Alpine 2009

so jetzt mal butter bei die fische, wird alpine 2010 ein neues top rado rauspringen, quasi ein 9887R Nachfolger?

Ich wage zu bezweifeln, dass das auch in München so viele wirklich wissen :ugly:

Also ich werde das Navi am Samstag bekommen. Werde danach auch mal kurz berichten.

Grüße
Franz

Naja ich hoffe mal das sich die Deutsche Navi Stimme nicht so künstlich anhört wie die US Stimme im Video Review

Solkane schrieb:
Naja ich hoffe mal das sich die Deutsche Navi Stimme nicht so künstlich anhört wie die US Stimme im Video Review
Kannst ja bei iGO auch Stimmen austauschen. Oft sind die OEM Stimmen totaler Crap.. Ich hab z.B. als Non-TTS Stimme die Michaela von einem BitMarc laufen (aus irgendnem Navi Forum). Das is ne ziemlich gute Stimme mit guten getimeten Ansagen. Becker hat aber wohl auch ne ganz gute Stimme (nutzen ja auch iGO) mit TTS Funktionalität.

Wo wir grad beim Thema sind:
Steht denn etwas Neues bei Alpine für 2010 an? Kommen neue CD-Receiver im mittleren Preissegment?

oder endlich ne HU die nicht nur nen Aufkleber hat mit "Made for Ipod"
sondern auch tatsächlich anständig zu navigieren ist in der Bibliothek . :cry:
Sorry, wenn ich mich hier in diversen Freds drüber auskotz :hammer:

Kotz dich nur aus...ich kotz mit denn ich finde so einiges beschissen an den alpines was in unserer modernen zeit echt nicht sein muß und im grunde eher peinlich ist für solch einen hersteller. Aber was die sich denken ist ganz einfach: kunde, friss oder stirb :ugly:

Leider ist der "Autoradiomarkt" soo klein im Vergleich zu dem was Nokia oder Apple oder... machen,
Meiner Meinung nach ist Alpine immernoch am weitesten von allen...in der Summe aller Eigenschaften :thumbsup:

Die Konkurenten:
Sony: :wayne:
Panasonic: :geige:
Becker: :cry:
Blaupunkt: :hammer:
Zenec: :abgelehnt:
JVC: :kopfkratz:
Grundig: :keks:
VDO: :alki:

Was wenigstens noch funktioniert aber nicht wirklich flexibler, besser, günstiger, preisstabiler, zuverlässiger ist:

Clarion: :kopfkratz:
Eclipse: :kopfkratz:
Kenwood: :?:
Pioneer: ;)

Wer nur wenig am anspruchsvollen Markt präsent ist, über den wird auch nur wenig gelästert ;)

MX-3-Tom schrieb:
Wo wir grad beim Thema sind:
Steht denn etwas Neues bei Alpine für 2010 an? Kommen neue CD-Receiver im mittleren Preissegment?

Sowas wie der x08 http://www.youtube.com/watch?v=W0UnxGtVHJ8 :bang:

steschto schrieb:
oder endlich ne HU die nicht nur nen Aufkleber hat mit "Made for Ipod"
sondern auch tatsächlich anständig zu navigieren ist in der Bibliothek . :cry:
Sorry, wenn ich mich hier in diversen Freds drüber auskotz :hammer:

Als IXA 407BT Besitzer leider 100% Zustimmung... :cry: :stupid: :???:

...wuerde mir keine allzugroßen Hoffnungen auf große Neuerungen machen...

Fortissimo schrieb:
Die Konkurenten:
Sony: :wayne:
Panasonic: :geige:
Becker: :cry:
Blaupunkt: :hammer:
Zenec: :abgelehnt:
JVC: :kopfkratz:
Grundig: :keks:
VDO: :alki:

Was wenigstens noch funktioniert aber nicht wirklich flexibler, besser, günstiger, preisstabiler, zuverlässiger ist:

Clarion: :kopfkratz:
Eclipse: :kopfkratz:
Kenwood: :?:
Pioneer: ;)

Wer nur wenig am anspruchsvollen Markt präsent ist, über den wird auch nur wenig gelästert ;)

Stimme dir voll zu! Dennoch muß man sich ja nicht an denen orientieren sondern a bissl gugga ob man das nicht besser pc-like macht.

Apropo sony. Ja, die HU :wayne: ...klar, ABER...kennst du die sony psp? Würde man sich die software in eine HU implementieren und auf carhifi optimieren dann hätte man aber ein geniales teil! Aber hallo! Mp3-Navigation wäre genial, geschwindigkeit wäre genial, navi könnte man, filme ...da würde so viel gehen und viele andere probleme wären ganz einfach behoben weil eben auf einer firmware basierend die mehr als nur potential dazu hat. Da wäre das BS von einem alpine eher lachhaft im vergleich.

Was ich damit sagen will, mit kreativität hätte sony enormes potential aber um dies umzusetzen bedarf es freaks wie mich die vor ort in der entwicklung sitzen müßten...iss aber nicht so also wird nie derartiges kommen :ugly:

Alpine schlägt die richtugn ein aber das BS schneckt nur so vorsich hin und kann kaum was es eigendlich von haus aus können sollte.

Zurück
Oben Unten