Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

7 Zoll ist für einen Wandeinbau viel zu klein. 10 Zoll wären das absolute Minimum, mehr wäre besser.
 
Wie baust du es denn in die Wand ein, wenn es kein iPad ist?
 
Wie baust du es denn in die Wand ein, wenn es kein iPad ist?

Wo sollte da der Unterschied sein?

Wand auffräsen, Holzkasten als Unterputzhalterung und oben drauf eine Abdeckplatte. Montage an einem Ort, wo es auf der anderen Seite der Wand Strom gibt.
 
Achso, dachte du nimmst da einen fertigen Einbaurahmen, deshalb fragte ich... Selfmade geht eh alles :)
 
Da ja hier einige iOs Experten im thread unterwegs sind, ich hätte folgende Problemstellung.
Ich möchte mittels iPhone und airplay Content auf mehrere airplay Clients wiedergeben. geht so was?
 
Nur wenn die "Quelle" ein mit Remote gesteuertes AppleTV oder ein PC/Mac mit iTunes ist. Direkt vom iPhone oder iPad an mehrere Empfänger geht nicht.
 
Das iPad Air Cellular wird bei meiner Frau das geliebte iPad 2 3G ablösen. Lieferbar ab 1. November, rechtzeitig zum Geburtstag. Klasse :)

Das iPad 2 gibt es übrigens noch neu bei Apple, es wird im Gegensatz zu den iPad 3 und 4 weiter verkauft. Wir haben alle iPad-Modelle gehabt und es entspricht auch meiner Einschätzung, dass das iPad 2 im Verhältnis von Leistung und Proportionen am stimmigsten war....

Wenn das iPad jetzt Air heißt, darf ich weiter auf ein "großes" Modell hoffen :)

Ich möchte auf jeden Fall ein Cellular-Modell anstelle meines jetzigen iPad 4 WiFi haben, um unsere T-Mobile 10 GB Flat mit 21,6 MBit nutzen zu können, aber erst ist meine Frau mit einem neuen iPad Air Cellular dran....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich fand bisher das 3. am passendsten. Beim 4. hat sich ja nicht wirklich viel getan und das 2. hatte kein Retina. Aber das Air ist mal toll :liebe:
 
Das 3 ist erstmals ein dicker schwerer Klotz geworden. Das Display ist zwar klasse, aber der Prozessor im 4 macht den flüssigen Bildaufbau besser. Das 3 wirkte immer etwas zu klein in der Prozessorleitung für das Display. Das 3 wirkte für mich am unstimmigsten, deutlich unhandlicher als das iPad 2 und beim Seitenwechsel bei z.B. AllYouCanRead zu lahm. Das wurde mit dem 4 besser, aber das ist auch noch schwer und etwas unhandlich im Vergleich zum 2.

Das iPad Air sollte mit dem A7 Prozessor ausreichend Power haben und das neue Gewicht liegt nun wieder deutlich unter den 3 und 4 Klötzen. Mimo ist auch drin. Es fehlt mir eigentlich nur die Sensortaste vom iPhone 5S, aber es soll ja nächstes Jahr auch noch "Neues" was kommen....
 
Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit neue MacBook Air vorgestellt werden?
 
Bei mir hat die Remote App zur Musiksteuerung seit dem iOS 7 update kein Querformat mehr auf dem iPad. Ist das bei Euch auch so?
 
Die Bestellung für ein weißes iPad Air 16 GB Cellular habe ich heute morgen um 8 Uhr rausgeschickt. Geliefert werden soll am Dienstag, den 5. November ins Büro. Hoffentlich kommt es noch am Montag, um es am Dienstag Morgen verschenken zu können.

Wenn man bedenkt, wie billig die Nachahmer mittlerweile alle geworden sind, sind 600 Euro ein stolzer Preis. Wenn es aber so viel und so lange Freude wie ihr iPad 2 gibt, dann geht das schon in Ordnung.
 
Und wenn man weiter bedenkt, dass der Wiederverkaufswert recht hoch ist, wenn Du Dir wieder das Neueste zulegst, relativiert sich der recht hohe Anschaffungspreis.
 
Absolut!

Das iPad 2 ist auch nach wie vor ein sehr gutes Gerät, es läuft sehr flüssig und ohne Abstürze. Ein mehrjähriger Betrieb ohne Neustarts außerhalb der updates, das schaffen nicht alle Tablets :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten