Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Naja, wenn du nur einmal eingeschaltet hast und in die Einstellungen gegangen bist, besteht eine Chance von etwa 1:10 bis 1:15, dass es passiert :ugly:.

Das ist wie gesagt etwas, was direkt beim Zündung anmachen passiert und bleibt solange, bis ich wieder Zündung aus/an mache.
Heißt um es so provozieren, muss man die ganze Zeit Zündung aus und an machen und gucken, ob sich helligkeitstechnisch etwas verändert, wenn man in den Menüs herumscrollt. Ich denke mal, wenn es so nach 20-30x immer noch nicht passiert ist, ist das Radio davon nicht betroffen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es "Normalnutzer" gar nicht direkt auffällt, weil das halt erstmal nach "It's not a bug, it's a feature" aussieht.
 
Früher habe ich das nicht bemerkt und heute habe ich drei mal gefahren und jedes mal bei Licht an und aus geachtet ob das Display heller wird nach dem beruhigen, dazu kommen Einstellungen von LFB und die von System.
Ich versuche es nächste Woche etwas mehr zu spielen. Dienstag und Mittwoch fahre ich mit dem Auto zur Arbeit. Ich werde berichten.
 
Nabend,

ich frag mal als Laie: Kann man so ein Joying mit einem anderen Touchdisplay einfach verbinden?

Hintergedanke ist sich so ein 6,2" 1Din mit Drehknopf zu holen, entweder das Display zerlegen und alles einzeln verbauen oder durch andere Komponenten zu ersetzen. Also das Display in den Lüftungskanal setzen und die zwei Tasten mit Drehregler am Din-Gerät lassen. Geht das oder stelle ich mir es zu einfach vor?
 
Du kannst einfach die LFB Adapter simulieren, paar Schalter mit unterschiedliche Wiederstände und als LFB anlernen. Dann kannst du auch das model ohne Drehregler nehmen.
Ob das display einfach zerlegen und die Komponenten entfernen kann weiß ich nicht.

@shavenne: mein Display macht immer noch keine faxen.
Ps. passiert das auch wenn du an leere flache am Display tippst (da wo keine Apps sind zB.)?
 
@shavenne: mein Display macht immer noch keine faxen.
Ps. passiert das auch wenn du an leere flache am Display tippst (da wo keine Apps sind zB.)?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich muss nicht mal irgendwie Touchen o.ä.. Ich glaube es reicht, wenn sich im Bild was ändert, evtl. an bestimmter Stelle. Werd das bei Gelegenheit mal näher analysieren.

Aktuell fällt mir auf, dass das Radio wohl im Standby ab und an crasht. Ich hab jetzt schon mehr als einmal gesehen, dass nach dem Zündungeinschalten das Display erstmal schwarz bleibt und dann erstmal das Google Logo erscheint. Das ist ein Zeichen dafür, dass irgendwas systemrelevantes gecrasht ist und halb neu startet. Natürlich läuft Tasker dann auch nicht mehr und mein ganze Automatisierung ist damit futsch.
Also insgesamt alles ziemlich unzuverlässig. Ich weiß schon, warum das Joying jetzt eher eine Notlösung für mich war :hammer:
 
Ich hab jetzt schon mehr als einmal gesehen, dass nach dem Zündungeinschalten das Display erstmal schwarz bleibt und dann erstmal das Google Logo erscheint

Hm. Hatte ich bisher einmal. Kurz gerülpst und dann buuuutete es wieder. Firmware aktuell? Oder doch zuviel "rumgespielt"? Da andere Radios nicht die Möglichkeit der individuellen Anpassung softwaremäßig bieten ist natürlich das Gesamtsystem anfälliger, den Stabilitätspreis gewinnt somit immer das "Marken"gerät. Hinzu kommt noch die z. T. schlechte Anpassung von Android nebst Updates fürs Joying. Verhält man sich relativ "never touch a running system" gibt es aus meiner Sicht wenig Grund zur Klage, läuft mit Schönheitsfehlern (träges Display am nervigsten).
 
Vielleicht ist die Firmware sogar ZU aktuell. Die, die mir Candy geschickt hat, ist offiziell immer noch nicht verfügbar.

Ansonsten ja, ich hab natürlich viel gebastelt. Ist ja auch gerootet usw., von daher ist in der Hinsicht auch nichts auszuschließen.
Wie gerne ich doch einfach ein Radio hätte mit Stock Android/AOSP samt komplettem Quellcode, damit ich mir alles selbst anpassen kann, wie ich es haben will. :ugly:
 
Kann es eigentlich sein, dass die Joying HU sich nach einer Zeit komplett abschaltet, wenn keine Zündung an war?
Fast jedesmal, wenn ich aktuell mal losfahre (alle 1-2 Wochen mal), scheint die HU komplett neu hochzufahren. Also statt, dass ich sofort meinen Home Screen etc. vor das Gesicht bekomme, kommts Joying Logo, dann Google Logo etc.
Macht natürlich meinen Tasker Automatismus, der eh schon unzuverlässig läuft (weil die HU meint, sich immer wieder anders verhalten zu müssen :wall:), noch mehr zu nichte, weil Tasker dann natürlich schlicht nicht mehr gestartet ist :ugly:
 
Mein Joying läuft wieder. Warum? keine Ahnung, Display nochmal ab- und angeklemmt und siehe da, läuft wieder.
 
Richtig, wenn das Auto paar Tage nicht bewegt wird, geht das Radio aus. Beim täglichen fahren bleibt „an“.
 
Ich habe gerade ein 7 Zoll Joying Universal 1 DIN mit Lautstärke-Drehregler für unseren Landy bestellt und war etwas irrietiert durch zwei fast gleiche Modelle.

https://www.joyingauto.eu/joying-ne...ingle-din-android-10-0-4-64gb-car-stereo.html

https://www.joyingauto.eu/7-inch-single-din-car-stereo-replacement-android-8-1-dsp-system.html

https://www.joyingauto.eu/catalog/product_compare/

Sind die beiden Modelle tatsächlich vollkommen gleich und es gibt einfach nur ein neueres „New Interface“ in der optischen Darstellung?

Ich habe die neuere Darstellung gewählt. Hätte etwas für das Modell mit der älteren Darstellung gesprochen?


Weiterhin habe ich die DVR Dashcam 720P mitbestellt. Kann die Kamera je nach Steilheit der Scheibe justiert werden? Wie groß kann die Speicherkarte darin maximal sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein dass ich die links verwechselt habe.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Nutzt jemand den OBD 2 Bluetooth Adapter von Joying?

Sind die Fahrzeuganzeigen dauerhaft auf dem Joying verfügbar oder muss das manuell neu gestartet werden?

Sind die Anzeigen optisch aufbereitet oder ist das ein Zahlenfriedhof?


Nachtrag: Youtube sagt das dazu

https://youtu.be/PHlsTyfaWFw
 
Hi,

ich will bei meinen Joying das mobile Internet aktivieren. Sim-Karte wird zwar erkannt, aber eine PIN Abfrage kommt nicht. Wenn ich dann manuell die APNs eingeben will, werden diese nicht gespeichert.

Muss ich irgendwo was aktivieren oder umstellen?
 
Das PIN muss z.B. in eine Handy deaktivieren werden, dann soll es funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten