die meisten Hersteller machen sich garnicht die Mühe in irgendeinem Forum direkt mit anderen Leuten in Diskussion zu treten - welche dann nichtmal Kunden sind.
In sonfern denke ich dass man respektieren und tolierieren sollte dass "Richard-Lee" sich überhaupt diesem Austausch und der Diskussion stellt, schaut man sich die FIR-Filter Funktion an so denke ich dass man sehen kann dass hier sogar Wünsche einiger Wenige über einen solchen Weg ins Lastenheft aufgenommen wurden - das habe ich auch bei keinem anderen Hersteller gesehen.
Die Abläufe welche ich kennen gelernt habe waren - drei Möglichkeiten: Low Budget, Middle und High / Vollausstattung. Abgleich anvisierter Abschätzung Marktabsatz und Kosten/Gewinnrechnung. Dann kam der Rotstift was alles irgendwie eingespart/rationalisiert werden konnte. Und ob man dann das OK für diese Sinnvoll-Wirtschaftliche Version bekommt, ist offen - oftmals sind diese "Wunschlisten" von Technik/Entwicklung und Vertrieb nämlich immer noch zu Hoch und zu Aufwändig (und wurden oft von kaufmännischer Direktion nochmals eingestrichen).
In sofern ist es mir persönlich relativ egal ob der DSP nun 6 Monate länger dauert bis zur Markt-verfügbaren Absatzmenge als Ursprünglich angedacht - ist doch auch interessant, so eine Entwicklung extern mitzubekommen! Welcher Hersteller gibt sich denn "die Blöße" dass technische Änderungen vonnöten sind oder unerwartet Nacharbeit an Layout/Technik/Software aufgetreten ist? - Es ist nunmal eine Vollständige Neuentwicklung eines technisch Hochkomplexen Bausteines - wenn wir mal "nur" auf das Verstärkersegment schauen gibt es genügend Digital-Verstärker auf dem Markt welche Stören, und sei es nur der Radioempfang welcher vielen "HiFi" Begeisterten meiste sogar untergeordnet ist. Dennoch ärgerlich, wenn man sich ein Neues Produkt am Markt kauft und dann solche Probleme hat. Ebenso Endstufen, welche nach 1-2 Jahren Ausfälle haben, Regler kratzen ect. Das ist, Preis/Leistung hin oder her - schlichtweg Ärger den eigentlich keiner will und braucht.
Ich sehe dass hier mehr Qualitätsanspruch ans Produkt gelegt wird (sonst wär das Teil nämlich schon am Markt - und von der ersten Charge könnte man 50% der Reklamationen abweisen wegen Montagefehler oder irgendwas - und mit den bisherigen Verkaufserlösen dann einen Teil nacharbeiten oder einfach ein Modellversion 2 auf den Markt werfen) wie es bei manch anderer Firma gemacht wurde. Oder eine Serie läuft halt einfach so weiter, obwohl man Fehler kennt - aber der Kunde hätte ja auch ein anderes Produkt kaufen können (z.B. für 200€ mehr) dann hätte er diese Probleme nicht..
Also lasst doch mal die Hackerei und wartet einfach auf ein erstes Hands On - und freut euch dass sich überhaupt jemand aus der Produktentwicklung/Vertrieb aufkommenden Fragen und Antworten Stellt - und nicht nur wage Phrasen raushaut.
Meine Meinung dazu.