A165g vs. Ml1600 vs, graphic6

also auto is en golf 3 3türer

und ja die stufe kommt jez weg als tmt antrieb kommt jez zu 90% ne arc audio se 2300

starbac schrieb:
Ich kenne ein Chassi aus dem Hause Andrian Audio, welches alles noch ein bißchen besser kann :bang:
Und es ist nicht der 13er :keks:
Mehr verrate ich nicht :ugly:

Greez

geheim geheim den kenn ich auch :effe: dauert noch !

Unerhört, dass hier einige schon mehr wissen ;)

Der A165G muss ordentlich verbaut und abgestimmt sein, dann ist er ein Traum :beer:
Das ist sicherlich bei jedem Chassis das A und O, aber beim A165G fand ich die Unterschiede wirklich bemerkenswert!

Grüße,
Sebastian

Teste auch ruhig was andere, nich jeder muss nem Hype hinterherrennen :keks:

Kochen alle nur mit Wasser ;)

db-phil schrieb:
Teste auch ruhig was andere, nich jeder muss nem Hype hinterherrennen :keks:

Kochen alle nur mit Wasser ;)

Ich renne keinem Hype hinterher, sonst würde ich nur Brax Stufen und Görliche verbauen :taetschel: :keks:

Greez

Zum Glück gibt es um die Andrian Audios keinen Hype hier :D

es gibt LS die eben einen Hype verdient haben !!

Der muss auch erst verdient sein da werden andere nie hin kommen :D

Ich erlaube mir zu sagen das keine anderen LS (TMT/HT)hier bei den Fuzzis so oft verbaut ist wie die Andrian das soll wohl was heissen.

ein hype ist meiner meinung nach ein minderwertiges produkt künstlich pushen ...

Der AA165G ist eines DER TMT´s überhaupt , er brauch sich nicht hinter doppelt so teuren tmt´s verstecken .

passend und gut verbaut spielt er locker ind der liga der braxen usw

am allerbesten alle ausprobieren wenn möglich und dann endscheiden

aber es hängen leider 1000² faktoren davon ab ob DER tmt bei einem in DER tür funktioniert oder nich ...

PS :

vor kurzem in nem Hyndai Getz wars glaub ich nen AA165G an ner studio 500 gehört ...
an stahlringen und frei spielend ohne gitter etc ...

und eswar ein traum !!! :liebe:

ich hoffe es wird bei mir nur halb so geil !

Anselm's A165G hat wie jedes Chassis Stärken und auch Bereiche, in den andere Chassis vorn liegen. Over all haben sie ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, zumal auch der direkte Kontakt zu Anselm unbezahlbar ist. Insbesondere im 2-Wege sind sie eine echte Hausnummer. Es gibt aber auch Türeinbauverhältnisse und auch Geschmäcker, für die andere Chassis besser geeignet sind. Da hilft nur Ausprobieren.

Das mit dem ausprobieren sacht ihm ja jeder hier :ugly:
Nur irgendwie kann sich hier keiner erklären, wo die Unzufriedenheit her kommt?!
Ich denke das übliche, Abstimmung und Verbau :keks:

Stimmt, wenn einen der A165g an der Studio 500 klanglich nicht zufrieden stellt, dann weiss ich auch nicht weiter! Threadsteller, vielleicht erstmal den Einbau optimieren?

Ich betreibe die A165g, angewinkelt, offen ohne Gitter, in je 2kg Stahlringen, an 2x 270W der Eton PA5402, und bin restlos begeistert, vor allem jetzt wo die TMT´s sich langsam eingespielt haben!

lstarrr schrieb:
@Aman
kenn mich schon in der materialtechnik/forschung aus ,gerade was kst angeht...aber egal ,werde mich mal ,wie du es moechtest vertraut damit machen... :taetschel:

gruss anyway

nun mach dir mal kein Pipi in die Hose :taetschel:
mach dich damit vertraut oder nicht, aber erst Wissen, dann plaudern, nicht andersrum, bevor du von der
Kostenstrategie der AD Chassis sprichst :ugly:

Gruß! :hippi:

Gack schrieb:
Aman schrieb:
Gack schrieb:
Der Serie 7 bzw. AA hat mir persönlich zu perfekte Mitten was mMn kein Mensch braucht (weil schon längst der HT einsetzt) und andere haben das genau anders rum..

