Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Habe meins gerade an meine Mutter verkauft ;)
Bin mal gespannt, ob ich sie vom Apfel überzeugen kann! Ihr Galaxy S2 mag sie schon mal nicht :D

Das 5s gefällt mir im Übrigen bisher sehr gut! Haptisch ansprechend, keine Lackfehler (was wohl ein Problem der 5er war) und schnell! Das Vodafone LTE ist, wenn verfügbar, schön schnell, kaum ein Unterschied zum WLan hier. Gefühlt ist die Gesprächsqualität aber ein wenig schlechter als beim iPhone 4.

Grüße

Flo
 
Absolut!

Das iPad 2 ist auch nach wie vor ein sehr gutes Gerät, es läuft sehr flüssig und ohne Abstürze. Ein mehrjähriger Betrieb ohne Neustarts außerhalb der updates, das schaffen nicht alle Tablets :)

Das neue iPad Mini Retina bzw. das Air reizen mich schon! Die neuen MacBooks gefallen mir dafür überhaupt nicht um ehrlich zu sein… Nur noch fest verbaute Komponenten, kein Tausch möglich. Und: Die matten Displays gibt's nicht mehr… Für mich nicht unbedingt ein Schritt in die richtige Richtung…

Grüße

Flo

Wer hat denn da so meinen Text mit Flo's Text zusammen-editiert? ;-) Der untere Teil stammt nicht von mir, sondern von Flo.
 
Wahrscheinlich ist die Ursache das seltene Mod-Syndrom. Wenn man aus Versehen auf Editieren statt auf Zitieren klickt, passiert das. =P

Ist mir auch schon hin und wieder passiert. :D

Gruß
Konni
 
Argh, sorry, ja :fp:

Hab's mal "repariert"...
 
Gäbe es eine Lösung für folgende Situation:

ICH komme zur (Wohnungs)Tür und drücke sie einfach auf... aber nur ich oder alternativ Frau/Kind, jedenfalls nicht der Nachbar/Fremde...

Ich dachte da z.B. an Keymatic. Aber ich möchte keine Fernbedienung.

Gibt es Sensoren (die man an Keymatic/Homematic) anbinden könnte, die eine Person erkennen, die vor der Türe steht?
RFID? Denke das läuft eher auf Karte vor nen Reader halten, hinaus. Also zu geringe Reichweite.
Bluetooth, WLAN und die ganzen Anwesenheits-Status-Geschichten haben wohl eher eine viel zu große Reichweite..

So etwas ala Transponder in der Hosentasche mit 1-2m Reichweite wäre gut.

:kopfkratz:
 
Gäbe es eine Lösung für folgende Situation:

ICH komme zur (Wohnungs)Tür und drücke sie einfach auf... aber nur ich oder alternativ Frau/Kind, jedenfalls nicht der Nachbar/Fremde...

Ich dachte da z.B. an Keymatic. Aber ich möchte keine Fernbedienung.

Gibt es Sensoren (die man an Keymatic/Homematic) anbinden könnte, die eine Person erkennen, die vor der Türe steht?
RFID? Denke das läuft eher auf Karte vor nen Reader halten, hinaus. Also zu geringe Reichweite.
Bluetooth, WLAN und die ganzen Anwesenheits-Status-Geschichten haben wohl eher eine viel zu große Reichweite..

So etwas ala Transponder in der Hosentasche mit 1-2m Reichweite wäre gut.

:kopfkratz:

Hallo Arek,

so etwas geht über eine. KeyMatic. Wir verwenden dafür die KeyMatic FB mit einem "langen" Tastendruck. Das ist genau so bequem wie beim Auto. Man drückt die FB der KeyMatic und die Haustür schließt sich auf und öffnet sich und man geht einfach durch.

Man kann die KeyMatic auch mit externen Türöffnen wie z.B. RFID Fingersensoren koppeln, aber mir ist die FB lieber, zumal man sie auch schon einige Meter vor dem Haus drücken kann, denn der Öffnungsprozess dauert gefühlte 5 Sekunden.
 
Evtl. vorher mal fragen was die Hausratversicherung zu dem Thema sagt, soweit vorhanden...
 
Im Elternhaus war es angedacht sowas zu machen wenn jemand daheim ist.
Wenn alle ausser Haus sind, wird mit ordentlichem Schloss abgeschlossen.
 
