Alternativen zum Scanspeak 12MU/4731T00

Suche auch noch nen guten kleinen mitteltöner der viel pegel abkann.
Sollte in die spiegeldreiecke bei einem audi a3 8p passen.
 
Spiegeldreieck?
Entweder stehe ich gerade voll auf der matte und mir ist das 2 Jahre nicht aufgefallen oder der hat tatsächlich keine...
Der hat doch nur ne a-Säule und darin auch die OEM ht. Kein spiegeldreieck...
 
Doch, zumindest der 3-Türer. Beim 8PA kann ichs grad nicht sagen. Da passt allerdings kein Chassis rein, aber man kann da ein Gehäuse aufbauen. :)
 
Moin…
Ich hol das Thema mal wieder hoch hier.
Ich werde in meinem Sprinter den Purifi 8“ geschlossen in der Tür verbauen und wollte dazu eigentlich einen 12MU im A-Brett gegen die Scheibe spielen lassen.

Purifi hat aber auch interessante 4“ und 5.25“ MTs die man verbauen könnte.

Hat zufällig schon einer Erfahrungen damit gemacht oder kann in der Theorie einschätzen ob sie oder zumindest der 5.25er vom Pegel und Performance an genug Leistung mit dem 12MU mithalten könnten?

Hier mal die Datenblätter:

4“:

https://purifi-audio.com/web/conten...11f66f10ac2b581ed6215c564be908e&download=true

5.25“:

https://purifi-audio.com/web/conten...1e1c832de400eec9e552e111d05942f&download=true

Es gibt die Chassis auch noch als X Variante mit 3 fachem Hub im Gegensatz zum Midrange und den 4“ noch mit Alu Membran.
 
Ich habe bei mir schon Purifi als 4" MT getestet und zwar den PTT4.0X04-NFC-01 die anderen Versionen bzw die Midrange Version gabs damals noch nicht
Verbaut war das ganze in 4,5 Litern Stahlgehäusen gegen die Scheibe spielend. Inwiefern sich die Chassis vergleichen lassen keine Ahnung, gerade für Mitteltonbereich hat die aktuelle/neue M Version die etwas besseren Parameter. Aber so war das keine schlechte Chassis, da kommt es wieder darauf an was man erreichen will.

Aber wenn ich die Wahl habe und einen 4" nehmen müsste, würde ich weiterhin den Eton Arcosia nehmen. Auf den bin ich kurze Zeit später wieder gewechselt.
Ich habe auch immer ein paar Eton Arcosia in jeder Version mit und ohne Phaseplug griffbereit genauso den 12MU und noch ein paar weitere.
Aktuell bin ich mehr oder weniger Final auf einen 5" MT gewechselt siehe Signatur, war für mich die richtige Entscheidung.
 
Danke für die Info…
Würde wenn auch eher zum 5“ tendieren.
Kann sonst jemand anhand des Datenblattes einen vergleich zum 12mu ziehen?
 
Zurück
Oben Unten