Audison Forza AF M12.14 bit DSP AMP - Ausführlicher Erfahrungsbericht, ohne Messwerte

Der Übergangswiderstand ist mit Aderendhülse niedriger (also besser) als ohne?

Ich hätte erwartet, Kupfer direkt am Terminal ist das Optimum?! In meiner Vorstellung ist die Kontaktfläche eines feinadrigen Kupferkabels zudem günstiger als mit einer Aderendhülse?

Der Übergangswiderstand ist mit Aderendhülse niedriger (also besser) als ohne?

Ich hätte erwartet, Kupfer direkt am Terminal ist das Optimum?! In meiner Vorstellung ist die Kontaktfläche eines feinadrigen Kupferkabels zudem günstiger als mit einer Aderendhülse?
genau das kommt eben auf das Terminal und die genutzte Crimpung an...

Hallo Damian, ich habe alles fotografisch und Videotechnisch festgehalten. Wenn mein neuer PC steht und der Urlaub rum ist, mach ich ein Video und lade dies auf Youtube hoch.
BG

genau das kommt eben auf das Terminal und die genutzte Crimpung an...
Gerad noch mal gegoogelt und KI Antwort erhalten. Die mechanische Haltbarkeit mit Aderendhülsen ist günstiger. Damit meine ich, die Verbindung ist dauerhaft gut und sicher.

Feinadriges Kupfer schraubt man halt fest und wenn man dann bisschen am Kabel wackelt, hat man das Gefühl, die Verschraubung noch mal nachziehen zu müssen.

Ok..

Deswegen wird mein nächster Versuch mit Stiftkabelschuh sein. Den müsste ich in meinem Fall aber abwinkeln. Da weiß ich nicht ob der Stift das mit macht.

Als Elektriker kennt man es so: Kabel mehrdrähtig oder Fein(st)drähtig und die Schraube geht direkt drauf, dann immer Kabelschuhe.
Bei starren Leitern oder Klemmen, bei denen die Schraube nicht direkt auf die Adern geht, braucht man keine Aderendhülse

Zurück
Oben Unten