Audio System DSP

Wir sind darauf vorbereitet eine solche FB zu bringen. Der DSP könnte das. Aber wir müssen abwarten wie der DSP läuft. Dann können wir vl noch was nachschieben.
Ja klar, stimmt. Die RUX von Alpine. Die kostet aber auch deutlich mehr.
 
Na die rux ist ja nen alter Hut :-D

Ich meine den Arc ps8 bzw das bedienteil dazu..
Und der pro dsp wird auf kurz oder lang sogar noch einige andere fantastische spielereien können :)

Also nicht falsch verstehen ich will den dsp weiss Gott nicht schlecht machen!
Hab schon einen Kunden der ziemlich heisst drauf ist :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Guten morgen.

@mr-burns. Ich habe mit konstruktiver Kritik überhaupt kein Problem. :thumbsup:

Das Bedienteil des ARC kenne ich offen gestanden nicht. Ich habe auch geschrieben "soweit mir bekannt ist" aber Du hast natürlich Recht, schlecht recherchiert von mir. :hammer:

Der ARC hat ein paar nette Dinge aber auch ein paar weniger gute Sachen. Ich finde den ARC ziemlich teuer offen gesagt. Ich habe hier auch noch nie einen verbaut gesehen, von daher haben wir den nicht so auf dem Schirm. Ein Mosconi, ein Addison, ein Helix, vl. noch der Rainbow und der Alpine, das waren die Konkurrenten die wir im Auge hatten. Zudem........bei 1,5 Jahren Entwicklungszeit sind halt ein paar DSP "nachgewachsen". Aber irgend wann muss man halt auch mal fertig werden :)

@sebo75. Genau das ist der Punkt. Das Teil muss ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben. Wir wollen und werden nicht der billigste sein, aber das für das eingesetzte Geld sollt Ihr einen möglichst hohen Gegenwert bekommen.
 
Wäre es möglich das der DSP schraubbare Chinchbüchsen bekommt.
Meine Meinung nach sieht es besser aus zur dem Schönen Gehäuse und die Haltbarkeit bzw. die Festigkeit der Lötpunkte auf der Platine ist auf dauer besser.
 
Hallo sebo75,

Du meinst sicherlich geschraubte Chinchbuchsen? So wie auf dem Bild hier.

CB400G.jpg

Hm, vergoldete Chinchbuchsen werden es in der Serie sein, aber diese verschraubten Chinchstecker sind Sau teuer. Beim Großen haben wir immerhin 20 Stück davon...... Ich frag mal nach. Von der Idee her gut.
 
es wertet dem DSP unglaublich auf (und wenn Hifonics & ESX die auch am Board haben) aber die Praxis ist sehr wichtig und verschraubten Chinchbuchsen werden in Regel mit kabel an die Platine gebunden damit ist jeder Kraft Aufwand an den Buchsen von Lötpunkten an Board entkoppelt.

Ja die Hiconn sind Teuer aber die AIV sind günstiger uns funktionieren Top in Praxis.

PS:

mehrere Eton F5000 sind hops gegangen weil die einfache Chinch-Terminals am Board hatten wurde dann von Gerri umgebaut
 
@Mr-burns.

Also ich habe jetzt alles durchsucht. Im Prospekt von ARC habe ich die von Dir angesprochene FB gefunden, aber das war es dann auch. Die ist weder bestellbar, noch gibt es einen Preis dafür. Weisst Du zufällig was die kosten soll?
 
@Mr-burns.

Also ich habe jetzt alles durchsucht. Im Prospekt von ARC habe ich die von Dir angesprochene FB gefunden, aber das war es dann auch. Die ist weder bestellbar, noch gibt es einen Preis dafür. Weisst Du zufällig was die kosten soll?
Ist in den nächsten Wochen lieferbar.
Wird wohl um die 300$ kosten.
Bilder davon haben sie auf der fb iwo online.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dann lieber die 12 Kanäle sinnvoll ausnutzen als Dolby
ist reine Geschmack Sache und nur bei DVD nutzbar , daheim reicht es auf alle Fälle aus. Fahrzeug wird nie ein kleines Heimkino sein.
Ein Fahrzeug wird auch nie ein Konzertsaal werden.
Wozu also 12 Kanäle für Stereo verwenden?
e025.gif


Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Moin,

12 Kanäle sind gar nicht sooooo viel. 3-Wege Frontsystem Vollaktiv = 6 Kanäle weg. Dazu 2-Wege Hecksystem = 4 Kanäle weg sind wir schon bei 10 Kanälen. Dann noch der subwoofer..............

Uns ist schon bewusst das der 4.6 am meisten geordert werden wird.
 
