Alpine 2009

impact

Teil der Gemeinde
Hallo !

Ich stehe kurz vor der Entscheidung, mir ein 9886 sammt Imprint und Freisprecheinrichtung zuzulegen.

Allerdings ist es auch nicht mehr weit, bis die 2009er Modelle herauskommen (nehme ich zumindest an)....

Weiß jemand, ob sich das warten lohnt ? Sind bei Imprint große Verbesserungen zu erwarten ? Werden die 2009er Geräte kompatibel zu den 2008ern sein ?

Orakelt mal ein bisschen :)

Gruß,
Impact

Schön wäre es ja wenn Alpine eine neue Serie rausbringen würde. Den ich stehe vor der selben Entscheidung wie Du.

Aber gelesen/gehört hab ich noch nichts.

bisher war SInsheim meist das Datum für die Neuen Generationen

steschto schrieb:
bisher war SInsheim meist das Datum für die Neuen Generationen
Die Einsteigergeräte waren meist schon früher zu haben ... Januar/Februar. Die Top-Geräte waren dann meist erst nach der Messe zu haben ... Mai/Juni.

Wenn das nächstes Jahr wieder so ist, dauert es sowieso noch über ein halbes Jahr.

Gruß
Konni

ein anständiger nachfolger fürs 9855 wäre mal fällig. keine grossen designspielereien, grosses display, bessere handhabung, kein glide-touch und SCHWARZ. :D

das ganze andere zeug der letzten jahre war irgendwie absolut nicht mein fall. wenn die es nicht schaffen was ordentliches rauszubringen gibs halt im kommenden jahr ein pio 88rsII... ;)

hi

einfach mal den fachhändler fragen
im frühjahr geht er auf alpine schulung
dann weis er was im april auf den deutschen markt kommen wird... :D

und dann restposten vom letzten jahr kaufen
die werden dann immer recht bezahlbar

olli

Ja, habe die kleinen alle am Lager CDE-101R/RM /CDE-102Ri/CDE-103R und CDE-104Ri

sehen für mich sehr schick aus für die klasse und dann noch mit integrierter bt ... sehr schön. kann ja noch was werden ;)

Onkel Alex schrieb:
ToeRmeL schrieb:
Das 9887 ist ein ziemlich anständiger Nachfolger ;)

hässlich und winziges display. sehe ich nicht im geringsten als nachfolger. nicht in der gleichen klasse... ;)

:erschreck: Das 9887 häßlich im Vergleich zum 9855?

Das 9855 ist IMHO das häßlichste Alpine der letzetn 10 Jahre in dieser Klasse!

ich sag ja nicht dass das 9855 eine schönheit ist. ich finde auch, dass es schönere gibt, aber die ganzen neuen modelle sind so dermassen unaufgeräumt und voller designänderungen, dass es einfach nicht mehr schön ist...

Also ich finde das 9887 sehr schön. Wesentlich schöner als vieles, was es davor gab. Ist aber Geschmackssache ;)
Das Display ist zwar kleiner als bei meinem 7998 aber zeigt alles wesentliche an und ist gewohnt gut ablesbar. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der sämtliche grafischen Displays an Top-HUs verpönt waren... zumindest in Foren ;)

Bin auch mal gespannt, was so neues kommt!

Überlege auch schon die ganze Zeit mein IVA105 gegen ein CDA 9887 zu tauschen.

Auf die Gefahr, dass ich mich oute. Ich find die neuen Geräte eigentlich recht schick... Doppelbelegung der tasten 1-6, damits ned so viele gibt. Auch Beschriftung finde ich so schicker als noch vor ein paar Jahren.
Für Endbeurteilung müsste ichs aber auch in Live sehen ;)

Moin moin,

Sorry, aber die letzte schöne und vor allem von der Haptik und der Mechanik vernünftige HU war für mich die 9835. Alles danach war Banane. Entweder durch Glidetouchschickimickigedöns :erschreck: verhunzt, oder ( alle aktuellen ) ohne motorisches Display.
Tut mir leid, aber für die Oberklasse von Alpine ist das mit diesem "RUNTERFALLDISPLAY" einfach eine Lachplatte. Geht imho GAR NICHT. :stupid: :stupid:

da muss ich zustimmen. die haptik z.b. beim 9855 ist echt bescheiden.
mein altes clarion 748 hatte sich weitaus hochwertiger angefühlt...

Zurück
Oben Unten