Audio System DSP

Guten Abend,

@ Markus. Gott sei Dank dann habe ich "nur" die Platzierungen durcheinander gewürfelt konnte Dich aber richtig zuordnen. Ich dachte schon ich fange an zu verkalken :)

@ Steffen. :) Hast Du diese Frequenz zufällig gewählt ? :) Auf die FIR Filter möchte ich noch nicht so genau eingehen. Das klingt jetzt blöd, ist mir bewusst, hat aber seinen Grund. Das eine oder andere Schmankerl möchte bzw. muss ich mir noch für die Markteinführung aufheben. Bitte nimm es mir nicht übel, aber es werden in unserem DSP einigen Dingen kommen die es so noch nicht gibt. Dazu gehört die Lautstärke Regelung bei digital in und eben auch Dinge bei den FIR Filtern. Da die Konkurrenz nicht schläft müssen leider ein paar wenige Fragen unbeantwortet bleiben.

@ Werner. DD ist nicht vorgesehen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Ein ausschlaggebender Faktor sind unter anderem die Lizenzgebühren. Um es klar zu sagen. Die Preise der Lizenzgebühren rechtfertigen in keiner Weise die Anzahl der möglichen Leute die DD brauchen bzw. nutzen. Hier gab es einfach andere Prioritäten die uns wichtiger waren. Sorry.

Was die GUI angeht. Noch gibt es nichts im Netz. Den Grund dafür habe ich oben schon genannt. Zu gegebener Zeit (wie geschwollen ich kann es aber leider nicht anders formulieren) werde ich hier im Forum quasi als Premiere die GUI präsentieren. Könnt Ihr damit leben?
 
Ja, dessen bin ich mir bewusst und ärgere mich auch, zumal es schräg gegenüber war. Habe ich einfach wirklich verpeilt, da ich das Gerät durchaus interessant finde :)
 
Ob ich die Frequenz zufällig gewällt habe ?... ;) Möglich, unter 250 HZ Benötigt man zu viele Tabs ( kannst die max. Möglichen Tabs nennen?)
Ok, dann warten wir mal ab bis er auf dem Markt ist.
Ich muss schon mit so vielen Dingen und Leuten leben :liebe:
(Hören konnte man den DSP noch nicht oder war er im Saab drin?)
 
So,

mal ein kleines update zum DSP. In diesem Fall die Fernbedienung Kabelgebunden wie schon erwähnt. Eine IR Fernbedienung gibt es auch wie schon geschrieben.


01: Das ist der Aufbau damit Ihr seht das es ein anderer DSP ist als der den wir die ganze Zeit schon rumschleppen. Es handelt sich um einen 4.6. Der hier ist silber aber der DSP wir schwarz werden.

01 DSP mit Display kpl kopie.jpg

02: Aussteuerungsanzeige Ausgang Kanal 1+2

02 Kanal 1+2 - Kopie.JPG

03: Aussteuerungsanzeige Ausgang Kanal 3+4

03 Kanal 3+4 - Kopie.JPG

04: Aussteuerungsanzeige Ausgang Kanal 5+6

04 Kanal 5+6 - Kopie.JPG

05: Aussteuerungsanzeige EINGANG Kanal 1+2

05 input Kanal 1+2 - Kopie.jpg

06: Erste Seite des Menüs mit : Hauptlautstärke, Subwoofer Level und gewähltes preset

06 Seite 1 - Kopie.JPG

07: Zweite Seite des Menüs mit: Eingangsquelle, Balance und Fader.

07 Seite 2 - Kopie.JPG

08: Dritte Seite des Menüs mit: Link (ob ein 2ter DSP verlinkt ist), VUs: hier kann man umstellen ob man die VUs (02 bis 05) für den Eingang oder den Ausgang nutzen möchte. In diesem Fall Ausgang. Was das opt CH1/2 ist kann ich noch nicht verraten.

08 VU outputs - Kopie.JPG

09: Dritte Seite des Menüs mit: Link, VUs: hier kann man umstellen ob man die VUs (02 bis 05) für den Eingang oder den Ausgang nutzen möchte. In diesem Fall Eingang. Was das opt CH1/2 ist kann ich noch nicht verraten.

09 VU inputs - Kopie.JPG

10: Vierte Seite des Menüs mit Bass, Höhen und der Helligkeitseinstellung des Displays.

10 Seite 3 - Kopie.JPG

11: Das wird der Bildschirm sein der zu sehen ist wenn man sich nicht im Menü befindet. Das ist dann die Aussteuerungsanzeige der Eingangsquelle.

