Anspruchsvoller, deutscher Hiphop, ja, es gibt ihn!

Boah, es gibt sie noch. Leute mit Geschmack :bang: Ich hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt...


@h3ck3

Das DD-Demotape ist wohl ziemlich legendär. Wer kann schon sagen, er hat 10000 Einheiten eines Promotapes verkauft?

Einige der Tracks vom Demotape sind (neu) gemastert auf Vinyl erschienen. Wobei die erste Vinyl-Single (Pures Gift/ Style Liga Session/ Abführmittel) nur in einer Auflage von 500 Stck. gepresst wurde und die komplette Auflage an einem Wochenende über den Ladentisch ging :cry:. Ich hab damals versucht ein Exemplar gebraucht zu bekommen, aber 180 DM (!) für eine 3-Track-Maxi war mir dann doch zu heftig. Mittlerweile sind die Preise noch weiter gestiegen, ist gerade wieder eine bei Ebay drin.

Die zweite Maxi (Samy Deluxe/ MCees) sollte etwas besser zu bekommen sein. Zumindest war ich damals schnell genug :keks: .
Wer mit Vinyl nichts anfangen kann oder besagte Maxis nicht mehr zu finden sind, der sollte sich mal nach "The Classic Vinyl Files" umsehen. Hierauf sind alle 5 oben genannte Tracks in einigermassen guter Qualität enthalten.

Die Tracks "Für alle", "Kein Scheiß", "Can't get it", "Pures Gift (Original)", "Auf einer anderen Frequenz" und "Deluxe Stylee" sind leider nur auf dem Promotape zu finden. Schade... .

Zum Thema Blumentopf braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Da ist wirklich jedes Album geil. "Musikmaschine" ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, was aber nichts schlechtes sein muß. Gerade Alben, die beim ersten Hören nicht so reinhauen stellen sich später oft als Meisterwerke heraus. Aber am besten sind die Jungs immer noch live. Die Karten für den 08.10.2006 sind schon geordert :wayne:. Vielleicht verirrt sich ja sonst noch jemand von euch nach Saarbrücken.


Hier mal noch meine persönlichen Klassiker (die mir gerade spontan einfallen):

Dynamite Deluxe - Abführmittel, Pures Gift, !?!
Max & Afrob - Exclusivinterview
Freundeskreis feat. Wasi - Wenn der Vorhang fällt
Samy, Max & Stiebers - Malaria
RAG - Westwinde, Nackte Stadt, Tiefenrausch
Blumentopf - 6Meter90, Manfred Mustermann
Too Strong - Einzelkämpfer, 2 von 7 aus 98
Beginner - Füchse
Dendemann - Dreieinhalb Minuten
Curse feat. Xavier Naidoo - Soulmusic

To be continued...
 
Na da kenn ich auch noch ein paar Sachen :

Dh3k
Mopz Wanted - Zeichensprache
Terence Chill - Der Antiheld
Creme Fresh
Creme de la Creme
Blumentopf - MUsikmaschine ! , Großes Kino
Main Concept - Equilibrium
 
ouuuuuuhhh!
Creme de la Creme hab ich auch noch das Album hier rumfliegen und jetzt kommt der Kracher und ich suche es schon seid Jahren, finde es aber nicht, wer es hat bitte melden!!! => Ich Zwerg!!!!
 
Beinahe hätte ich es vergessen...

Main Concept - Plan 58
Feinkost Paranoia - Adamas

@twobeers:

Leider hab ich das Album von Ich-Zwerg nicht, aber hier kann man es eventuell kaufen.
 
boah ei geil ei!
Ist bestellt!
Aber ich glaub das eine Lied iss da net drauf....
 
Die Style-Liga wäre da noch zu nennen oder ! ? !




MfG
Maik
 
Auf jeden... z.B. "King Nike Air", die Hommage an den AirMax.

Und neben der Style-Liga vielleicht auch noch die Mongo-Clikke...
 
wird ja immer besser was man noch hörn kann :D mir fällt auch grad wieder viel ein^^


Mc rene - keine party rockt Hrhr
Lyroholika - rapstar
Lyroholika - Aus dem nichts
Underground Source - Dealirium
Stieber twins 1x Mocca 2x Stieber
Mc rene - Kollifornia
 
Absolute Zustimmung zu Blumentopf! Hab auch alle Alben und jedes ist super! Wenn man die Lieder des öfteren gehört hat merkt man erst wieviel sinn die Texte machen und wie die es schaffen die Zeilen in einen Zusammenhang zu bringen! Einfach spitze!
 
die fk allstars live doppel cd ist auch ziemlich gut aufgenommen!
sind auch ein paar "raritäre" künstlerinnen mit drauf! echte schätzchen wie Deborah oder vor ihrer Zeit die Joy. Interessante platte sowohl musikalisch als auch geschichtlich!
 
Bei deutschem HipHop fällt mir eigentlich nur ein Name ein: DENDEMANN. Er ist wirklich ein echter Könner und leider sehr oft ziemlich unverstanden....
Ich hoffe wirklich für Ihn, dass sein neues Album ein Erfolg wird!
:band:
 
Ja Dendemann war irgendwie der Live-Auftritt bisher am geilsten was ich bisher gesehen hab.

:bang: :thumbsup: hätte auch gern mal mein EinsZwo T-shirt ersetzt nur leider kriegt man die ja nirgends mehr :cry:
 
Werfe nochmal die "Digga Music Mixtape's" sowie von "PX Records" mit in den Topf.

Beides sehr sehr geil wie Ich finde.



MfG
Maik
 
äähm gerade mal rumgekrammt

- Fader Gladiator

- Dendeman wundert mich das der gar nicht genannt wurde :)

- Texta sehr cool

-Analphabeten ( richtig geschrieben :?: )

Gruß

Christian
 
"den de man" würde genannt.
"die pfütze des eisbergs" läuft bei mir aufn pod nur noch.

ach wie schön waren die jams in den 90er.

STF (scopeman tuareg und fast forward) fehlte glaube ich noch .. Miami Bass lange vor "Das Bo"
1994: STF Maxi "Keine Effekte" soweit ich weiss vinyl only.
 
hab letztens bei nem bekannten auch einige stücke von blumentopf gehört und kann mich hier nur anschließen --> ALLERFEINST :beer:

wer hier noch nicht genannt wurde: kinderzimmer-productions :hippi:

ps: von mc rene hatte ich vor jahren mal ne doppel-lp. hat mir überhauptnicht gefallen und würde ich auch keinesfalls als anspruchsvoll bezeichen! das selbe gilt auch für rhp!
 
Zurück
Oben Unten