Alpine 2009

Yop, bitte info sobald das NVE-M300P irgendwo in betrieb ist. Habe es auch schon eingeplant obwohl es viel zu teuer ist *alpine hat echt was an der waffel* :)

und gibts schon was neues wegerm navi? wie wird das überhaupt arbeiten? wie die herkömmlichen tomtoms über ne sd karte? wenn dem so ist, welche vorteile hätte dann überhaupt noch ein "großes" navi? (z.b. alpine nve.N872a von alpine usa?) das ding z.b. kostet drüben 1700 $ uvp... wo liegen da dann noch die schwächen vom 300er ?

Das Navi aus den USA kannst Du gleich wieder vergessen, weil es nicht in Europa funktioniert. Ein Vorteil des (deutschen) NVE-N099P wäre die Genauigkeit durch die zusätzliche Tachosignalanbindung.

Hi Sven,

art-audio schrieb:
Das Navi aus den USA kannst Du gleich wieder vergessen, weil es nicht in Europa funktioniert. Ein Vorteil des (deutschen) NVE-N099P wäre die Genauigkeit durch die zusätzliche Tachosignalanbindung.

sollte das M300P nicht auch eine Tachosignalanbindung bekommen?

Das neue Navi soll wohl noch im Oktober ausgeliefert werden. Aber ich gehe mal von "it's done when it's done" aus...

Grüße
Franz

das aminavi war nur exemplarisch gemeint, das 99er wird wohl auch bei uns die nächste zeit ausgedient haben oder net? is ja doch schon ein bisschen in die jahre gekommen ^^

Hi Sven,

ich meinte der Didi hätte sowas erwähnt - vielleicht täuscht mich meine Erinnerung aber auch. Irgendwelche Vorteile gegenüber dem BB200 muss es aber bekommen.

Grüße
Franz

HA-291 schrieb:
Nur mal so nebenbei: Gibt es eigentlich Unterschiede was den Klang angeht zwischen dem normalen Alpine Headunit ---> iPod Kabel

und so einem:

http://cgi.ebay.de/iPod-zu-ALPINE-KCE-4 ... 23037a7509

Ich nehme nur die originalen Alpine Kabel....sind hochwertiger gemacht und auch nicht wirklich teuer.
Beim Ai-Net Kabel weiß ich sicher dass die billig nachgemachten deutlich schlechter sind...was Störungen
und mechanische Belastbarkeit angeht.

Finde 22€ für nen Kabel das ja eigentlich nichts besonderes ist aber ganz schön heftig. Naja bleibt wohl nix anderes übrig :(

Fortissimo schrieb:
Die M300 Navi ist da :bang:

ich hab bis jetzt erst eins gesehen, soll aber nächste woche endlich welche ans lager bekommen.

das navi ist von der software echt gut, nicht zu vergleichen mit dem pmd200.

die geräte haben zwar kein tachosignal mehr, besitzen dafür aber einen gyro und einen beschleunigungssensor was die navigation auch in tunneln ohne gps sensor zuverlässig macht.

meiner meinung nach wird wohl 502+m300 die gängiste kombination werden die ich verkaufen werde.

Phil

Ich habe fünf bekommen und diese auch schon verplant...nur keine Zeit zum Einbauen :hammer:

Also wenn dann mal eingebaut bitte kurze info. Wenn alles ok ist mit dem teil ist das bei mir nächstes jahr sowieso schon auf der liste :)

Ein Rechner läuft seit knapp 1 Woche in einem LKW.
Nach anfänglichen Bedien- und Kompatibilitätsproblemen
läuft er. Macht einen guten Eindruck. Kunde kommt nun
auch damit zurecht. Selber werd ich wohl erst nicht
dazu kommen ihr zu testen. Zuviel anderes am laufen.

Gruß, :king:

Zurück
Oben Unten