Amp Sound - Placebo?

So nachdem ich das hier alles verfolgt habe heisst das ich hab die 2k€ für meine DLS ultimate umsonst ausgegeben,dann hättens auch meine alten AS twister bleiben können? Ich glaub ich verkauf die jetzt wieder und spar mir den kompletten Umbau
 
Warum wird dann da so dermaßen viel Arbeit in der Entwicklung versenkt und jeder zweite hier fährt nen vierstelligen Betrag in Form von Brax, DLS Ultimate oder Genesis Serie3 im Kofferraum rum? Weil sie geil aussehen?!

Bitte, da hast du deine Antwort.
 
hierbei gehts doch darum welche endstufe weniger fehler macht, hierzu zählt nunmal nicht der reine frequenzgang sondern auch die produktion von klirr während der verstärkung. bzw am leistungslimit oder eben wie genau der verstärker wirklich das musik signal verstärkt, dynamik unterschiede zwischen den einzelnen endstufen gibts natürlich auch und nicht zuletzt ist eben auch die verzerrungsfrei (klirr) zu erzielende leistung eben ein punkt der die entwicklung teurer werden lässt!
 
Dann spielen auch noch solche Faktoren wie Dämpfung der einzelnen Amp`s eine Rolle und und und...
 
Das ist doch Wurscht, ob es um Klirr, Dynamik, Frequenzgang, dämpfungsfaktor oder was auch immer geht. Entscheidend ist doch, ob man das hört oder nicht!

Und da habe ich meine grosse Zweifeln, ob 80% der Hörer den Unterschied heraushören kann ;-)
 
Ich habe vor einigen Wochen bei einem Freund ein neues Frontsystem verbaut Plus Sub, er hatte eine kleine Vibe 4 Kanal verbaut. Als ich alles fertig hatte, als Sub war swg844 von Alpine im kleinen original Alpine Gehäuse im Auto. Die Stufe ging sehr schnell auf Protekt, auch ohne Sub also nur am Frontsystem. Der Klang war auch nicht wirklich schön es Clippte sehr schnell, ich konnte es zwar sauber einstellen, aber nur so das an Pegel nicht zu denken war. Die Komponenten konnte man garnicht aus Reizen.
Eine Woche später haben wir dann eine Eton Ma 150.4 verbaut, das waren Welten kein Prptekt mehr Pegel bis zum Abwinken ohne Clippen klar sauber wie es sein soll. Der Sub knackig preziese alles sehr schön.
Das zeigt doch deutlich das günstig nicht gleich gut sein kann.
Und das Preisunterschiede sehr wohl ihre Berechtigung haben.
 
Aber was macht z.B. eine 400 Euro Endstufe schlechter und eine 2500 Euro Endstufe besser um den extremen Mehraufpreis zu rechtfertigen...?
 
Was zu haben, was nicht jeder hat????

Naaa jaaa, das Argument hinkt etwas, denn bis auf die Bekloppten hier im Forum wird soetwas von den meisten nicht gewürdigt...Und ob da jetzt ein Kofferradio oder eine 20.000 €uro-Anlage verbaut ist, die meisten wollen/können den Unterschied nicht heraus hören...
 
Resümee von meiner Seite, ich glaube auch nicht an unterschiedliche Klangeigenschaften der Geräte, wohl aber das unterschiedliche Ketten (Anlagen), verschieden Klingen.
Aber das halte ich persönlich für Fehlanpassungen und der daraus resultierenden Fehler.
Aber auch hier gilt:
Irren ist Menschlich sagte der Igel und stieg von der Drahtbürste;)
 
Ach so, es liegt an der Kette,obwohl es keinen Eigenklang gibt?:kopfkratz: ;)


mfG Alex
 
Zurück
Oben Unten