dito - wenn der Kunde auch nur ansatzweise einen Preis für den Umbauaufwand (welche je nach FZG durchaus höher war, wenn sich dann die DockStation zBsp. im Kofferraum befand ...) zu hören bekam, waren diese auch (trotz alledem für mich absolut verständlich) - erst richtig satt -
- hierbei wäre eine Umbaupauschale für die nachweisbaren Tauschaktionen/Aufwände schon fair gewesen, wenn man trotz dieses BB Overkills noch als Händler weiterhin irgendwann mal ein ALPINE Produkt für die Anfrage nach portabler Navi empfehlen soll ...
- für mich gab´s bereits nach dem 5. Kunden innerhalb von 1 Tag, der mit denselben Problemen mit einen neu erworbenen BB -
(teurer als die Konkurrenzpodukte, welche bis auf das Future der Monitorkompatibilät wenigstens mal mehrere Tage auch zuverlässig navigieren konnten ...)
- wieder in den Laden kam, nur noch eine Navi (99er) im ALPINE Sortiment (dies schon lange vor der Tauschaktion), weil es mir einfach nur noch zum Hals raushing.
Wem das zu teuer war, empfahl ich nur noch Blaupunkt oder Becker ...
(da rede ich noch nicht von den weiteren Problemen der BB Kunden, als die DockStation dann wuschgemäss verbaut oder verkauft war ...)
Wir wollen eigentlich unsere Kunden behalten - lustigerweise sind aber genau die angeschmiert worden, welche bisher auf ALPINE im Hifisektor geschworen hatten und mit der portablen Navi einfach eine runde Lösung wollten und dafür auch gern etwas mehr bezahlt hatten...
Schlimm, wenn man als der Vorreiter im Navisektor sich so ein Ding leistet ...
Ich bin sehr skeptisch gegenüber einer weiteren BB Variante und werde mir gut überlegen, wann ich dafür wieder eine Empfehlung auspreche (... einige meiner Kunden habe ich seit der Eskapade leider nicht mehr wieder gesehen ...)
Traurig ...
... Ich hoffe trotzdem noch, dass ALPINE wieder die Kurve kriegt ...
Viele Grüsse aus Dresden
Jens