11 mainscreen - Kopie.JPG

06, 07 und 10 kann man direkt mit der IR Fernbedienung einstellen. Ohne Umwege, einfach auf den Knopf an der FB drücken, das Display springt sofort auf den gewählten Punkt und auf dem Display sehe ich was passiert.

Was man auf dem ersten Bild auch gut sehen kann sind die Montagefüsse. Natürlich aus Alu. Diese kann man um 90 Grad drehen, je nachdem wie man sie braucht. Es gibt aber auch Gewinde im Boden über die man den DSP direkt verschrauben kann so das gar keine Füsse zu sehen sind.

Frohe Ostern
 
Na, bin mal gespannt. Wenn es noch Ideen gibt........immer her damit, aber ich denke viel mehr muss ein FB nicht können, oder? Mir ist zumindest keine FB bekannt die einen solchen Funktionsumfang bietet.

Oder fehlt Euch noch was?
 
Lach.....das passende Radio....wie es das bei Alpine und Pioneer gab. Wo man den Prozzi perfekt an die Hu anbinden konnte und wo man alles vom Radio einstellen kann......
Quasi wie beim F1

Mfg
 
Hi Bernd

Oder fehlt Euch noch was?

Ehlichereise
Das was Du mir auf der Messe und jetzt hier gezeigt hast kann deutlich mehr als ich erwartet oder erhofft hätte

Einzig was ich mir wünschen würde - und das ist auch so eine 1er von 100 will sowas - wären mehr digi-ins
um HU, CD-Wechsler und HDD Player digital an den DSP anbinden zu können bräuchte ich eigentlich 3 DIGI IN

btw - gibt es später ev. noch einen autoswitch wenn am Analogen Eingang und am Digi In ein Signal anliegen

bei Alpine z.B.: bei radio oder USB betrieb nur analoger Audio Ausgang
bei CD gibts das Signal am Analogen und am Digi out

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - 3x Digital In wie beim Alpine PXA 701 (1x DVD-Radio, 1x DVD-Wechsler, 1x PS/CD-Wechsler)
Schade bzgl. DolbyDigital
 
Schade bzgl. DolbyDigital

Dolby ist so eine Sache für sich.Hatte selber es bei BMW mit PXA 701 aufgebaut, verbaut war 3Wege + Sub, Passiv real System+ Center
In Dolby Digital musste ich eine Schaltung machen das mir erlaubt hat das Frontsystem als 2Wege laufen lassen und ein Stereo Kanal von Front Mt auf Heck System umschalten. Weil ohne Stereo Heck Lautsprecher war das Dolby oder DTS nicht das ware.

Bei mehr Kanal Prozzi als 8 Kanäle wäre es machbar aber damals gab es nicht ausser F1
 
So, ich versuche mal der Reihe nach zu antworten.

@ Fabian. Ich muss gestehen das ich nicht verstehe warum Alpine AI-Net aufgegeben hat :ka: Wir werden sicher keine HU herstellen oder in Auftrag geben.

@ Markus. Es freut mich das es Dir gefällt. Ja, über mehrere DIGI ins haben wir nachgedacht. Wir haben 2 Anschlüsse. Mal sehen was die Zukunft bringt :)

@ sebo75. Ja, stimmt. Mit unserem 12 Kanal wäre da was machbar gewesen. Aber wie gesagt, DD war nur sehr kurz ein Thema. Das ist einfach zu speziell und in der Praxis brauchen das zu wenige um dieses Geld für die Lizenzgebühren zu rechtfertigen.

Frohe Ostern Euch Allen.
 
Dann lieber die 12 Kanäle sinnvoll ausnutzen als Dolby
ist reine Geschmack Sache und nur bei DVD nutzbar , daheim reicht es auf alle Fälle aus. Fahrzeug wird nie ein kleines Heimkino sein.
 
Na, bin mal gespannt. Wenn es noch Ideen gibt........immer her damit, aber ich denke viel mehr muss ein FB nicht können, oder? Mir ist zumindest keine FB bekannt die einen solchen Funktionsumfang bietet.

Oder fehlt Euch noch was?
Mir würde spontan ein dsp einfallen der sich komplett autark in vollem Umfang ohne externen PC/Laptop steuern/einstellen lässt ;-)
Von der Laufzeit über in/out remote bis zur Trennung ist da alles machbar.
Display und Knopf Beleuchtung Full rgb einstellbar :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ist dann die grosse Frage ob von Budget noch was übrig bleibt bei den allen Wünschen??

der DSP soll auch verkauft werden und das in mehreren Stückzahlen.
 
Das ist kein Wunsch von mir..
Sondern ich rede von einem real existierdem dsp/fb ;-)

Von wegen das es keinen mit mehr Funktionen gibt an der fb ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten