Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Kleiner Konzert-Tipp:

Ich habe mir gerade über AppleTV das Jack Johnson Konzert aus der iTunes-Festival Reihe angesehen.
Ein ausgesprochen relaxtes Vergnügen in durchaus brauchbarer Bild- und Tonqualität.

Kostnix -> ansehen!
 
Bei meinem Studenten-Windows ging es schon per Inet. Telefon ist aber klar auch kein Problem. Man muss der Computerstimme am anderen Ende bloß einen (gefühlt) 100 Stelligen Code per Telefontasten eingeben.
 
Nach drei erfolglosen Versuchen hat gestern die Registrierung via Telefon dann endlich geklappt. Warum trotz exakt gleicher Eingaben, die ersehnte Bestätigung erst im vierten Versuch kam, weiß wohl nur Bill Gates. So what, nun müßte die Software hoffentlich registriert sein.

Die rechte Maustaste funktioniert immer noch nicht über das Touch Pad, auch nicht über eine Logitech USB Maus, aber zum Glück über eine andere (Apple-kompatible weiße) USB Maus.

Es erscheint häufig die Meldung, dass der Speicherplatz zu klein wäre (nur noch 23 MB?). Kann ich die Windows-Partition noch nachträglich vergrößern oder ist das für "Arbeitsdateien" nicht notwendig?

Insgesamt nervt mich dieser ganze Windows-Müll so etwas von ab....
 
Hallo Mädels,
Kann mir ein wohlinformierter Obst-Nutzer (Sven, ich schaue in deine Richtung) sagen, wo ich morgen am ehesten ein iPhone ergattern kann? Meine Schwester kommt mich am Mittwoch besuchen, bis dann müsste es geliefert sein. Im Apple-Online-Store? Jemand eine Idee, ab wann es verkauft wird? Sonstige Tipps?

Gruss
Oliver
 
Es ist mit sehr geringer Stückzahl und zu hoher Nachfrage zu rechnen.
Ich hab gelesen, dass man es am besten über die Apple Store App bestellen soll, weil es da letztes Mal bissl früher erhältlich war, als über die Website.
Außerdem soll man wohl ohne Zubehör bestellen, weil man sonst in der Warteschlange automatisch nach hinten rutscht.
Wird anscheinend in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 1 Uhr verfügbar sein.

Greetz Daniel
 
Hmm... Ich bin hier auf einem Workshop bis morgen und hatte eigentlich vor heute Nacht um 2:00 betrunken zu sein. Hmm, gefährlich, am Ende bestelle ich noch das goldene mit 32 GB. :taetschel:

Aber Danke! Hab natürlich mein iPad zu Hause liegen lassen, also Store App kann ich nicht verwenden...
 
Am meisten solls von von 16 & 32 GB in Space Gray geben.
Also lieber nicht Gold bestellen :D

Greetz Daniel
 
Joo, 32GB in Space Grey ist der Plan. Na dann schau mer mal, Zubehör wollte ich ohnehin keines bestellen... Aber Danke für die Tipps, werde dann heute Nacht mein Glück versuchen.
 
Mal ne blöde Frage, da ich hier noch nix drüber gelesen habe....

Bin ich der einzige, der von iOs7 nahezu entsetzt ist ???
Angefangen bei dem mittlerweile völlig wertlosen, weil unübersichtlichen Kalender,der allgemein konstrastarmen uns trostlosen weißen Menülandschaft, bis hin zu dem Nichtauswählenkönnen der AirPlay-Lautsprecher aus dem Musikplayer heraus (dafür muss man nämlich erstmal die Tasten sperren....) - stößt das keinem auf ?

Das erste was ich morgen nach dem Aufstehen mache- Downgrade.
Sollte sich da in grundlegenden Punkten in den darauffolgenden Releases nichts mehr ändern, war mein erstes iPhone zugleich mein letztes.
 
Nö, mich "regt" es auch noch auf, und mit dem Design kann ich mich echt noch nicht anfreunden. Es läuft zum Glück sehr schnell, Softwaremässig sind echt gute Lösungen dabei, nur die Optik ist echt....
 
Die Optik wäre ja noch zu ertragen , wenn nicht grundlegende Funktionalitäten beschnitten worden wären.

Das ist wirklich das allererste Mal, daß ich "meinen" Apfel mit einem Kopfschütteln in die Ecke feuern könnte....
 
Geht mir ähnlich...manche Dinge find ich gut gelöst, aber an manchen Stellen schaut das Design unleserlich und unfertig aus.

Nichtauswählenkönnen der AirPlay-Lautsprecher aus dem Musikplayer heraus (dafür muss man nämlich erstmal die Tasten sperren....)
AirPlay geht doch übers Kontrollzentrum oder was meinst du mit Tasten sperren?


Ich nutze mein iPhone ja im Auto über AirPlay als Musikquelle und streame in den Kofferraum.
Es gab aber immer das Problem, dass ich kein mobiles Internet hatte, weil ich ja mit dem AirPort Express verbunden war.
Bei statischer IP und weglassen der DNS und Router IP hatte ich immer AirPlay Verbindungsabbrüche.
Jetzt mit iOS 7 funktioniert das aber einwandfrei, d.h. APE Verbindung und mobile Daten ohne AirPlay Aussetzer...sehr geil!


iPhone 5s Bestellung ging grad über die Arbeit raus...Lieferzeit 7-10 Werktage. Spannuuuuung!

Greetz Daniel
 
Hallo Daniel,

beim alten iOs (ist bei meiner Maus noch drauf) konnte ich unter "Musik" neben dem Laustärkeschieberegler das AirPlay-Symbol auswählen und die Lautsprecher anwählen.
Beim iOs7 geht das nicht mehr, zumindest finde ich es nicht. Ich muss jedesmal in diesen komischen Sperrbildschirm gehen, das Bild von unten hochschieben, und DANN kann ich AirPlay auswählen..... Ohne Worte.
 
Das Kontrollzentrum kannst du ja nicht nur auf dem Sperrbildschirm einblenden, sondern auch in der Musik App.
Einfach von unten nach oben ziehen und falls das nicht geht, schau mal unter "Einstellungen > Kontrollzentrum > Zugriff von Apps aus" nach, ob die Option aktiviert ist.

458548.jpg

Greetz Daniel
 
Ah okay, tatsächlich, das funktioniert.
Bleibt zumindest noch dieser grottenschlechte Kalender...

Und man kann keine Mails mehr mit wischen zum löschen markieren- AAAARRRRGGGHH !
 
@P406

ich habe das Gefühl, dass es sinnvol wäre sich zuerst mit dem Handbuch und der vorhandenen Funktionalität auseinaderzusetzen, bevor Du jede angeblich fehlende Funktion anmotzt ;-)
 
Das ist eben das, was mich am iPhone immer begeistert hat- intuitive Bedienung ! Wenn die weg ist, hat das sicherlich nichts mit mangelnder Auseinandersetzung mit dem Thema zu tun.

Wenn ich mich wochen durch irgendwelche Handbücher hangeln will, kauf ich mir n Samsung-Fernseher.

EDIT: Du spielst vermutlich auf die "Email löschen"-Geschichte an.
Herzlichen Glückwunsch, man wischt jetzt statt von links nach rechts, von rechts nach links.

Apple hat die Welt also wieder einmal neu erfunden, fantastisch.........
 
So, wieder auf iOs 6.1.3.

Darauf jetzt erstmal n Schnaps.
 
dann wisch deine mails mal von RECHTS nach LINKS ;)
 
Zurück
Oben Unten