Anspruchsvoller, deutscher Hiphop, ja, es gibt ihn!

Das neue Prinz Pi ist echt ordentlich, Storytelling vom feinsten.
Sehr fein auch aus München:
Echorausch
und etwas unbekannter:
einshoch6 und schlemmerstylez (bei interesse PN)
weiterhin Torch, Dynamite Deluxe (jaa der alte Scheiss :D) etc. etc.
 
Das neue Samy Deluxe Album is zu empfehlen "Deluxe von kopf bis fuß" heist es .... sehr geiles album kann man als anspruchsvoll bezeichnen
 
Nee, sorry das neue Samy Teil ist kein Album sondern ein Mixtape, und mal wieder so richtig Sch1sse.
Seit der rumspinnt mit seinem HF-Mist erinnert der einfach nur an Ludacris mit Proletenbeats und das womit er sich auszeichnete früher, nämlich derbe Raps mit extrem viel Flow und Witz, ist leider schon beim dritten Solo-Album verloren gegangen...
Bin mal auf das neue Album gespannt, aber mir scheint es, als würde der nie wieder was richtig Gutes machen...Leider.
 
Also das album oder auch mixtape find ich besser als die letzten beiden alben....also mir gefällt es.... aber zu seinem alten style wird er wohl nich mehr zurück finden
 
gott weiß wieso, aber ich muss hier jetzt auch ma Sido nennen. Auf seinem neuen Album sind wirklich ein paar Kracher drauf.

Bergab, Ein Teil von Mir und Mein Testament .. 3 richtige Kracher, die man so nicht von Sido erwarten würde. Sehr empfehlenswert!
 
Textmäßig vielleicht aber von der Rapqualität mit das mieseste was ich in den letzten Jahren gehört habe
 
so ein quatsch ... Sido ist ein guter Rapper - der Style muss einem net gefallen, das ändert aber nix an der Tatsache, dass er rappen kann. Ich mag den auch net, aber den Skill muss man eben anerkennen - erst recht, wenn man betrachtet, wie er sich entwickelt hat. Er is kein Samy, Curse oder gar Banjo, aber er hat definitiv was drauf!
 
Liegt halt im Sinne des Betrachters, gerade bei ein Teil von mir fehlt mir persönlich jedes bisschen Flow, einfach voll abgehackt das ganze, aber naja :D
 
Ja, seh ich genauso Moe....
Die Beats sind teilweise nämlich richtig gut...
Aber was an Curse gut rappen sein soll weiß ich nicht...
Der hat nur diese Betonung der unter die Haut geht, aber von Flow kann man bei dem nicht sprechen finde ich..
 
Sehe ich bei Curse genauso vom Flow her, aber da gehn einfach die Txte + Betas und Betonung zu sehr unter die Haut, so dass man da drüber hinwegsehen kann :D
 
Zoolicious schrieb:
Mal so am Rande:
wer mal ne Facharbeit über das Thema lesen möchte, sei herzlich eingeladen...
Deutscher Hiphop quasi seriös verpackt :D
www.zoolicious.de/facharbeit.rar

Gefällt mir und wirft mal ganz neue Betrachtungswinkel gut dargestellt auf, werd ich wohl mal meiner Mamita in die Hand drücken, die bis heute noch nicht versteht, wie man sich für diese Musikrichtung begeistern kann :D :hammer:
 
Danke, freut mich :D

Hab grad sogar n Lied von Curse gefunden in meiner Sammlung, das hat sogar etwas Flow
Curse ist zurück - vom Album Innere Sicherheit...
 
mein persönliches Lieblingsalbum von Curse ist ''Sinnflut'' sehr sentimental und Gänsehaut erzeugend größtenteils, steh ich drauf :D
 
Zoolicious schrieb:
Ja, seh ich genauso Moe....
Die Beats sind teilweise nämlich richtig gut...
Aber was an Curse gut rappen sein soll weiß ich nicht...
Der hat nur diese Betonung der unter die Haut geht, aber von Flow kann man bei dem nicht sprechen finde ich..

lol, da war grad ein outing zum Keine Ahnung haben ... Curse flowt besser als jeder andere Rapper in Deutschland ... (Banjo mal außen vor gelassen, der is eh irre) ... man muss sich nur mal "RAP" anhören oder am besten noch "Immer wieder wir" vom plattenpapzt ft. Weser Allstarts!
 
''Netz gegen Rechts'' als Avatar aber kein Bisschen Toleranz gegenüber anderer Meinung, sieht doch jeder anders
 
ne, das is ne dumme aussage! KLAR könnt ihr sagen, dass ihr "XY" besser findet - aber so Sachen wir FLOW oder Reimkomplexität haben nix mit Geschmack zutun. Das ist, als wenn ich schreibe "Ich finde, dass der VW Fox schneller ist als ne Viper" ... ich kann freilich sagen, dass ich den Fox schöner finde, aber ein Auto "schneller finden" geht wohl kaum.

Ich bin der letzte, der jemandem seine Meinung vorschreiben will, aber zu sagen Curse kann net flown ist schlicht weg falsch!
 
Nun gut meine Meinung steht jedensfalls fest bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen :taetschel:

... aber wollte nicht persönlich werden, denke dafür kennen wir uns zu wenig um sowas einschätzen zu können sorry :beer: :keks:
 
wenn curse kein flow haben soll dann weis ich auch nicht mehr weiter :kopfkratz: der mann is so vielfältig was seine texte angeht das kann nich jeder.einfach mal genau hinhörn dann erkennt man wie gut der typ is

und zu sido naja mag den auch nicht seine texte mag ich ebenfalls nicht.aber wenigstens schreibt er sie selber im gegensatz zu anderen berliner rappern die nur ne große klappe haben und mehr nit :D

@bizzy immer wieder wir ist echt ein genialer song gibs glaub ich auchn video zu oder?
 
Zurück
Oben Unten