Ja, die Problematik ist bekannt. Wenn du da Basiswissen hast, dann tust du dir da schon leichter, aber als kompletter Anfänger und ohne jegliche Kenntnisse sehe ich es als nach wie vor schwierig an.
Aber nochmal, ja, mann kann sicherlich sehr gute Ergebnisse damit erzielen und der eine oder andere User ist damit auch zufrieden, nur wenn irgendetwas nicht klappt (warum auch immer) hilft dir so ein automatisches Einmesssytem auch nicht weiter.
Daher fahre ich (bin des Einstellens auch nicht mächtig) einfach zu meinem Händler des vertrauens und hab damit letztendlich keine Probleme.
Wer sich selbst in die Materie rein arbeiten kann/will und die Zeit dazu hat, beim dem ist der Weg das Ziel
Ich habe keinen Händler des Vertrauens.
Ich habe 2 Händler kontaktiert. Einer hat keine Zeit und der andere erst im September. Er wollte 150€ für das einmessen haben und ich war einverstanden. Aber, aufgrund meines Jobs, bin Chauffeur, kann ich jetzt nicht sagen, das ich im September, an dem und dem Tag definitiv Zeit habe. Das ist das Problem.
Ein weiteres Problem ist auch, ich habe vorm Update meine Einstellungen gesichert, nach dem Update auf Bitdrive 3.0 wieder zurückgespielt. Jetzt werden 5 Ausgänge nicht erkannt. Habe auch schon alles resetet und komplett von neu auf alles eingegeben. Nix! Auch bei den automatischen selbst-lauter-werdenden Einmesstönen..., trotzdem die Töne selbst durch Accordo erzeugt werden und diese deutlich hörbar sind/lauter werden, werden diese bei einigen Lautsprechern erkannt, von anderen nicht.
Beim zweiten Versuch, werden plötzlich die vorher registrierten LS nicht erkannt, aber zuvor die nicht gehörten. Usw usw...
Das ist scheiße!
Ich hatte mein System im Mai einmal eingemessen und nichts mehr gemacht. Alle LS wurden erkannt und registriert.
Ich habe 2 separate Amps dran. Einen Amp für die Subwoofer und einen für die mitten und Kickbässe in den hinteren Türen.
Die krux ist und das alleine ist schon Diskussionsbedürftig und fragwürdig... An der Forza 8.14, habe ich am Ausgang 7&8, die Hochtöner in den hinteren Türen!
Es geht nur noch der HT in der rechten Tür!
Alle Kabel und Anschlüsse überprüft! Sogar die Türverkleidungen abgenommen, alles gut!
Was ist da passiert?
Und das ärgert mich! Soviel fucking Zeit reingesteckt und jetzt funzt nur noch die Hälfte.
Am besten 6 Kanäle für vorn und 6 Kanäler für hinten, Stereosound und gut!
was ist denn "normalität" ?
Die Forza hat nen super DSP und klasse Verstärkung an Bord.
Oder meinst zurück in die 90er und nur Endstufen ohne DSP verbauen?
Genau! Back to the roots!