Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Danke für die ganzen Screenshots, Sven! Super Arbeit! :thumbsup:

Gruß
Konni
 
Echt, Wahnsinn.... ;)
Ist aber denke ich in Summe auch ein nicht ganz unerheblicher finanzieller Aufwand, oder ?!?

Finde es trotzdem wirklich hochinteressant was inzwischen so alles möglich ist ! :liebe:
 
Das würde mich auch mal interessieren was der ganze Spaß ca gekostet hat.

Das müßte ich mal in Ruhe nachrechnen.

Vor einiger Zeit habe ich es mit ca. 5 TEUR eingeschätzt, wovon alleine ca, 1 TEUR auf die 10 (bis 12) IP-Kameras entfallen, ca. 0,6 TEUR auf Mediola und der Rest von ca. 3,5 TEUR auf HomeMatic. Mittlerweile wird der HM-Teil noch deutlich größer geworden sein. Allerdings wird bei uns ja auch viel mehr gemacht als "nötig" (z.B. Wassertemperatur in der Regentonne) :)

Ein Bekannter rüstet gerade sein Haus aus und ist jetzt bei 2 TEUR.
 
WASSERTEMPERATUR IN DER REGENTONNE ??? :D

Damit die Katzenjungen nicht leiden müssen....?!?!? :D

Spass !!!!
 
Eine HomeMatic Zentrale CCU2 kostet neu 150 Euro. Pro Raum kommen noch ungefähr 50 Euro für das Deckenlicht, 80 Euro Heizungsregelung und Thermometer, 60 Euro für Jalousien, 50 Euro für Bewegungsmelder und noch 40 Euro für zusätzliche Zwischenstecker pro Stück dazu. Das sind die Listenpreise, die Straßenpreise liegen noch etwas niedriger. Eine Funk-Automatisierung für die Steuerung über Smartphone/Tablet ist ab ca. 500 Euro für kleine Wohnungen und ca. 2 TEUR für ein ganzes Haus machbar.

Wenn ich bedenke, welche Aufpreise beim Neuwagenkauf für Extras gezahlt werden (z.B. 3 TEuro für ein großes Navi, 2 TEuro für Leder etc.), ist die Hausautomatisierung mit HomeMatic günstig :)
 
Das Twelve South HiRise Lightning Dock für das Original Apple Lightning Kabel gefällt mir :liebe:

71pp-Hhch7L._SL1500_.jpg


Schönes Aluminium. Ich habe eines für das iPad Air meiner Frau bestellt. Wenn das passt, kommen noch ein paar für iPad Mini und iPad Air nach :beer:



Heute sind Nummer 2 und 3 eingetroffen!

http://images.ifun.de/wp-content/uploads/2013/08/hirise-500.jpg

Man muß schon ganz schön beknackt sein, um für 3 Alu-Ständer 105 Euro zu bezahlen, aber die iOS-Geräte sehen darauf einfach nur schön aus und als iMac-Design-Fan gefällt einem der Standfuß sowieso.
 
Ich habe mir gestern den neuen MacPro im Appleshop angesehen und angefühlt.

Zunächst mal ist er viel kleiner als erwartet.
Die Farbe ist nicht Schwarz, wie ich vermutet hatte, sondern eher Bronze-Schwarz bis Antrazit.
Da für mich nur Weiß infrage kommt, muss ich entweder zum Lackierer gehen oder bleibe doch beim MacMini ;).

Schick sieht er jedenfalls aus, wenn man ihn sich so auf dem Sideboard vorstellt.

Das Ausstellungsgerät war kaum ausgelastet und dementsprechend höchstens auf Umgebungstemperatur.
Soweit man das im Laden mit dem Ohr über dem Abluftschacht beurteilen kann ist er sehr leise (also unhörbar).

Nettes Gerät (optisch) und leistungsmäßig offenbar auch - haben will!
 
