ALPINE LINE-UP 2008 USA

FR4GGL3 schrieb:
und dann kommt noch ein letzter hersteller, der sich anmaßt diese automotive - schiene nicht nur tatkräftig zu unterstützen, sondern auch noch den aftermarket mit erweiterungslösungen zu beglücken - besser gehts eigentlich nicht.

Hallo,


meinst Du mit "automotiv" eventuell OEM denn ich verstehe den Hintergrund nicht.

Bei uns ist auch der Aftermarket 100% "automotiv"


Jan
 
mit "automotiv-schiene" meinte ich das bestreben der kfz-hersteller alles aus einem guss und individuell für IHR modell zu bringen. dass für alpine auch der aftermarket "automotive" ist, ist klar.
 
Hallo...
will das Thema mal wieder aufgreifen, nachdem ich auf der Car&Sound in Sinsheim das W505 bestaunen durfte.

1. Wird es "nur" das W505 geben, also mit Slot für den Blackbird? Oder auch ein W502?

2. Mein NVE-077P könnte ich aber auch am W505 weiter nutzen?

3. Wird der "neue" Blackbird vom Start weg "besser funktionieren"?

4. Wann?

5. Wie teuer? :)


Die Sache ist für mich recht interessant, da ich zur Zeit vor der Entscheidung stehe, mir für mein neues Fortbewegungsmittel (motorisiertes Zweirad) ein tragbares Navi (TomTom und Co) zu zu legen. Wenn nun aber Alpine in nächster Zeit das W505 mit gut funktionierendem "Blackbird-2" bringen würde, würde sich ein Warten für mich ja evtl noch lohnen :)

Danke!!! :)

Gruß, Micha
 
1) Es wird auch das 502 geben. Unterschied ist das Dock&Roll, das gibts beim 502 nicht.
2) Denke schon, ist ja normal per Fernbedienung steuerbar, oder?
3) Das Blackbird ist noch in der Erprobungsphase, Alpine will nicht noch einmal so ein Disaster erleben. Ende vom Lied beim Blackbird 1 war, dass allen Kunden umsonst auf das 99er Navi umgebaut wurde
4) 505 kommt Ende Mai, Blackbird 2 im Sommer
4) 505 kostet UVP 999€, das 202 ist auf 799€ gerutscht und das Blackbird 2 wird 350-500€ kosten
 
Klingt interessant.
Darf man fragen woher du die Infos hast?
Wusste garnicht das bei allen Blackbird-Kunden auf 099er umgerüstet wurde. Das ist ja mal mehr als krass.
 
das Eclipse AVN 2227P gibts doch schon länger und das kann das auch alles. denen ihr abnehmbares tomtom ding sollte ausgereift sein. i kenns aber nit.

mfg didan
 
didan schrieb:
das Eclipse AVN 2227P gibts doch schon länger und das kann das auch alles. denen ihr abnehmbares tomtom ding sollte ausgereift sein. i kenns aber nit.

mfg didan

Hmmm... und was bringt mir das!? Meinen PXA kann ich dann nicht mehr steuern, wie die Ipod-Anbindung bei Eclipse aussieht weiss ich auch nicht (vorallem weil die ja beim W505 neue "Massstäbe" setzen soll), ausserdem find ich es blöd wenn ich bei nem Doppel-DIN mich dann auf ein so kleines Display des TomTom beschränken muss.
 
lordmantis schrieb:
4) 505 kommt Ende Mai, Blackbird 2 im Sommer
4) 505 kostet UVP 999€, das 202 ist auf 799€ gerutscht und das Blackbird 2 wird 350-500€ kosten
Das sind ja interessante Infos ;). Wenn das 505 wirklich nur 1 k€ kosten soll, was soll dann das 502 kosten?

