Zuerst solltest Du Dich entscheiden, was Du mittelfristig erreichen möchtest.
Wenn Du sagst ich will NUR den Subwoofer aufpeppen und den Rest unverändert behalten, dann brauchst Du nur eine Endstufe für den Subwoofer. Und dafür ist die 3-Kanal DLS (meiner Meinung nach) die Falsche und ein Unsinn!
Wenn wir davon ausgehen, das Du 2 Arc 8" Chassis verbaust, dann wären folgende Kombinationen denkbar:
Ein Monoblock (Beispiel: Eton MA750 mit 200/400W an 4/2 Ohm oder Hertz HCP1D mit 380/700W an 4/2 Ohm) und dazu 2 Arc8 mit 2x2Ohm (in Reihe=4Ohm) und die wiederum Parallelgeschaltet=2Ohm. Damit hast Du 400W bzw. 700W an 2 Ohm
Eine Stereondstufe, die (a) in Stereo 2Ohm stabil oder (b) gebrückt 4Ohm Stabil ist.
Bei (a) würde ich 2 Arc8 Chasis mit 2x4 Ohm, nehmen, jedes parallel schalten (=2 Ohm) und pro Stereo Kanal anschliessen
Bei (b) würde ich 2 Arc8 Chasis mit 2x4 Ohm, nehmen, jedes in Reihe schalten (=8 Ohm) und diese wiederum parallel (=4 Ohm) an das gebrückte Stereo Kanal (also Mono) anschliessen
Eine 4-Kanalendstufe, gebrück auf Stereo und stabil auf 4 Ohm pro gebrücktes Paar (wie die genannte Twister). Dazu würde ich zwei Arc8 Chassis mit je 2x2 Ohm nehmen und jedes jeweils in Reihe schalten (=4 Ohm). Dann kommt jeweils ein Chassis an ein gebrücktes Endstifen-Paar
Ich würde definitiv die erste Kombination vorziehen (Monoblock)
Solltest Du mittelfristig an Zusatzendstufen für alle Kanäle denken (also auch für Front) und diese per DSP aktivieren, wäre als Einstieg die Mono Endstufe oder eine 4 Kanal Endstufe (würde später die Front übernehmen) sinnvoll.
Eine 3 Kanal Endstufe wäre nur dann sinnvoll, wenn alle Kanäle passiv verstärkt werden, was ich hier auf keinen Fall empfehlen würde!
An Deiner Stelle würde ich
entweder
Nur mit dem Subwoofer anfangen (dazu zwei Arc8 und ein Monoblock)
oder
Alle Kanäle gleich mit DSP voll aktivieren (dazu zwei Arc8, ein DSP wie BitTen und eine 5 Kanal Endstufe wie z.B. die Hertz HCP5D oder HDP5 nehmen)
Alternativen für 5 Kanal Endstufen gibt es von Arc, Alpine, AudioSystem
Alles dazwischen ist "nicht Fisch nicht Fleisch"