Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Ich find's toll! Bis auf den Kalender... da fehlt mir eine "Übersicht". Schade, dass es das iPhone 5 nicht mehr neu gibt. Bei mir steht jetzt eine Vertragsverlängerung beim Rosa Riesen an und das 5S mit 32GB ist mir mit 399 Euro Zuzahlung zum Complete M einfach mal zu teuer. Und das bunte Kaubonbon mag ich nicht... blöd. Dann gibts evtl. einen neuen Akku für's 4S und weiter gehts :)

Oder: Kann man jetzt verlängern und das subventionierte Handy irgendwann später in Anspruch nehmen? Das wird ja sicher irgendwann auch mal günstiger. Oder ich warte noch ein Jahr bis zum 6er...
 
Irgendwie empfinde ich Die Sprachausgabe von Siri nun eher schlechter als vorher. Kommt mir jetzt so typisch Computerstimme/abgehackt/Befehlston/militärisch/Samsung-Like vor. Fand es vorher natürlicher. Dafür kommt's mir aber vor, dass die Erkennung nun besser funzt.
Warum ist iBook alt?
Allgemein passen nun die alten Apps einfach gar nicht ins Design rein, aber ändert sich hoffentlich noch.

Ansonsten recht zufrieden mit iOS7.
 
5s heute befingert und anschließend neuen Vertrag damit abgeschlossen :D
Endlich im D-Netz.
 
5s heute befingert und anschließend neuen Vertrag damit abgeschlossen :D
Endlich im D-Netz.

Ich hoffe für Dich, D1 und nicht der D2-Müll.

Falls es D1 sein sollte, so hast Du wohl das beste Telefon im besten Netz. Viel Spaß damit.


Unser Sohnemann hat auf seinen iPad Mini auf iOS7 upgedatet. Ich finde es gelinde gesagt zum Ko**en. Wie kann man nur so dämlich sein und den Vorteil der kräftigen Farben für die Übersichtlichkeit für so weichgespülte kontrastarme Farben zu opfen? Das iPhone verliert damit deutlich an seiner Bedienerfreundlichkeit, das ist ein echter Rückschritt!!

Ich werde vorerst nicht auf iOS7 updaten. Das ist das erste mal, dass ich ein iOS-update nicht (sofort) mitmachen werde.
 
Nein, D2-Müll. ;)
D1 ist preislich noch mal ne ganze Ecke teurer.

Viele Leute aus meinem Freundeskreis nutzen D2 und haben überall dort, wo das olle o2 keinen Empfang mehr hat noch volles Netz. Von der Internetgeschwindigkeit mal ganz zu schweigen...
Und im Gegensatz zu o2 ist fast alles besser... War 10 Jahre bei denen.

Grüße

Flo
 
Und wieder einmal Sven, haben wir den gleichen Geschmack.... ;)
Gibt es eigentlich eine Emailadresse, wo man seinem Frust Luft machen kann ?

Ich mein, nicht daß das etwas ändern würde, aber hier lesen tun die Apple-Entwickler mit Sicherheit auch nicht.... :D
 
das IOS7 ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn man Jahrelang das alte Design gewöhnt war. Nach ein paar Tagen nutzung find ich es eigentlich ganz ok.

LG
 
Naja, hab mich an's neue Forendesign gewöhnt, da bekomm ich das mit iOS 7 auch hin ;)
 
iPhone ist auf dem Versandweg!
Leider mit GLS :fp:
 
Bei der Suche nach Infos zum kommenden iPad 5 habe ich gelesen, dass Apple auch an einem größeren Modell mit 12 (oder 13 Zoll) basten soll. Das ist mal ein herrliche Info. Das iPad Mini finde ich persönlich viel zu klein, für unseren Junior ist es aber ascheinend ausreichend groß genug. Das iPad 5 soll die schmale Bauform vom Mini bekommen. Optisch finde ich das gut, allerdings wird es sich dann wohl auch nicht mehr so gut mit einer Hand von unten bei der Quernutzung halten lassen, Schaun mer mal...