Zum Glück haben beide Autos bei uns einen Doppel-Din-Schacht :D. Vielleicht werden die beiden IVA-D310R ja mal "erneuert" :king:
 
Nur mal so am Rande war das 505 zusammen mit dem Blackbird in Sinsheim von der Bildquali her wohl das schlechteste, was ich je gesehen habe. Pfui.
Hohe Auflösung gut und schön, aber wenn das Bild dann nur skaliert wird.............. und vor allem dann aussieht wie ausgekotzt............ :stupid:
 
Infos sind direkt von Alpine. Preis zum 502 kann ich leider nicht nennen.

Weitere Infos für die, die es interessiert zum Thema FSE beim 505 / Blackbird:

Also das 505 ist Bluetooth fähig! Bedeutet es hat eine Bluetooth Freisprecheinrichtung in Verbindung mit dem Blackbird 2. Dazu das 505 ein integriertes Mikro hinterm Bildschirm. Laut Alpine Mitarbeiter muss man also um das Mikro benutzen zu können den Bildschirm runterfahren. Es soll natürlich auch die Möglichkeit geben ein externes Mikro anzuschliessen. Dies wird dann wahrscheinlich einzeln zu kaufen geben.
 
Tylon schrieb:
Nur mal so am Rande war das 505 zusammen mit dem Blackbird in Sinsheim von der Bildquali her wohl das schlechteste, was ich je gesehen habe. Pfui.
Hohe Auflösung gut und schön, aber wenn das Bild dann nur skaliert wird.............. und vor allem dann aussieht wie ausgekotzt............ :stupid:

:beer: Bild war total beschissen. So sieht's bei mir in den Kopfstützen Monitoren aus, wenn ich das pioneer Navi Bild dort einspiele.

Der 502er soll 899Euro kosten, kommt aber später als der 505er.
Haben beide die PXA-H701er Steuerung und Optical Out incl.

Scheinbar hat der Stecker eine andere Form, denn es gibt das Kabel KWE-610A, welches die optische Verbindung zwischen 701er und dem IVA herstellt.
Das wird doch nicht so eins wie bei Panasonic sein:
4bea_1.JPG

oder wie bei meinem Pioneer:
dsc00214qt7.jpg


Grüße
Andy
 
lordmantis schrieb:
3) Das Blackbird ist noch in der Erprobungsphase, Alpine will nicht noch einmal so ein Disaster erleben. Ende vom Lied beim Blackbird 1 war, dass allen Kunden umsonst auf das 99er Navi umgebaut wurde

Ist das generell bei jedem Alpine Händler möglich (gewesen?)?
 
NEO123 schrieb:
lordmantis schrieb:
3) Das Blackbird ist noch in der Erprobungsphase, Alpine will nicht noch einmal so ein Disaster erleben. Ende vom Lied beim Blackbird 1 war, dass allen Kunden umsonst auf das 99er Navi umgebaut wurde

Ist das generell bei jedem Alpine Händler möglich (gewesen?)?


Hallo,
der einzig Dumme war der Händler.Die Kunden haben bei mir die Differenz zum 099 bezahlt und ich habe den Umbau umsonst gemacht ,um nicht noch mehr Ärger mit den Kunden zu haben(Wandlung ,Rechtsanwaltsschreiben usw..)Alpine hat dadurch bei den Kunden profitiert,ich nicht.Hab dadurch einige tausend Euro in den Eimer geworfen.( Einen Dank habe ich auch nicht erhalten!!)

