holzkoffer
Teil der Gemeinde
Boah, es gibt sie noch. Leute mit Geschmack
Ich hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt...
@h3ck3
Das DD-Demotape ist wohl ziemlich legendär. Wer kann schon sagen, er hat 10000 Einheiten eines Promotapes verkauft?
Einige der Tracks vom Demotape sind (neu) gemastert auf Vinyl erschienen. Wobei die erste Vinyl-Single (Pures Gift/ Style Liga Session/ Abführmittel) nur in einer Auflage von 500 Stck. gepresst wurde und die komplette Auflage an einem Wochenende über den Ladentisch ging
. Ich hab damals versucht ein Exemplar gebraucht zu bekommen, aber 180 DM (!) für eine 3-Track-Maxi war mir dann doch zu heftig. Mittlerweile sind die Preise noch weiter gestiegen, ist gerade wieder eine bei Ebay drin.
Die zweite Maxi (Samy Deluxe/ MCees) sollte etwas besser zu bekommen sein. Zumindest war ich damals schnell genug
.
Wer mit Vinyl nichts anfangen kann oder besagte Maxis nicht mehr zu finden sind, der sollte sich mal nach "The Classic Vinyl Files" umsehen. Hierauf sind alle 5 oben genannte Tracks in einigermassen guter Qualität enthalten.
Die Tracks "Für alle", "Kein Scheiß", "Can't get it", "Pures Gift (Original)", "Auf einer anderen Frequenz" und "Deluxe Stylee" sind leider nur auf dem Promotape zu finden. Schade... .
Zum Thema Blumentopf braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Da ist wirklich jedes Album geil. "Musikmaschine" ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, was aber nichts schlechtes sein muß. Gerade Alben, die beim ersten Hören nicht so reinhauen stellen sich später oft als Meisterwerke heraus. Aber am besten sind die Jungs immer noch live. Die Karten für den 08.10.2006 sind schon geordert
. Vielleicht verirrt sich ja sonst noch jemand von euch nach Saarbrücken.
Hier mal noch meine persönlichen Klassiker (die mir gerade spontan einfallen):
Dynamite Deluxe - Abführmittel, Pures Gift, !?!
Max & Afrob - Exclusivinterview
Freundeskreis feat. Wasi - Wenn der Vorhang fällt
Samy, Max & Stiebers - Malaria
RAG - Westwinde, Nackte Stadt, Tiefenrausch
Blumentopf - 6Meter90, Manfred Mustermann
Too Strong - Einzelkämpfer, 2 von 7 aus 98
Beginner - Füchse
Dendemann - Dreieinhalb Minuten
Curse feat. Xavier Naidoo - Soulmusic
To be continued...

@h3ck3
Das DD-Demotape ist wohl ziemlich legendär. Wer kann schon sagen, er hat 10000 Einheiten eines Promotapes verkauft?
Einige der Tracks vom Demotape sind (neu) gemastert auf Vinyl erschienen. Wobei die erste Vinyl-Single (Pures Gift/ Style Liga Session/ Abführmittel) nur in einer Auflage von 500 Stck. gepresst wurde und die komplette Auflage an einem Wochenende über den Ladentisch ging

Die zweite Maxi (Samy Deluxe/ MCees) sollte etwas besser zu bekommen sein. Zumindest war ich damals schnell genug

Wer mit Vinyl nichts anfangen kann oder besagte Maxis nicht mehr zu finden sind, der sollte sich mal nach "The Classic Vinyl Files" umsehen. Hierauf sind alle 5 oben genannte Tracks in einigermassen guter Qualität enthalten.
Die Tracks "Für alle", "Kein Scheiß", "Can't get it", "Pures Gift (Original)", "Auf einer anderen Frequenz" und "Deluxe Stylee" sind leider nur auf dem Promotape zu finden. Schade... .
Zum Thema Blumentopf braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Da ist wirklich jedes Album geil. "Musikmaschine" ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, was aber nichts schlechtes sein muß. Gerade Alben, die beim ersten Hören nicht so reinhauen stellen sich später oft als Meisterwerke heraus. Aber am besten sind die Jungs immer noch live. Die Karten für den 08.10.2006 sind schon geordert

Hier mal noch meine persönlichen Klassiker (die mir gerade spontan einfallen):
Dynamite Deluxe - Abführmittel, Pures Gift, !?!
Max & Afrob - Exclusivinterview
Freundeskreis feat. Wasi - Wenn der Vorhang fällt
Samy, Max & Stiebers - Malaria
RAG - Westwinde, Nackte Stadt, Tiefenrausch
Blumentopf - 6Meter90, Manfred Mustermann
Too Strong - Einzelkämpfer, 2 von 7 aus 98
Beginner - Füchse
Dendemann - Dreieinhalb Minuten
Curse feat. Xavier Naidoo - Soulmusic
To be continued...