Alubutyl - leicht und effektiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil es das jetzt gibt, sind Bitumen nicht schlechter geworden!

Im Gegenteil: Bitumen ist sogar besser geworden...auch dort geht die Entwicklung weiter...auch im Bereich Kunststoffschwerfolien hat sich einiges getan ;) => HD2.9

AAAAHHHHAAA :-)

Passt doch! :-)
Und auch meine (die) guten alten Bitumen haben was für sich!
- Preis
- Verarbeitung, rel. leicht
- stehen bei nem 99 - 140 € FS mehr als im Verhältnis !
- effektive DÄMMUNG

@Tom,

hast du schon mal die Suche benützt? Das Thema wurde schon zig mal diskutiert und ist fad.

das Alubutyl nicht unbedingt besser ist
ist es doch, jeder vernünftig einbauender Händler sollte AB benützten, da die Zeitersparnis den Mehrpreis zum Bitumen relativiert.

das Bitumen (nahzu jeglicher Art) nicht PLÖTZLICH EINFACH schlecht sind

sacht doch keiner, wenn man genug Zeit hat, die Budgetplanung nicht passt oder nur Patchworkdämmung betreiben möchte ist es doch ok?

Such, doch doch.
Kenne ich, habe ich :-)

Aber hier in dem Topic ging es gerade über das Thema, bzw. eine ähnliche Diskusion!

Eins mal vorweg.
Das eigentliche AB stammt aus dem einfachen Dachdecker bereich, und gibts in jedem Baumarkt.
Es ist nur ein wenig modifierziert worden!!!!

Das ist ja das größte was ich je gehört habe...

...Zeitersparnis relativiert den Mehrpreis...

(Sorry, da muss ich lachen).
So viel Zeit kannst du mit dem Alu leider nie und nimmer gut machen, auch wenn du Profi im verareiten bist!

Weißt du wie schnell und sauber man Bitumen verarbeiten kann!

Zudem sage ich es gerne nochmal.
Die SCHALLDÄMMUNG ist bei ALUBUTYL schlechter, als bei Bitumen, das sagen sowohl die Aluutyl Vertriebe / Hersteller, als auch andere.
Wer beides kennt hört den Unterschied, bzw. merkt ihn!

Unterhalt dich mal mit Herrn Dehner, oder mit jemanden von ANDEREN AB Vertrieben.. :-)

Moin.

Ich persöhnlich kann Dir als Ansprechpartner in Sachen Dämmung Fortissimo und El-Akeem nur wärmstens ans Herz legen. Beide sind äußerst nette und kompetente Händler, die einen gerne beraten und gute Produkte verkaufen!!!

Gerne weiter im Thread!

Mfg Souldust

Souldust schrieb:
Moin.

Ich persöhnlich kann Dir als Ansprechpartner in Sachen Dämmung Fortissimo und El-Akeem nur wärmstens ans Herz legen. Beide sind äußerst nette und kompetente Händler, die einen gerne beraten und gute Produkte verkaufen!!!

Gerne weiter im Thread!

Mfg Souldust

Weißt nicht, WEM du die beiden empfielst :-)

Ich bin selber Händler, und kenne die beiden.
ISt auch KEIN Angriff meinerseits, im Gegenteil, nur ein genereller Eindruck, der mal kund zu tun war / ist :-)

Geht auch nciht implizit um dieses Forum hier, sondern auch um andere, in denen von einigen Händlern seit Alubutyl Zeiten NUR noch AB AB AB empfohlen wird, egal ob beim 80 oder bei 120 € Front System..
Immer ne schöne Rolle AB zu verkaufen :-)
Kostet ja nur 99 - 119 € :-)

STEHT JA in einem KLASSE VERHÄLTNIS :-)

--> nur auf das wollte cih hinweisen, neben der teilweise negativen Eigenschaften des AB.

Kurzum:
AB und Bitumen sind meiner Meinung nach (und viele Händler mit denen ich über das Thema gesprochen habe teilen diese Meinung mittlerweile) nicht sehr weit auseinander, AUßER, WAS DEN PREIS angeht :-)

Toms-Car-HiFi schrieb:
Eins mal vorweg.
Das eigentliche AB stammt aus dem einfachen Dachdecker bereich, und gibts in jedem Baumarkt.
Es ist nur ein wenig modifierziert worden!!!!

Das ist ja das größte was ich je gehört habe...

...Zeitersparnis relativiert den Mehrpreis...

(Sorry, da muss ich lachen).
So viel Zeit kannst du mit dem Alu leider nie und nimmer gut machen, auch wenn du Profi im verareiten bist!

Weißt du wie schnell und sauber man Bitumen verarbeiten kann!

Aua,bist du dir da mit deinen Informationen sicher.Ja es gibt was "ähnliches"(onduline) aber im vergleich zu wertigen Alub. ala Ultra oder M1 ist das mMn nicht vergleichbar.

