Auf neue Alpine headunits warten,oder jetzt kaufen?

Willkommen im Club und viel Spaß mit dem Teilchen.

Trotz fummeliger Menüs... Ich würde es auch nicht mehr hergeben wollen...
 
danke danke:)

jetzt bin ich schon wieder auf ein problem gestoßen, und zwar: wollt jetzt ne original heather nova cd abspielen, ging leider nicht: ERROR ..mir ist aufgefallen das der pc sie nichtmal lesen kann, nur mein dvd player daheim und mein altes pioneer radio(braucht aber ca. 40sek. zum lesen) ..
naja..

hätt noch schnell ne frage:
wenn ich jetzt passiv fahr, pro kanal ein LS ..also ne genesis four channel, an 2 kanälen die µP7 tmt passiv getrennt, und an den anderen 2 die HT, auhc passiv getrennt.
und dann halt noch den woofer.
muss ich auf 2wege modus oder 3 wege schalten, auf 3 oder?

könnt mir vielleicht noch wer die vorhandenen trennfrequenzen am radio sagen (bei 2way und 3way) ..also wieviel hz ich einstellen kann ..von bis, von bis, von bis..

dankeschön

mfg martin

mfg martin
 
Dann lass es auf 2 Wege stehen...das gleiche Problem hatte ich mit einigen Kopiergeschützten CDs auch....

Am schlimmsten war die Wolfsheim...naja...mit Penetrantem reinschieben der CD ging es irgendwann!
 
Welche Heather Nove hast du? Wahrscheinlich die South, hehe, nee, die läuft in meinem 7998R auch nicht!
 
Nimm den 3-Wege Modus, die Trennfrequenz zum Hochtöner ist egal und Du stellst als Flankensteilheit 0 dB ein, da der Hochtöner ja passiv getrennt wird. Beim Bandpass für dem TMT stellst Du nach oben ebenfalls eine beliebige Frequenz und 0 dB Flanke ein. Unten kannst Du eigentlich auch über die Endstufe machen, oder die Genesis auf 20 Hz und am Radio die Frequenz und die passende Steilheit (z. B. 12 dB) einstellen. Für den Sub die Weiche an der Eton abschalten (wenn möglich) und übers Radio bei der entsprechenden Frequenz recht steil (am Besten 24 dB) trennen. Alles mußt Du natürlich nochmal hören, obs passt, sonst ändern.
Im 3-Wege Modus hast Du den Vorteil, daß Du Hoch- und Tiefmitteltöner getrennt in der Laufzeit und im Pegel einstellen kannst.
 
hey super, danke für die antworten:

also die cd is die SOUTH..hab mich schon riesig drauf gefreut die cd zu hören, sind echt hammer lieder oben..

mfg martin
 
Hallo GTSport,

ich habe ein wenig gegoogelt - > in USA wird der PXA-H701 eine UVP von 500 US$ haben, da bleibt uns ja noch die Hoffnung, das er durch das günstige Kursverhältnis noch günstiger las 500 Euroene in Europe werden könnte :D

Leider keine Bilder gefunden.. :cry:
 
Für was Bilder.
Der sieht genauso aus wie der 700er nur hat er kein Display.
 
@Who Cares 19:
Sieht ganz nach einem Kopierschutz aus. Wie man die umgeht darf man dies leider nicht in öffentlichen Foren kommentieren. Es gibt aber immer Mittel und wege, dass man die CD's auch im Auto abspielen kann, dann erst noch mit CD TEXT (Gruss Weingeist, der im Auto nur Kopien seiner CD's hat, da die anderen zu wenig lange überleben würden *g*)

schreib mich einfach an ;)

Grüssle aus der Schweiz
 
@Martin
Mein 7998 spielt leider auch nicht die Norah Jones CD "Feels like home" ab. Kommt auch Error. Aber mein Tipp an dich, wenn du die eh einen Wechsler holen willst: Mein Alpine-Wechsler macht mit solchen CDs keine Mucken! Also Wechsler her und die schwierigen Scheiben darin abspielen. Besser als gar nix.
 
hi konni, einen wechsler kann ich mir nicht mehr leisten, und meine freundin ist schon stink sauer dass ich 400euro ausgegeben hab..man hätt ja mit dem geld türkei fliegen können urlaub machen ..blabla

naja, hab dem weingeist schon ne mail geschrieben wegen umgehen des kopierschutzes..mal gucken ob das hinhaut :)

was ich noch fragen wollte:

wie krieg ich mein radio wieder raus, sollten da stifte dabeisein oder geht das anders..wollt nämlich nachschaun ob ich 2way oder 3 way eingestellt habe..

mfg martin
 
Was mich interessieren würde... es ist ja verboten den Kopierschutz einer CD zu umgehen. Was aber, wenn ich die CD ganz normal auslese, weil es mein Laufwerk nicht kümmert... Bsp.: Wolfsheim - Casting Shadows. Der Yamaha F1 Brenner liest sie ohne zu mucken aus. Umgehe ich damit den Kopierschutz? :hammer:
 
ich tippe auf legal wenn dein laufwerk die cd auslesen kann, ansonsten illegal :)

kann mir wer sagen ob man stifte braucht um das alpine radio wieder auszubauen oder geht das anders?hab nämlich keine stifte mitbekommen...

mfg martin
 
Ich mache das immer von Hand mit 2 kleinen Schraubenziehern. Die 2 Nippel hochdrücken und rausziehen. So schwer ist das doch nicht. Ich weiß gar nicht, ob es dazu überhaupt Werkzeug gibt.

@Martin
So ein Wechsler kostet nicht viel. Halt einfach mal die Augen bei eBay auf. Ein CHA-604 oder 614 geht da manchmal für 30 bis 60 EUR weg.
 
na dann,mal gucken... wenn mir der weingeist aber sein geheimnis verrät, kann ichmir nen wechsler sparen..ansonsten heißts sparan für mich dass ich mir nen wechsler kaufen kann*lol*
aber neue HT haben jetzt mal vorrang..

mfg martin
 
noch ne kleine frage: was ist von den funktionen zu halten wo man einstellen kann ob man ein 10er,13er oder 16er frontsystem hat,auswäzhlen ob woofer vorhanden oder nicht und ob die sitzbezüge aus leder sind oder stoff?

mfg martin
 
Nix geheimnis.... :D nur Gesetz :effe:

Das olle Gesetz der EU ;) --> in der Schweiz NOCH nicht durchgesetzt.

Grüssle
Weingeist
 
Hab gestern mal etwas experimentiert....manche Sachen die man unter Windows nicht brennen kann...gehen doch recht einfach unter Linux....*freu*
 
hi leute,bin jetzt auf ein problem gestoßen,wollt heut mal die LZK einstellen bzw mich damit spielen, in der anleitung steht ich soll auf DISP drückn,jedoch wenn ich da draufdrück ändert sich nur das display...ist das ein fehler in der anleitung? eventuell haben die DSP gemeint?
dann soll ich LSP auswählen (hmm, wie komm ich da hin)?

danke schonmal

mfg martin
 
Zurück
Oben Unten