Ein großes iPad-Display wäre optimal für die Haussteuerung. Ich würde mir auch gerne einen 20 Zoll iPad Touch Screen an die Wand dübeln :). Aber 12-13 Zoll wären ja schon mal ein kleiner Schritt nach vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich eigentlich das iPad (in meinem Fall ein 3er) irgendwie dauerhaft einschalten? Ich habe auf einem iPad eigentlich nur die App meiner Haussteuerung und will das im iPort-Halter an der Wand haben, allerdings will ich das nicht jedes mal entsperren und die App öffnen. Es soll maximal die Helligkeit runterfahren und beim Berühren "da" sein. Gibts dafür eine Lösung?
 
Für den dauerhaften Betrieb des Displays kann man einfach im Einstellungsmenü das Ausschalten abstellen :)

Das Abdimmen und Wiederaufdimmen ohne Slider (welcher seit iOS 7 deutlich abgenehmer ist) geht nicht offiziell von Apple. Es soll dafür eine App in Cydia geben, die komplett abdunkelt und wieder aufdimmt. Allerdings habe ich damit keine praktische Erfahrung, da ich nur auf der "guten Seite der Macht" bin.

Richtig gut soll das in Verbindung mit zwei HomeMatic Aktoren/Sensoren sein. Ein HM Bewegungsmelder erfasst die sich nähernde Person und schaltet dann einen HM Schaltaktor, der für eine Sekunde die Stromversorgung unterbricht und wieder einschaltet, woraufhin das iPad dann von allein aufdimmt. Nach einer definierten Zeit dimmt es von allein wieder ab.


P..S.: Die App in Cydia müßte ScreenDimmer heißen.
 
Richtig gut soll das in Verbindung mit zwei HomeMatic Aktoren/Sensoren sein. Ein HM Bewegungsmelder erfasst die sich nähernde Person und schaltet dann einen HM Schaltaktor, der für eine Sekunde die Stromversorgung unterbricht und wieder einschaltet, woraufhin das iPad dann von allein aufdimmt. Nach einer definierten Zeit dimmt es von allein wieder ab.
Mal ehrlich... das ist doch von hinten durch die Nase in den Kopf geschossen :D Ein iPad mit iPort-Halterung ist die Grundlage, irgendwelche Bewegungsmelder und Aktoren kann ich da nicht mehr unterbringen. Die Wand ist fertig... selbst wenn der Strom kurz gekappt wird, ist das iPad dann immer noch gesperrt und die App ist nicht direkt sichtbar. Ist also eher nicht so praktisch.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einfach ein günstiges Android-Tablet zu holen, das ich dann an die Wand hänge. Für Android gibts die Apps jedenfalls... auch wenn ich eine heftige Abneigung gegen Android habe :) Da ich auch auf der guten Seite der Macht bin, fällt Cydia leider auch aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Tablet an/in der Wand ist mit iPads ohne Jailbreak nicht so zu machen, wie ich es mir wünschen würde.

Deshalb mal eine Frage an die Android-Fraktion: Welche Android (mindestens) 10 Zoll Tablet könnte ich mir mal anschauen für die Haussteuerung in der Wand mit "Tasker" und "Mediola a.i.o. Remote"?

Welche Geräte sind empfehlenswert? Ich habe bei den Android Sachen leider überhaupt keinen Überblick, bin aber durch das iPad 4 in Sachen Qualität schon recht verwöhnt :)
 
Wenn es wirklich gut sein soll (also in Sachen Hardware, Qualität, etc.), würde ich mir als ehestes das Nexus 10 ansehen. Oder die Galaxy Tabs von Samsung.

Gruß
Konni
 
Hi Konni,

danke für den Tipp. Das war auch das Ergebnis meiner google-Suche :)
 
Als reines Bedienteil genügt doch eigentlich auch ein günstiges, z.B. von ASUS... die gibt es ja aktuell vielerorts für fast kein Geld.
 
Zurück
Oben Unten