommen wär auch ne möglichkeit.

aber im grunde genommen kann das clarion 928 das gleiche wie das alpine 7944+prozessor, und würd ca. gleichgut klingen oder?

dann wär doch ne gute alternative dazu das clarion+mp3 wechsler..

oder vielleicht kann mir wer ein gutes angebot machen?
oder vielleicht verzicht ich echt auf mp3..muss noch gründlich überlegen (jedoch benötige ich doch nen cd wechsler*g*)
mfg martin

Hätte das Clarion vielleicht nen Aux-Eingang? Dann könntest du nen Apple Ipod oder sowas in der Art anschließen.

Ja, das 928 hat nen CHinch-EIngang!

Aber warum wartest du nicht auf das neue Clarion 945?
Das kann MP3 und WMA abspielen!

Oder kommt dir das dann wieder zu teuer?

Gruß, Max
(der das 928 schon hatte)

oh man.. das Teil ist mal richtig hässlich... :erschreck:

sieht irgendwie nach Kenwood aus.. kann mir net helfen. Falls es NOCH besser klingt als das 928 würde ichs aber trotzdem kaufen. ;)

Verzichte auf MP3, nimm das 7944R und häng den PXA-H700 dran. Da hast Du dann so ziemlich ALLE Möglichkeiten offen. Wird zwar ein wenig teurer, mußt halt bißchen länger sparen, aber dann ist auch erstmal Ruhe, HU-mäßig. Für den Preis des 700er Prozessors und des gebrauchten 7944 zusammen wirst Du nichts besseres finden.
Wenn Du die Aktivweichen und den EQ nicht brauchst ist sonst wirklich das 928/938 erste Wahl...

Zurück
Oben Unten