Wäre nicht vielleicht etwas wie Fingerabdrucköffner sinniger?

Im Falle der KeyMatic finde ich das nicht sinniger, da man während der Zeit der motorischen Öffnung dann wartend vor der Tür steht. Da ist die kleine FB schon 10 Meter vor der Tür im Alltag praktischer. Wenn man denn unbedingt das spacige TouchPad-Gefühl braucht, kann man ja auch sein iPhone nutzen :)
 
Also..

Von außen wäre eine Haustüre - ganz normal mit Schlüßel, das bleibt auch so. Im EG ist eine Wohnung mit Wohnungstüre (Nachbar). Im 1. OG und im DG wäre jeweils eine Wohnung mit Wohnungstüre. Wir würden evtl. 1. OG + DG mieten. Ich möchte nicht jedes mal den Schlüßel in der Hosentasche raussuchen müssen, wenn ich vom Schlafzimmer (1. OG) ins Wohnzimmer (DG) möchte.
Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass wir einfach die Schlüßel in den Türen stecken lassen, wenn wir zu Hause sind. Ist sowieso Dorf und nur 1 Nachbar. Fremde kommen ja nicht ins Haus rein.

Ich möchte halt eigentlich keine FB suchen müssen 10x am Tag. Und erst recht nicht vor der Türe warten, bis die mal aufschließt. Dauert das wirklich so lange bei Keymatic? Wenn die Türe aufgeschloßen ist und dann nur noch diese ca. 30° Schloßdrehung, um auf zu machen, dauert so lange?
Was ist mit diesen elektr. Öffnern, wie sie in Mietshäusern unten an der Eingangstüre sind? Wie heißen die genau? Kosten? Sowas in Verbindung mit einem Transponder in der Hosentasche der erkannt wird, wenn er vor der Türe steht. Das wäre optimal.
 
Bei dem update von der Apple Remote App steht "unterstützt 64 Bit". Was bedeutet das in Verbindung mit neuester Hardware?
 
Hi Martin,

wenn man ersteinmal geblickt hat, wie die "Steuerung" des Kalenders funktioniert, finde ich ihn gar nicht mehr so schlimm und es nerven nur noch die iOS7-typische dünne Schrift und die bunten Farben...
 
Es geht nicht um die Steuerung mMn, es geht einfach darum daß es nicht sein kann, daß ich beim einem Tag keine Vorschau mehr habe, welche Termine da anstehen, ohne daß ich mich durch alle Stunden scrollen muss.... :( Das muss ich bei meinem Papierkalender auch nicht, und der sollte als Referenz dienen ! Nicht technische Spielerei nur des Spielens wegen....
 
Für die aktuellen Tagestermine geht das doch ganz simpel über die Mitteilungszentrale (wenn dort der Kalender mit angeklickt ist). Dann einfach von oben nach unten den Finger ziehen und man sieht dort direkt die Tagestermine. Das finde ich sehr schön gelöst und nutze es jeden Morgen.
 
Das weiße iPad Air ist eingetroffen und bereits eingerichtet. Das Gerät ist sehr hübsch, der Formfaktor und das Gewicht gefallen mir. Das ist ein schönes Stück Technik!

Wir haben nun ein iPad 2, ein iPad 4, ein iPad Mini und ein iPad Air hier. Das Air gefällt mir deutlich besser als das Mini. Dessen Bildschirm ist mir zu klein und die Ränder an der Seite deutlich zu schmal. Das ist beim Air besser, denn der seitlichen Rand ist gut gewählt.

Die Farben des Air Bildschirm sind genauso bunt wie beim iPad 3 und 4. Der "Markt" will anscheinend diese überzogenen Farben. Das wirkt wie eine Loudness-Einstellung, mit Anhebungen, um zu "blenden". Ich persönlich finde die Farben vom iPad 2 immer noch am bestem, da natürlicher. Fotos sehen nicht nach einem hochgedrehtem Kontrast aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem weißen iPad Air Cellular kommt nun noch ein graues iPad Air Cellular dank Black Friday dazu. Dann hat demnächst unser 3-Personen Haushalt 5 iPads. Es wird Zeit, von den ältereren iPads welche zu verkaufen und zu verschenken. Die Dinger liegen überall rum :)
 
Zurück
Oben Unten