@schmiddie:
Zu deinen Aussagen gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Du sprichst mir aus der Seele. Die guten alten Zeiten, die leider nie mehr wiederkehren werden

. Es ist wie bei allem, wenn man einmal erkannt hat, das mit einer Sache Geld verdient werden kann, ist es aus mit der Qualität.
Lustig übrigens. Fast alle Sachen, die du genannt hast, besitze ich auch.
Gangstarr (hier sind sogar die neuen Sachen noch hörbar)
Jeru the damaja (letztes Jahr live gesehen: ca. 100-150 Leute, sehr intim, einfach Hammer)
Group Home
Funkdoobiest
Brand Nubian
Cypress Hill (die alten Sachen)
Das EFX
Funkmaster Flex (60 Minutes of Funk Vol.1 (killer!, vol. 2 und 3 sind auch noch hörbar, ab vol. 4 ging´s übel bergab))
Ach, die Liste könnte ewig weitergehen. Es gibt soviele gute alte Sachen. Von Künstlern, die vor allem Spaß an der Musik hatten. Und nicht (von heute auf morgen) reich werden wollen.
Früher (ca. ´94) war ich stolz, Hip-Hopper/Skater und somit Outlaw zu sein. Heute traue ich mich in der Öffentlichkeit garnicht mehr zu sagen, daß ich (vor allem) Hip-Hop höre, da direkt jeder den aktuellen Scheiss damit verbindet. Das ist mir einfach zu peinlich. Damit möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.
Ich freue mich übrigens tierisch, dass hier noch mehr Leute mit ähnlichen Ansichten bzw. ähnlichem Musikgeschmack unterwegs sind. Das hatte ich von Klangfuzzis nicht unbedingt erwartet