Und was das verarbeiten anberifft,hmm entweder hast du mit einem der Materialien noch nicht viel gearbeitet oder du machst was falsch.Ausgehend davon das man das Bitumen in den meisten Fällen erwärmen muss das es formbar ist und hält und beim Alub. "nur" die folie abziehen muss,sollte klar sein was scheller geht.

Grüße

Zieht das nicht mal so ins lächerliche :-)
Es waren keine MM, sondern "Fachhändler" :-)

--> was das arbeiten mit den MAterialien angeht, da kann man Bücher drüber verfassen, UND JA, WIR wissen wie man was zu verarbeiten hat.
Dennoch obwohl man Bitumen erwärmen muss, und der Aufwand sicherlich mehr ist, als bei AB ist es SCHNELL zu verarbeiten.
Nicht schnellER aber SCHNELL!
So, das diese angesprochene Rechnugn (Zeitersparniss relativiert den PReis - wie von dem User eben angesprochen) nicht zutreffend ist.

Was den Dachdeckerbedarf angeht.
Hier gibt es sicher unterschiede zu dem MODIFIZIERTEN (wie angesprochen) AB für den Car HiFi Bereich / Bedarf.
Der Ursprung liegt dennoch dort!

Denke es ist auch den PRO PRO PRO AB Leuten einleuchtend, was cih zum Ausdruck bringen will / wollte!

Viele Grüße
Thomas

:D :D Ja, die "Gänsefüsschen" waren beabsichtigt !
Aber eher hinsichtlich derer, die behaupten AB sei die neue Innovation schlecht hin, und das non PLUS :-)

Zudem sage ich es gerne nochmal.
Die SCHALLDÄMMUNG ist bei ALUBUTYL schlechter, als bei Bitumen, das sagen sowohl die Aluutyl Vertriebe / Hersteller, als auch andere.
Wer beides kennt hört den Unterschied, bzw. merkt ihn!

Dann zeige mir ein Bitumen das bei weniger als 3 kg/m² einen Verlustfaktor von 0,2 erreicht!
...es geht hier um Körperschalldämpfung!
...und wenns um Luftschallabsorption geht, nimmt man weder Bitumen noch Alubutyl.

@ Thomas: komisch auf den Bildern in der Rubrik "Refrenzen" deiner Homepage hast du auch viel mit AB gemacht.. wie kommts? :keks:

Das bleibt doch jeden selbst überlassen wieviel er für die Dämmung investieren möchte.

Die Verarbeitung und Haltbarkeit von AB finde ich(!) super und würde/werde es immer wieder so machen :thumbsup:

Gruss

Michael

Zitat MagicMike:
@ Thomas: komisch auf den Bildern in der Rubrik "Refrenzen" deiner Homepage hast du auch viel mit AB gemacht.. wie kommts?

Selbstverständlich biete ich AB an. Aber doch genau das unterstreicht doch, dass es mir hier nicht ums Verkaufen geht sondern um die Sache. Und man sollte den Intersessierten doch sachlich beraten und nicht nach dem was man unbedingt verkaufen möchte. Aber kurzum: Der Leser sollte die Argumente abwägen und sich dann in Ruhe entscheiden.

Gruß
TOM

Aber doch genau das unterstreicht doch, dass es mir hier nicht ums Verkaufen geht sondern um die Sache. Und man sollte den Intersessierten doch sachlich beraten und nicht nach dem was man unbedingt verkaufen möchte.

Aha...jetzt unterstellst Du allen Fachhändlern die kein Bitumen anbieten schon Unseriösität :hammer:

Ist ja genauso wie wenn Du das Audi Autohaus anklagst weil es keinen Dacia anbietet :keks:

GänseFüssLEIN....
( nicht wirklich gut sichtBAR aber hier sind welche..... EINIGE )

gans.jpg

GänseFÜSSLein !
& die "haber" daZU....

aber NUN wieder WEITER......

( und NICHT an "kleinigKEITEN" aufHÄNGEN ! ).....

erFREUte schÖne herzl. Grüße !
aus HAMBURG !

Anselm Andrian

Weiter im thread !

@ Anselm..
Danke für die Aufmunterung..

Aber kurz nochmal zu deinem Beitrag @ Fortissimo:

Wo bitte kannst du aus diesem zitierten Beitrag:
"Aber doch genau das unterstreicht doch, dass es mir hier nicht ums Verkaufen geht sondern um die Sache. Und man sollte den Intersessierten doch sachlich beraten und nicht nach dem was man unbedingt verkaufen möchte."

heraus lesen, das wir Fachhändlern die keine Bitumen "verkaufen oder anbieten" Unseriösität unterstellen?
Habe ich nicht geschrieben, in keinster Weise.
Evtl telefonieren wir doch einfach mal, vielleicht verstehst du es dann besser, WAS wir zum Ausdruck bringen möchten.
Denke die anderen haben es schon verstanden!

:beer:

Das ist ein ganz neuer Aspekt :-)

Nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen!
Welche ROLL kostet dort 66 €?
Dicke, welches Alubutyl genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten