Auf neue Alpine headunits warten,oder jetzt kaufen?

Hi Max188,

...wie bzw wer baut mir die internen Stufen raus?

Naja, das 7878 ist net einfach mal so zerlegt. Die Platinen liegen dreistöckig.
Also Analog/Digital-Board und oben drauf der Frame vom CD-Laufwerk.

Um den BTL-Chip wirklich auslöten zu können, muss man das gesamte Gerät (bis auf die Grundmauern) zerlegen.
Das ist, bei entsprechender Sorgfalt, leider zeitaufwendig.

Es währ aber auch möglich die ST-BY-Funktion in dem BTL-Chip zu aktivieren.
An den betreffenden PIN4 kommt man leider von oben, mit nem Lötkolben, beschi**en ran :???:

Leider hat das 7878 ja auch keinen internen Lüfter, wie es das 9813 hat...

Doch doch, nen Lüfter ist (bei meinem) vorhanden ;) .


@ saddevil

beim auslöten des POWER ICs und entfernen des kühlkörpers entsteht platz...
platz für andere feine sachen...

… eben :D :D .

@taaucher

Hast du für dich den Test gemacht? Wenn für dich die Entscheidung zu gunsten des 7878R gefallen ist freut mich das ja, kenne ja dein Setup und meine Meinung dazu kennst du auch
Ich hatte auch beide Geräte und habe mich für das 7998R entschieden. Und das nach einem Blindtest bei mir im Wagen. So hat wohl jeder wieder seinen Geschmack getroffen

Ja, ich hab den Test für mich gemacht (für wen sonst) ;) :D .

Ich möchte auch niemanden etwas absprechen.
... weißt ja: „Jeder hat sein eigenes High End“ :keks: .

Das 7878 stellt auch in kleinster Weise einen Superlativ dar.
Dennoch ist es (für mich) derzeit immer noch das „aktuellste“ Gerät am Markt.

Warten wir ab, was Alpine in Sinsheim „präsentiert“ :geige: .
Wenn die neuen Geräte wieder der gleichen Produktstrategie unterliegen, dann steig ich wohl entgültig auf Profitechnik um :eek: .


Gruß
... Knoxville...
 
Leider befürchte ich das Alpine nix neues wirklich besseres auf den Markt bringt!
 
kann es sein, das sich Alpine da etwas auf den Lorbeeren der letzten Jahre ausruht!
 
@FingersAB

Das hab ich vorhin dann auch gesehen, nachdem ich es ausgebaut hatte...
..wie peinlich, wenn man sich seine Komponenten nichtmal ordentlich ansieht :ugly:

@Tom & Dirk

Kann das dem 7878 irgendwie (ich hab ja keine Ahnung auf dem Gebiet) schaden, wenn ich die internen Amps rausmachen lasse?
Nebenwirkungen und Spätfolgen? :ka:

Gruß, Max

/EDIT:
*hmpf*
Ich hab natürlich nur Seite 4 gelesen und dann geantwortet :wall:

Naja, evtl. schicke ich mein 7878 eben mal zum Dirk...
...hab gehört dem ist ab und zu langweilig, wenn er nicht gerade im AIM rumhängt :taetschel:
 
hab das ganze mal beobachtet, aber ich würd trotzdem zum Clarion raten (928er)!
kriegt man verdammt billig und wirklich schlechter als das neue (948 für 699€) ist es nicht, im grunde das gleiche innenleben und wer braucht schon touch?

klanglich ziehe ich das Clarion jedem Alpine vor (außer vielleicht dem F#1, aber das kostet auch ohne prozessor mehr als meine komplette anlage)...

EDIT:
weiß wer ob (und dann auch wie) ich die internen endstüfchen des 928er deaktivieren kann?
 
Hi Max188,

Kann das dem 7878 irgendwie (ich hab ja keine Ahnung auf dem Gebiet) schaden, wenn ich die internen Amps rausmachen lasse?
Nebenwirkungen und Spätfolgen?

Ja :D .
... Dein CD-Laufwerk wir net mehr so getoastet ;) .

Ein netter Nebeneffekt ist, dass die effektive Stromaufnahme erheblich sinkt und der Ripple (interne Versorgungsspannung) deutlich minimiert wird.
Das erspart Dir mindestens den Head-Cap :blume: .