Mfg Quincy
 
dito - wenn der Kunde auch nur ansatzweise einen Preis für den Umbauaufwand (welche je nach FZG durchaus höher war, wenn sich dann die DockStation zBsp. im Kofferraum befand ...) zu hören bekam, waren diese auch (trotz alledem für mich absolut verständlich) - erst richtig satt -
- hierbei wäre eine Umbaupauschale für die nachweisbaren Tauschaktionen/Aufwände schon fair gewesen, wenn man trotz dieses BB Overkills noch als Händler weiterhin irgendwann mal ein ALPINE Produkt für die Anfrage nach portabler Navi empfehlen soll ...
- für mich gab´s bereits nach dem 5. Kunden innerhalb von 1 Tag, der mit denselben Problemen mit einen neu erworbenen BB -
(teurer als die Konkurrenzpodukte, welche bis auf das Future der Monitorkompatibilät wenigstens mal mehrere Tage auch zuverlässig navigieren konnten ...)
- wieder in den Laden kam, nur noch eine Navi (99er) im ALPINE Sortiment (dies schon lange vor der Tauschaktion), weil es mir einfach nur noch zum Hals raushing.
Wem das zu teuer war, empfahl ich nur noch Blaupunkt oder Becker ...
(da rede ich noch nicht von den weiteren Problemen der BB Kunden, als die DockStation dann wuschgemäss verbaut oder verkauft war ...)
Wir wollen eigentlich unsere Kunden behalten - lustigerweise sind aber genau die angeschmiert worden, welche bisher auf ALPINE im Hifisektor geschworen hatten und mit der portablen Navi einfach eine runde Lösung wollten und dafür auch gern etwas mehr bezahlt hatten...
Schlimm, wenn man als der Vorreiter im Navisektor sich so ein Ding leistet ...
Ich bin sehr skeptisch gegenüber einer weiteren BB Variante und werde mir gut überlegen, wann ich dafür wieder eine Empfehlung auspreche (... einige meiner Kunden habe ich seit der Eskapade leider nicht mehr wieder gesehen ...)
Traurig ...
... Ich hoffe trotzdem noch, dass ALPINE wieder die Kurve kriegt ...

Viele Grüsse aus Dresden
Jens
 
teilweise richtig falsche Führung (da die kürzeste Route die für Fussgänger war ... :kopfkratz: ), teilweise schon lange existierende Kreuzungen mit 4 angrenzenden Strassen auf 1-2 reduziert, 2 Strassen weiter parallel zur eigentlichen Fahrtroute geführt und auch Zielorte angefahren, welche mit der realen Adresse nicht wirklich viel gemeinsam hatten (... aber Dresden ist ja nicht allzu gross, hat nur wenig Strassen und gibt es noch nicht so lange)
von permanenten Systemstemabstürzen bis kplt. Blackouts in der DockStation zu schweigen ...
ABER: lt. letzten Infos vom Alpine Techniker, soll die Führung jetzt eigentlich passen und die Geräte, welche noch im Umlauf sind, funktionieren, ... :ka: ?
... in meinen Augen und den unsere Kunden aber ein bisschen zu spät ... :cry:

Viele Grüsse aus Dresden
Jens
 
Hallo Jens,

das sind bittere ehrliche Worte :beer:. So kann man seinen Qualitätsanspruch im Bereich Navigation auch gegen die Wand fahren :wall:

Ich bin froh, mich für das NVE-N099P (nach zuvor 077 und früher 055) entschieden zu haben ;).

Die Pannnen häufen sich leider: KCA-200BT, KCA-620M und Blackbird 1 :eek:. Hoffentlich hält der KCE-425i das, was er verspricht :ugly:, ohne viele Updates....
 
hm, mir fällt auf dass dir ihrem navi immer schnapszahlen geben anscheinend, 55 und 77 und 99. als nächstes müsste ja 11 dran sein!!

mfg didan
 
didan schrieb:
hm, mir fällt auf dass dir ihrem navi immer schnapszahlen geben anscheinend, 55 und 77 und 99. als nächstes müsste ja 11 dran sein!!

mfg didan

Was will uns der Künstler damit sagen!? :hammer: :D :beer:
 
nigs bestimmtes, is mir halt so aufgefallen. wenn ichs genau überleg müsste das ja dann 111 heissen.
hier gehts doch um das neue alpine lineup un i hab halt mein gedankengang dazu geäussert :)

mfg didan
 
Zurück
Oben Unten