Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Ich habe noch die alte Ausführung ohne Aufdruck und bin sehr zufrieden. Haptik ist auch schön. (Habe es zerlegt und für mich optimiert)
 

Anhänge

  • 66FC7DE1-D334-4DDD-95CF-C5805EB1C770.jpg
    66FC7DE1-D334-4DDD-95CF-C5805EB1C770.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 57
Hat leider aber ein kleines Delay (halbe Sekunde oder so), da muss man sich erst dran gewöhnen.
 
Morgen Ihr Lieben!
Kleine Frage, konnte man nicht irgendwo den internen Verstärker abschalten?
Also nur noch optisch und digital out laufen lassen?
Ich hab mitlerweile mein zweites Joying und bin der Meinung, dass ich beim erste soetwas eingestellt hatte...

Lg Stefan
 
Ist mir nicht bekannt, man konnte nur den EQ usw komplett deaktivieren.
 
Wo das denn, ich dachte den kann man nur auf Flat bzw default stellen...
 
Da muss ich echt mal nachschauen, nicht das ich das mit den DSP Einstellungen verwechserlt habe. Komme da aber erst morgen zu.
 
Ich bin immer noch am hin und her schreiben mit Candy bezüglich meines Helligkeitsproblems. Mittlerweile konnte ich herausfinden, das die Quelle, also im Grunde das Android selbst, das Verhalten eher nicht verursacht, weil wenn ich das Radio per VNC fernsteuer, ist diese wilde Regelung nicht sichtbar.

Das dumme ist: Die wollen ein neues Display von China aus verschicken und ich soll das alte (oder eben das neue, wenn es dasselbe Verhalten auftritt), auch wieder zurück nach China schicken, was natürlich gut Geld kostet (~45€ bei DHL). Die Kosten müsste ich selbst tragen. Wäre ja kein Problem, wenn ich mir dann sicher sein könnte, dass das Problem dann weg ist, aber ich habe da immer noch sehr große Zweifel.

Auch blöd: Ich hab das Display ja komplett zerlegt. Den ganzen Mist wieder zusammenkleben wird abenteuerlich :wall:. Und ich habs geschafft an der Displayplatine die Steckerverriegelung auf einer Seite wegzubrechen.. auch schön. :fp:


Hat denn hier noch jemand das JY-UQD80N6G-DA bzw. JY-UQD80N4G-DA und kann mal probieren das Problem zu reproduzieren?
 
Hat einer das Joying 1 DIN Radio mit 7 Zoll Display mit Lautstärkeknopf verbaut?


https://youtu.be/7VEFgvH5BwI


Die Auflösung und Displaygröße sind nicht berauschend, aber als „Platzproblemlöser“ für nur einen DIN Schacht mit Digitalausgang und Drehregler finde ich es durchaus interessant.

Ich überlege, das 1 DIN Joying mit 7 Zöller und Drehregler zu kaufen.

Da es zeitlich gar keinen Druck gibt: Wann wäre denn mal wieder mit Rabattschlachten (wie Weihnachten, Black Friday etc.) im "Candy-Store" zu rechnen? :D
 
Ich habe das JY-UQD80N4G-DA Model seit einer Woche und das Problem tritt nicht auf.
Ich versuche trotzdem das zu reproduzieren. Bis Ende die Woche kann es aber dauern.
 
Das wäre echt super.

Einfach immer wieder Zündung aus/an und dann mal z.B. in den Einstellungen scrollen. Da sollte das deutlich sichtbar sein.
Bei mir passiert das so ca. in 1 von 10 Fällen.

Ich hab halt echt arge Zweifel, dass der Displaytausch irgendwas bringt.
 
Kann es eventuell nicht daran liegen, dass das Licht am Auto eingeschaltet ist? Das heisst, es liegt am Signal ob das joying das Licht dämmt? Wie ist der Dimmer für die Tachobeleuchtung eingestellt?

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Ich habe die Leitung dazu ja gar nicht angeschlossen, weil mein Auto dazu gar keine Leitung am Radiostecker hat. Auch CAN-Bus-technisch hab ich nichts direkt am Radio angeschlossen.
Und es das Phänomen würde ja dann auch nicht auftreten oder verschwinden, wenn ich die Zündung aus-/anmache.

Es kann nichts sein, was irgendwie am Auto hängt, weil das gleiche ja auf meinem Schreibtisch passiert ist. Das war eins der ersten Dinge, die mir aufgefallen waren, als ich das Radio zum ersten Mal am Labornetzteil getestet hab, aber ich war felsenfest überzeugt, dass das Einstellungssache sein wird, drum hatte ich mir da keine Birne drum gemacht.
 
Leg die Leitung fürs Licht doch mal auf Masse, vielleicht braucht das Joying an der Stelle ein vernünftiges high-oder low Signal, wie ein Mikrocontrollereingang.
 
Hab ich tatsächlich auch schon überlegt, aber eigentlich müsste das Phänomen dann auch mitten im Betrieb urplötzlich auftauchen und verschwinden.
 
Das Orange Leitung soll ein positives Signal bekommen, dann dunkelt sich das Display.
Ich habe mein altes Joying verkauft. jetzt schreibt der Käufer das das Display flackert… vielleicht ist das Transpotrschäden. In beiden Fällen…
 
Oder Unterspannung, die Moniore sind da ein wenig empfindlich. Der Rest vom Radio bleibt an.
 
Also, heute habe ich etwas mit Einstellungen usw. gespielt. Ich könnte keine Helligkeit Schwankungen feststellen.
Das altes 7'' Joying scheint auch wieder zu funktionieren, der Käufer hat sich nicht mehr gemeldet obwohl ich ihn angeboten habe das ich das Radio zurücknehme wenn er selber nicht hinkriegt.
 
Zurück
Oben Unten