Gibt zum Beispiel auch Bedienteile, bei denen man mal eben shelf filter setzen kann. Besonders Nützlich um den Bassbereich für die fahrt ein wenig zu pushen ;)
 
Hallo Driver,

das Bedienteil welches zur Markteinführung kommen wird ist das welches ich ein paar treads zuvor beschrieben habe. Wie schon geschrieben könnten wir ein Bedienteil mit dem Funktionsumfang einer RUX bringen, der DSP könnte das. Wir können das Geld für die Entwicklung des Bedienteres aber auch nehmen und eine APP schreiben lassen. Ich denke das würde fast mehr Sinn machen.
Welches Bedienteil kann denn einen Shelf filter setzen? Oder einen Notch?
 
Wenn man über eine App wirklich ALLES machen kann wäre das grandios. Bisher kam kein neuerer Dsp bei mir rein einfach aus dem Grund weil ich kein Laptop immer im Auto liegen habe.
 
Wie schon geschrieben, wenn eine APP dann eine richtige. Der genannte Preis war eben nicht geschätzt sondern das Resultat einer Anfrage. Diese Anfrage war dann schon spezifisch und ich wusste genau was ich will. Daher der hohe Preis.
 
Der Mosconi 6to8 bspw kann Hoch und Tief-Shelf Filter setzen. Find die seeeehr nützlich um den Frequenzverlauf schnell "Glatt" zu bekommen. So erspart man sich den Einsatz vieler EQ Bänder.

Wäre selbst auch richtig erfreut wenn es eine App gibt, womit man den DSP so Programmieren kann wie mit der Software für den PC. Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Aber das wäre für mich die größte Inovation im vergleich zu den anderen DSP.
Gibt es ein Bluetooth Modul womit man per APT-X Musik streamen kann?
Wenn man sich mit dem Handy per BT mit dem DSP verbindet und damit Musik Abspielen kann, mit einer kleinen App Lautstärke, Sub-Level und die Presets kontrollieren kann und mit einer "großen" App alle Einstellungen am DSP einstellen kann. So hat man ja fast eine komplette HU, mit der man alles machen kann :liebe: ...vielleicht noch einen einfach CD/DVD -Wechseler anbinden den man auch Per handy Steuern kann. Dann hat man wirklich alles was man braucht und realisiert das größtenteils nur mit den Apps.
Da ja viele auf ein Tablet oder Radio auf Android-Basis setzen (ein Smartphone hat heutzutage ja eh fast jeder), hättet ihr die alle schonmal auf eurer Seite :)

Das wären so meine Vorstellungen einer Perfekten DSP, womit ich den 6to8 ersetzen würde. :taetschel:

Gruß Adam
 
Ein bluetooth Modul wird es geben. Aber noch nicht zur gleich zur Markteinführung. Das schieben wir später nach. Um mit hoher Qualität streamen zu können haben wir bereits Lizenzen für aptX gekauft.
 
Wenn man über eine App wirklich ALLES machen kann wäre das grandios. Bisher kam kein neuerer Dsp bei mir rein einfach aus dem Grund weil ich kein Laptop immer im Auto liegen habe.

Spielst du während der Fahrt an den Einstellungen rum? Wenn nicht, weiß ich nicht wo das Problem ist eben nen Laptop dran zu halten, wo man auch ein vernünftig großes Display hat?!
 
Tatsächlich mach ich das sogar oft während der Fahrt :)
Deswegen ist der Pxa noch nicht raus geflogen.
 
Mit dem director kann man shelffilter direkt anwählen und anpassen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Der Mosconi 6to8 bspw kann Hoch und Tief-Shelf Filter setzen. Find die seeeehr nützlich um den Frequenzverlauf schnell "Glatt" zu bekommen. So erspart man sich den Einsatz vieler EQ Bänder.

Wäre selbst auch richtig erfreut wenn es eine App gibt, womit man den DSP so Programmieren kann wie mit der Software für den PC. Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Aber das wäre für mich die größte Inovation im vergleich zu den anderen DSP.
Gibt es ein Bluetooth Modul womit man per APT-X Musik streamen kann?
Wenn man sich mit dem Handy per BT mit dem DSP verbindet und damit Musik Abspielen kann, mit einer kleinen App Lautstärke, Sub-Level und die Presets kontrollieren kann und mit einer "großen" App alle Einstellungen am DSP einstellen kann. So hat man ja fast eine komplette HU, mit der man alles machen kann :liebe: ...vielleicht noch einen einfach CD/DVD -Wechseler anbinden den man auch Per handy Steuern kann. Dann hat man wirklich alles was man braucht und realisiert das größtenteils nur mit den Apps.
Da ja viele auf ein Tablet oder Radio auf Android-Basis setzen (ein Smartphone hat heutzutage ja eh fast jeder), hättet ihr die alle schonmal auf eurer Seite :)

Das wären so meine Vorstellungen einer Perfekten DSP, womit ich den 6to8 ersetzen würde. :taetschel:

Gruß Adam

http://www.rainbow-audio.de/dsp/software/
 
Zurück
Oben Unten