Muss man das verstehen?
Umso größer das Spektrum in dem ein TMT/MT/HT linear spielt umso besser, oder etwa nicht...
Zumal ein HT immer noch kein MT ist und sowas doch eigentlich zum Grundsatzwissen gehört, dass ein HT so wenig wie möglich davon übernehmen sollte und dies nur im Falle der Fälle muss...
Einzelne Gründe lass ich der Kompaktheit weg...

Ich kann dem oben stehenden überhaupt keine sinnvolle Erklärung abringen, selbst im Sparbereich nicht!?

Da ich gerne dazu lerne, würdest du mir das bitte näher erläutern?!

Gruß!

Was bringt mir ein TMT (im Regefall in der Tür unten angebracht) der, jetzt mal übertrieben gesagt, bis 10kHz perfekt spielt??
Klar wenn er bis 10kHz gut spielen kann, spielt er bis 5kHz perfekt (so versteh ich deinen Denkansatz)
Aber in der Regel lass ich einen HT schon bei 2-2,5kHz laufen und hol das Beste aus ihm raus. Da brauch ich keinen TMT der oben rum so ultra klar spielt. Warum? Bühne (sowohl Tiefe, Breite und Staffelung) schaff ich durch die Anordnung des HT´s doch deutlich besser bei tiefer Ankopplung als wenn ích das gute Stück erst bei 10kHz einsetze. Hier fahren doch alle mit amtlichen Hochtönern rum. Wenn ihr die erst bei 4kHz trennt, dann ist das rausgeschmissenes Geld. mMn sollte der TMT sein + an Können untenrum zeigen. Dynamik, Spaß, Pegel und Anbindung zum Sub sollte hier perfekt sein. Die Anbindung zu einem guten HT macht seltenst Probleme.

Aber wie gesagt: meine Meinung..

So hab ich mir die Erklärung vorgestellt :ugly: - Schade!
Gruß!

weil "Aman" nun der Meinung ist, dass der Alex ganz pauschal einfach mal 0815 Einstellungen vornimmt. Hochtöner möglichst tief trennen etc. Kurzum: Das "Schade" lese ich als "traurig, dass ein Händler so wenig Ahnung hat."

Dem ist aber nicht so. Wo es geht und der Hochtöner nicht angestrengt spielt ist das halt auch in Ordnung. Alex hört aber schon hin und vergewaltigt die Komponenten nicht.

Ich denke wenn man objektiv über seinen Text liest, weiß man, was er aussagen möchte. Wenn man natürlich was reininterpretieren will, dann kann man das. Aber das kann man immer. Deshalb auch von mir ein "Schade!"

eigentlich nicht meine art ,aber ab und an scheint das ja von noeten zu sein hier...

ach schon wieder so einer ,der denkt er sei ein halbgott ..schoen,, mal gucken was du noch so in meine richtung schreibst, wenn du keine anderen meinungen neben dir dulden kannst, dann hast du ein problem, mach mich mal net so von der seite an digga. du darfst gerne dein kommentar abgeben und dein wissen teilen ,wenn du da so stark involviert bist(kostenstrategie, na klasse, jetzt hast mich ueberzeugt ,ist doch das beste ,der hier genannten chasis ...ach ne das billigste in der herstellung ,sorry..lol), aber den mund lasse ich mir von dir sicherlich nicht verbieten ,sowas kann ich z.b noch weniger ab ,als nen kst korb ,von einem chasis ,was ja ach so toll sein soll.. als unwissend od plaudertasche bezeichnest du mich? danke teilst wohl gerne aus... sowas ist respektlos aman, du solltest die schaemen.

uebrigens liegt es quasi vor mir und wurde gekauft ,in der hoffnung ,das es den hype(um bei dem wort hier mal zu bleiben ;) ) auch erfuellen kann.. und nein ,es hat es nicht, es wird ein AA 165g verbaut werden. jeder muss da wohl seine eigenen erfahrungen machen.

das bringt dem thread nur leider nicht weiter , wenn du weiter machen willst ,da bitte und gerne per pn.
so ende und aus.

Zurück
Oben Unten