Auf neue Alpine headunits warten,oder jetzt kaufen?

WhoCares19

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Jan. 2004
Beiträge
322
hi leute, hab als headunit ein pioneer dehp 5530 mp player.
scheint bei mir die schwachstelle zu sein.
nun such ich ein radio dass mp3 und LZK kann, über einen guten EQ verfügt und gegebenfalls über aktive weichen verfügt.
das clarion 928 scheidet aus,da es kein mp3 kann.

alpines 9813 wäre recht interessant für mich, preislich sollte es max. 400euro kosten.

nun stellt sich die frage ob ich auf die neuen alpine bzw clarion headunits warten soll, oder in 1-2wochen auf das 9813 greifen soll?

will natürlich für das geld klanglich shcon was sehr sehr gutes.
hat shcon wer die neuen alpines gehört? vergleich zu den alten?
mfg martin
 
hi ...wenn möglich noch bis sinsheim warten ...die preise der aktuellen geräte fallen noch bis zur messe da die neuen geräte für 2004 vorgestellt werden ...da kann man durchaus nen schnäppchen machen ...gruss
 
will natürlich für das geld klanglich shcon was sehr sehr gutes.
Dann solltest du nicht zum 9813 greifen!
So ist meine Erfahrung mit dem Teil gewesen.
Für den Preis zwar super Ausgestattet, aber klanglich nicht der Hit.
Ist dir mp3 so wichtig?
Dann würde ich ein Alpine 7878 empfehlen, welches ich nun selbst habe.
Zwischendurch hatte ich auch das Clarion 928, welches Klanglich absolut TOP war, einen Hauch besser als das 7878.

Gruß, Max
 
Hi, ich stand vor einer ähnlichen Wahl und hab dan das 7878 gekauft. Vom klanglichen her besser als mein altes 7893. muss ja auch....
Habe leider kein vergleich gemacht zw. 9813 und 7878, aber ich glaub das muss ich net... :D
 
und wieviel kostet das 7878?

mfg martin


dann wart ich noch bis nach sinsheim, wan isn sinnsheim?*g*
 
Das 7878 kostet gebraucht zwischen 400,- und 500,- Euro...

Muste mal kuckn, gibt auch immer mal wieder welche beim Auktionshaus oder eben in den Foren-Flohmärkten.

Gruß, Max
 
Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass die 7878 so ihre Probleme haben... kenne kaum jemandem, bei dem das Teil nicht ewig in Reperatur war bzw. bei dem es eigentlich in Reperatur müsste.

Ich würde auch auf jeden Fall bis nach Sinnsheim warten... und dann am besten das 9813 mal mit anderen Kokurrenten im Auto anhören. Denn das ach so schlecht klingende 9813 war bei seiner Erscheinung damals nicht als ach so schlecht klingendes Radio beschrieben worden :kopfkratz:
 
Sicher kann man in paar wochen so wie jetzt schon gute schnäppchen machen jedoch wenn die neuen draussen sind wirst du für weniger geld nicht so viel bekommen wie bei den günstigen ausläufern. ist ja logisch.
da wird bei mir auch der nächste schritt ein neues steuergerät.
 
Und wie wärs denn hier mit:

wpl6tmg8.gif


Nachfolger des 928, mit MP3/WMA!

Gruß Raymond.
 
Wie ist den die genaue Bezeichnung von dem Gerät ? sieht ja sehr gewöhnungsbedürftig aus .
 
Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass die 7878 so ihre Probleme haben... kenne kaum jemandem, bei dem das Teil nicht ewig in Reperatur war bzw. bei dem es eigentlich in Reperatur müsste.

Ich würde auch auf jeden Fall bis nach Sinnsheim warten... und dann am besten das 9813 mal mit anderen Kokurrenten im Auto anhören. Denn das ach so schlecht klingende 9813 war bei seiner Erscheinung damals nicht als ach so schlecht klingendes Radio beschrieben worden
Dann hoffe ich mal, dass mir der Ärger mit dem 7878 erspart bleibt.

Ich denke man muss beim 9813 einfach auch den Preis sehen, wieviel das Radio eigentlich kostet und was es dafür zu bieten hat!
Es wurde doch öfters schlechter gemacht als es eigentlich ist, evtl auch von mir selbst.
Aber es ist halt doch ein Unterschied ob ich ~500e UVP zahle für eine HU oder 1100 wie beim 7878.

Gruß, Max
...der auch warten würde, auch wenn die Ersparnis nicht sooo groß sein wird, da das 9813 doch auch jetzt schon recht billig verkauft wird!
 
Es ist das DXZ948RMP.

Funktionen:
Active MatriX-Steuerung mit Touch-Panel

MP3/WMA-Wiedergabe mit Wiedergabeliste

16-Gradation-Vollpunkt-LCD-Display mit hoher Auflösung

AC-Prozessor III mit 24-Bit DAC: Dolby Pro Logic II, Laufzeitkorrektur, Entzerrfilter, parametrischem Euqalizer

6-Kanal-4-Volt-Line-Ausgang: Front-2-Kanal + Rear-2-Kanal + Sub­woofer (oder Center-Kanal)

AUX-Eingang

Integrierte Tief-/Hochpass-Aktiv-Frequenzweiche

Subwoofer-Pegelregler

2-Zonen-Funktion

SDVC (geschwindig­keitsabhängige Lautstärkeregelung)

Motorisch absenkbare Bedienfront

4 × 53 W eingebauter Verstärker

Code-Sicherheitsfunktion


Persönlich finde ich es wirklich schade dass Clarion nicht mal ein wirklich Highendige HU baut, ohne Schnörkel (aber mir MP3) und ein dezentes Aussehen. Vom aussehen her gefiel mir das 928 schon nicht, aber das hier mit Touchscreen :erschreck:
Aber wie Weingeiste schon sagte :wayne:

Gruß Raymond
 
das heißt, entweder das alpine 7878 oder das neue clarion (das aber wirklich nicht gerade schön ist und preislich mein budget sprengt,glaub 700euro)

gibts denn wirklich keine alternativen? für 400euro mit mp3?

mfg martin
 
Nicht vergessen die Herren, das Clarion 945 hat KEINE Aktivweichen.
Es hat nur zusätzlich mp3/wma im Gegensatz zum 928er!
Nur das neue 9255er hatte 4-Wege-Aktivweiche.

Ich hoffe meine INformationen stimmen :-/

Gruß, Max
 
Deine Informationen stimmen nicht ganz Max :hammer:

Das 948 hat ein Aktivweiche. Ist die gleiche 50/80/120-Weiche wie im 928. Ich habe die Anleitung mal schnell durchgelesen, insofern ich das erkennen kann ist auch der DSP noch immer der gleiche, also auch mit der ganze Pro logic kram drinnen.

Gruß Raymond
 
das alpine hat andere aktivweichen drinnen, sodass es möglich ist ein frontsystem aktiv anzusteuern, also nicht die fixen einstellungen von 50,80,125 sondern schon welche die bis in den kHz bereich raufgehen?

das 928 wär sicherlich eine überlegung wert,jedoch brauch ich ein radio das mp3 kann

ihr sagt also alle bis nach sinsheim warten, wird sich der preissturz der alten headunits bemerkbar machen?

mfg martin
 
Zurück
Oben Unten