Andrian Audio A 80

Ich hoffe es ist ok, wenn ich es jetzt einfach mal Poste, Anselm?
Wenn nicht bitte bescheid sagen, dann nehme ich es sofort wieder raus!

A80.png
 
Weiß Jemand wo man Einbauringe mit Zierringe für den A80 bekommt?
Ich bekomm die nicht schön eingebaut :cry:
 
Die Messung deckt sich nicht mit dem von mir gemessenen Pärchen.
Das hat bei 8khz Mittenfrequenz resoniert und nicht bei über 15 khz. Die hier sehen deutlich besser aus :beer:

Gabs da verschiedene Revisionen?

Grüße

Michael
 
Der Messchrieb sieht aus wie bei Brax?!
 
kompakte Schallwand, Nahfeld. Mich hat nur die obere Grenzfrequenz interessiert.

:beer:
 
Hallo,

ich meine der Anselm sagte mal was das es eine kleine Änderung mal gab, es könnte aber auch sein das ich mich täusche und er den A100 meinte.

Der Treiber auf dem kleinen Bild des Messchriebs hat aber eine andere Kalotte.

eine Reso bei 8 Khz wäre sicherlich nicht optimal, je nach Größe eben, wenn man den Treiber dann aber als MT Einsetzt und sagt bei 3 Khz ist ende und ab dann kommt der HT mit rein, ist das fast immer eher unkritisch.

Es gibt aber Chassis denen gewöhnt man das "Metallfauchen" nur äußerst schwer ab, das sind dann aber Treiber die haben eine Reso mit locker 10 db.


Grüße

Dominic
 
psyke schrieb:
Ich meinte natürlich nur den Aufbau der Seite, nicht die Werte :hammer:

Wird sowas von den gleichen Firmen gemessen?

Vom jeweils gleichen Hersteller Ehemann & Partner vielleicht? :keks:
 
Bei mir soll er im E91 als BB in die Tür,
Quasi als Vorab-Lösung bis zum Endausbau.
Frequenzgänge sind mir wurscht.
Mir ist einzig und allein Klang und Schnelligkeit wichtig.
Hat ihn denn niemand als BB im Auto laufen?
 
Die MT Position im E91 ist doch eh nicht grade optimal für einen BB, ich denke da ist der Treiber das kleinste Problem...
 
Frequenzgänge sind mir wurscht.
Mir ist einzig und allein Klang und Schnelligkeit wichtig.

"Schnelligkeit" erkennste ja am Frequenzgang. ;) So schnell wie jeder andere so weit hochspielende Lautsprecher auch.
Klang lässt sich halt nicht messen. Ein Chassis das sich scheiße misst, klingt auch entsprechend falsch.

Keiner versucht, Klangcharakteristika anhand eines Messschriebes zu prophezeien -- man sieht eben Fehler, die ein Lautsprecher macht. Die will man nicht, weil man richtig Musik hören will.
Hört doch einfach mit diesem unsinnigen Abwerten der Messtechnik auf, wenn ihr nicht versteht worum es dabei geht. :thumbsup:
 
Hallo zusammen!

Hat zufällig jemand Fotos von im Spiegeldreieck verbauten A80?

Ein guter Freund (kein Fuzzi, eher aus der Electro-/EBM-Ecke kommend) bat mich um eine günstige klangliche Aufwertung seines Mazda 2. Großartige Pegelansprüche gibt es keine.

Auf der Suche nach einer möglichst kostengünstigen Lösung kam die Idee, sich das Geld für die in einem klassischen 2-Wege-System nötige Türdämmung und gescheite Aufnahmen/Verbau der TMT zu sparen und stattdessen A80 im Spiegeldreieck nach oben offen spielend mit befestigten Untersitz-Tieftönern laufen zu lassen. Tieftöner für kleine geschlossene Gehäuse (Carpower Predator 6/4) habe ich noch im Schrank, ebenso einen Verstärker mit passenden integrierten Weichen.

Prozzi wird ein Alpine PXE-H650 (Dauerleihgabe von mir), herausnehmbarer Aktiv-Sub ist ein Helix B8DSP.
Eingestellt wird voraussichtlich über Imprint.

Jetzt wären ein paar Bilder klasse, damit er sich im Vorfeld überlegen kann, ob es optisch für ihn in Frage kommt. (Bin für alle Fotos dankbar, aber mit schwarzer Membran wäre ideal.. ;))

Vielen Dank im Voraus! :)

Alles Gute, Kim..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob die Membran vom schwarzen A80 UV-beständig ist? Habe gehört, dass sie sich mit der Zeit verfärben kann... gibt's davon evtl. auch Bilder?
 
Ja die schwarzen werden mit der Zeit braun/bronze farben, jenachdem wie intensiv sie der Sonne ausgesetzt werden bzw. wie sie ausgerichtet sind!

Gruß Kurt
 
Hallo

Viel wichtiger wäre mir zu wissen wie der A80 als Breitbänder-also FULLRANGE spielt?
Sagen wir eine passive Abtrennung bis 80HZ/120 nach unten (oder noch weiter runter?) und nach oben hin offen?
Besten Dank
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal daheim die a80 freeair gegen die micro precision 5.8 am heimverstärker spielen lassen.

fazit:
ohne definiertes volumen fand ich die 5.8 besser...
vorallem weil sie eher breitbänder sind - d.h.: sie spielen befreiter mit mehr hochton oben raus.

trennung 80hz machen sie aber nicht durch - eher 120hz (lt. thomas hoffmann)

IMG_0909.jpgIMG_0908.jpgimage (2).jpg

einbau-probe-ort...siehe profilbild :)
 
Zurück
Oben Unten