[quote)
Naja, evtl. schicke ich mein 7878 eben mal zum Dirk...
[/qote]

... mach das.
An dieser Stelle Grüße an Ihn :beer: .


@insane
klanglich ziehe ich das Clarion jedem Alpine vor (außer vielleicht dem F#1, aber das kostet auch ohne prozessor mehr als meine komplette anlage)...

Du solltest Komponenten nicht nach ihrem Preis beurteilen :ugly: .
Beim ersten Vergleich F#1 gegen 7878 wahren (für mich) die Unterschiede net so groß. Ich wahr eher überrascht, dass das 7878 dem CDA-7990 sehr nahe kam.
Vielleicht wahren aber auch nur meine Erwartungen zu hoch gesteckt :kopfkratz: . Beim zweiten Hörversuch (diesmal mit feingerastertem Gehör ;) ) lag das F#1 dann aber doch vorn. .... aber nur unwesendlich.

Und.
„Klanglich“ gibt es für mich nur ein Clarion -> das DRX9255.
... es ist bis dato unerreicht :thumbsup: .


Gruß
...Knoxville...
 
Die kleineren Nakamichis gibt's auch ab und zu bei ebay, haben dafür aber auch kaum Ausstattung an Bord.
 
Also ich warte auf jeden Fall auf den Nachfolger vom IVA900R und den Prozessor PXA-H701 (ohne Display steuerbar übers Radio/Monitor).
 
Hallo GTSport,

hast Du nähere Infos oder einen link über den PXA-H701?? Ich habe noch den PXA-H510 (zuvor den PXA-H600, Wechsel auf 510 wg. drittem Digital-Eingang für den DVD-Player und DolbyDigital), eine H 700 kommt eigentlich nicht in Frage wegen des großen DIN-Gehäuses, so dass ein PXA, der über das Ai-Net gesteuert werden kann, optimal wäre...

Warscheinlich geht das dann auch nur wieder mit dem von Dir angesprochenen MoniCeiver und nicht mit unserem "alten" CVA-1006R... :kopfkratz:

Mach mal bitte Meldungen.

Danke.
 
hi leute,hätt jetzt ein angebot bekommen von einem händler... 400euro fürs alpine 7878R, leider ohne OPV und bedienungsanleitung.sonst alles dabei und 6monate restgarantie..

ist der preis ok? oder soll ich das geld in ein anderes radio investieren?*g*
brauch ja mp3,LZK,einen guten EQ und gegebenfalls aktive weichen

mfg martin
 
Dann greif zu, die Bedienungsanleitung kannst du dir hier runterladen. Gut, ohne Verpackung ist schlecht wiederverkaufen, aber das willst du ja nicht ;)
 
jep, hab schon ausgemacht,werd jetzt dann losfahren und das teil holen:)

ist noch was zu beachten, hab jetzt noch mein pioneer mp 5530 mp3 player drinnen, wegen steckerbelegung hinte, oder ist es bei den alpines und pioneers gleich (die belegung?)

mfg martin
 
Das Aloine hat einen eigenen Kabelbaum, keine Iso Stecker, wirst es also neu anklemmen müssen.
 
das hoch ich doch mal stark*g* wird sicherlich ein großer sprung sein;-)

mal schaun ob der händler mir das radio noch einbaut, wär halt super..

mfg martin
 
Der Stecker/Kabelsatz von Alpine gibt es bei eBay Sofortkauf 17 Teuros...

ICH würde dir zum 7878 raten!
Oder zum 928, wenn du es ordentlich einbauen kannst (Bedienteilmechanik beachten!!!).

Gruß, max
 
so leute,hab jetzt das 7878R, alles eingebaut,nur muss ich noch 2 chinch ziehen, klang ist wirklich geil:)
morgen gehts ans einstellen..dann kann ich mehr sagen*g*

mfg martin
 
@Sven Priebe

Nein, hab sonst auch keine Infos zum PXA-H701.
Er soll über einen Monitor steuerbar sein. Wahrscheinlich auch noch über die neuen Alpine Radios.

Preislich soll er recht günstig sein im Gegensatz zum 700er. Hab mal was von 500 Euro gehört.
 
Zurück
Oben Unten