Anspruchsvoller, deutscher Hiphop, ja, es gibt ihn!

blisabo1 schrieb:
Ich würde mal "Swiss" in die Runde werfen.
Unter swissgin.de kann man auch sein Album runterladen.
Ich finde, des ist mal deutscher HipHop, der auch Inhalt hat.
Ich finds geil :D

mfg
chris

warst du auch auf der pnc entertainment tour in der ofra halle in bt?
 
prinz pi - donnerwetter
auch sehr schön anzuhören finde ich, vor allem auch sehr basslastig und abwechselungsreich :)
 
h3ck3 schrieb:
blisabo1 schrieb:
Ich würde mal "Swiss" in die Runde werfen.
Unter swissgin.de kann man auch sein Album runterladen.
Ich finde, des ist mal deutscher HipHop, der auch Inhalt hat.
Ich finds geil :D

mfg
chris

warst du auch auf der pnc entertainment tour in der ofra halle in bt?

Ne, war ich leider nicht. Kumpels von mir waren bestimmt. Ich hör nur Ammy - South, Crunk und solche Geschichten. Wenig Deutschen Hip Hop, weil mir einfach zu wenig zusagt.

Früher war das mal anders, aber zur Zeit findet man (auf große Sachen, MtV und so nen Zeug) irgendwie gar nix.
Alles schrott, wenn ich das so sagen darf.
Da musst du dich meiner Meinung nach schon mehr mit dem Topic beschäftigt haben um an auch richtig aussagekräftige und sinnvolle Lyrics dran zu kommen.

mfg
chris
 
ich muß nochmal kurz stören :ugly: :D

wer von euch kennt nico suave :?:

ich hab hier durch zufall das stück "barkeeper 1" bekommen

mir stockt der atem, das is einfach nur :hammer: :bang: :bang: :bang:

DAS is FÜR MICH bisher der beste deutsche hiphop-song, den ich bis dato gehört habe :thumbsup: :thumbsup:

kann mir jemand noch vergleichbare acts nennen :?:

leutz, ich merk wie mein herz wieder für hiphop anfängt zu schlagen :blume:
paar blumentopf-stücke und die alten funkdoobiest-klamotten hab ich seit'm we auch wieder auf meiner hd :bang:

guter hiphop RULED abartigst :beer:
 
Moin Philipp.
Der Name ist mir bekannt, allerdings kan ich ihm augenblicklich keinem Song zuordnen.
War der aber nicht auch mal in den Charts?


Grüße,
andreas.
:beer:
 
weiß ich nich :ka:

aber mit sicherheit NICHT mit barkeeper 1 :alki: das is sowas von weit wech von mainstream-konformität :ugly:
 
Nico suave kenne ich, war damals "Vorgruppe" von Eins Zwo hier in Basel, fand ich auch recht genial, dann gabs noch einen dritten, weis gar nicht ob ich die Suave Cd noch habe
 
Nico suave - vergesslich :D :D :bang: :bang: weis leider nich wieder das album heist aber hatte es mal:-(
 
B000BTIOOO.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1132581884_.jpg

das teil kann ich euch nur ans herz legen... :bang:

gruß
 
hab ich noch nirgends gesehen :eek:

sieht aber interessant aus ;) muß ich ma guggen wo ich die hier krieg :kopfkratz:

lg
-philipp- (seit 7 tagen nur hiphop hörend :bang: )
 
erstmal meinen herzlichen dank an unseren beat für die sendung des links :beer: :beer:

hab die scheibe jetzt ma durchgehört........

sie trifft leider garnicht meinen geschmack :ka: führe ich darauf zurück, daß ich mit sammy deluxe net sooo viel anfangen kann :kopfkratz:

is mir von den rhymes und lyrics her net flüssig genug :eek:

wer es für meinen geschmack vormacht: whooliganz feat. everlast mit "hit the deck" (ok, is us-hiphop ;) ) .......aber das is beispielsweise hiphop par excellence :bang:
oder jeru the damaja "d original"........

nur damit du mal nen kleinen einblick in meine musikalische richtung gewinnst, beat :beer:
 
Wer auch ganz gerne mal UK Hip-Hop hört, sollte sich mal von Brotherhood "Elementalz" holen. Übles Teil aus einer Zeit, in der noch richtig geile Rap-Musik gemacht wurde (1996). Allerdings nicht so einfach zu bekommen.
 
aus uk kenn ich nur 2 gruppierungen..........

einmal hijack und bei der anderen fällt mir der name grad net ein :kopfkratz:

hiphop aus uk hab ich als recht hektisch von der rap-geschwindigkeit her in erinnerung :alki:
änlich wie die fu-schnickens, falls du die kennst
 
Hmmm, als hektisch würde ich Brotherhood nicht bezeichnen. Eher laid-back. Mir fällt jetzt spontan keine andere vergleichbare Gruppe ein. Wenn du willst, kann ich am WE mal ein paar Tracks rippen und dir per Mail schicken. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen.
 
Definitv Curse gerade das Sinnflut-Album (24 find ich richtig Gänsehautdeep)
Bushido (Schmetterling, Sieh in meine Augen, Augenblick ...)
KKS: Der schönste Tag meines Lebens

wobei generell die geilsten Texte von Blumentopf sind aber nur Großes Kino und Kein Zufall

Gibt schon richtig guten deustchen Hip Hop

MfG
 
holzkoffer, das wär klasse von dir :thumbsup:

können das auch gern über icq machen....... :beer:
 
Hab von diesem Thread inspiriert gerade mal im CD-Regal gestöbert...ein paar der hier genannten Klassiker waren auch dabei. Unter anderem auch "Doppelkopf - Von Abseits". Läuft gerade als Hintergrundberieselung...immer noch beeindruckende Texte.

Anschließend werde ich wohl mal die gute alte Jazzmatazz reinschmeissen. :bang:

Werde bei Zeiten versuchen bei ebay ein paar alte Goodies abzugreifen. Fehlt ja doch noch einiges in der Sammlung. Mc Solaar z.B....irgendwo hab ich die Kassette bestimmt noch. :ugly: Sowas kann man auch noch in Jahren hören. :thumbsup:

Gruß,
Nils
 
Zurück
Oben Unten