Gute Nachricht für alle Besitzer der RME FireFace UCX und UFX "Soundkarten":

Es gibt jetzt für ein paareurofuffzig die TotalMix FX App für's iPad.
Damit kann man nun per iPad alle Einstellungen an der RME FireFace vornehmen.
Das ging bisher nur mit Mac/PC.

6338306533356338.jpg
 
Hi Fred,

Danke für die Info. Erfolgt die Steuerung dann über Kabel oder WiFi?


Vor ungefähr vier Monaten habe ich eine Vorbestellung mit Vorabzahlung für Christies-Foundation für einen Doorbot gemacht. Heute kam die Meldung, dass beim Zoll eine "WiFi enabled Doorbell" hinterlegt wäre. Juchuuuu!!! Ich freue mich tierisch auf das Teil, aber komme wg. der Öffnungszeiten des Zolls da leider (noch) nicht dran. Zum Wochenende wäre das super gewesen..... :-(
 
Erfolgt die Steuerung dann über Kabel oder WiFi?
Hi Sven,

Gute Frage - kann ich aber leider nicht beantworten.
Wenn man über die "Soundkarte" auf's iPad aufnehmen will, braucht man sicherlich das Kabel.
Für die Fernbedienung alleine sollte auch WiFi reichen.
 
Ich habe ein wenig recherchiert.

Ergebnis:
- leider keine Fernbedienng über WiFi möglich
- die RME "Soundkarten" haben keinen WiFi Empfang
- man kann das iPad währen des Betriebs an der "Soundkarte" per Kabelverbindung auch nicht laden

Schade, wäre schön gewesen.
 
Medioa Gateway liegt seit Monaten hier rum ... immer mal wieder angefangen aber irgendwie ist das Ding total ätzend zu bedienen. Wer sowas programmiert sollte echt ausgepeitscht werden :D
 
Hi Bizzy,

was gibt es denn beim Mediola Gateway groß zu bedienen (und in welchem Programm)? Oder meinst Du a.i.o. Creator? Das Programm finde ich (mittlerweile) richtig klasse.


Mein Doorbot ist heute von einer Bekannten vom Zoll abgeholt worden. Der Zoll hat noch mal satte 59,73 Euro für Zoll und EUSt abgerechnet, weil man das Gerät als IP-Kamera eingestuft hat. Im HM-Forum war jemand, bei dem der Zoll das Gerät als "Türklingel" eingestuft hat, so dass nur ca. 30 Euro EUSt fällig wurden. Dumm gelaufen für mich :wall: , aber wenigstens habe ich das Spielzeig jetzt schon.


http://www.getdoorbot.com


Die WiFi-Kamera-Türklingel ist schon im W-Lan eingerichtet und iPad und iPhone verbinden sich brav beim Türklingeln! Bisher läuft der Doorbot noch über den integrierten Akku. Wenn am Wochenende mal etwas mehr Zeit da sein sollte, wird der Doorbot an das Klingelsystem zur Stromversorgung und zum Klingeln angeschlossen und die Kamera neu ausgerichtet.


"Someone is at your Haustür." :D:D



P.S.: Ich habe den Erfinder vom Doorbot, James Siminoff angeschrieben, dass bitte zukünftig auch andere Türschloss-Systeme wie KeyMatic unterstützt werden sollten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die dorboot klingt nicht schlecht
hätte da allerdings bedenken sowas mit dem lockitron zu verbinden.
Hackt jemand die Klingel und daraus dann die Zugangsdaten zum wlan .. gute Nacht
 
Versteh ich das richtig:

Dieser Doorbot hat nen Akku integriert, der 1 Jahr halten soll ???
Wenn es klingelt, wird auf dem iphone direkt das bild angezeigt?
Kann man mit dem Doorbot auch eine HM Tasterschnittstelle schalten? So dass diese den Türgong auslöst?
Gibt es das Ding auch für mit 2 Schaltern?
 
Zurück
Oben Unten