Tipp für Mono- oder 2Kanal Endstufe die klingt für Sub gesucht

@Moe da bin ich ja ganz deiner Meinung. Aber müssen ja nicht immer etliche KW sein.
Zumal ja auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
 
Sicherlich nicht, aber extrem überdimensioniert ist eine M12 nicht. Gebrauchtpreisunterschied sind oft keine 100€ und es ist eine moderne sparsame Endstufe. Ich sehe da wenig Daseinsberechtigung für eine M6 auf dem Gebrauchtmarkt :ugly:
 
Die m6 macht ja 600w also doppelte Leistung = 3db +
 
Die M12 ist sicher eine Top Stufe, was die so gebraucht gehandelt wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Neu meine ich um 500 Euro, wäre auch meine Wahl wenn ich eine neue bräuchte.
 
Die M12 ist sicher eine Top Stufe, was die so gebraucht gehandelt wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Neu meine ich um 500 Euro, wäre auch meine Wahl wenn ich eine neue bräuchte.
Haha sweet ... ich habe vor zwei Jahren ~650€ bezahlt :lolschild:
 
Gebraucht dürfte man ab und zu für gut 300,- eine erhalten. M6 im Bereich um die 200€.
 
Ist ja interessant wie wieder diskutiert wird ;-). Also mir wäre der Klanggewinn viel wichtiger als mehr Lautstärke, die reicht mir.
 
Auch dann bin ich bei einer aktuellen PDX :)
 
Die werden doch auch nur dank einer Person gehypt, Messungen irgendwo im Forum vorhanden? Denke kaum, also kauf etwas was nicht viel kostet und es nach deinem Bauchgefühl genügt. Das Geld wirst du sicher nicht wieder dafür bekommen, falls es dir nicht taugen sollte. ;)
 
Stimmt so nicht... Hatte schon ne Pdx1.1000 und ne M12... Beide waren am Sub mind so gut wie ne US Amps Ax2000 mit guter Stromversorgung...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Nicht nur hifo!

Er wird schon das richtige machen.....auch wenn ich der Meinung bin das zb die m6 voll reicht und er das "gesparte" Geld für sinnvolleres nutzen kann. Wenn es denn eine der beiden ( alpine, esx) sein soll.
Aber ich bin eben auch einer der normal lieber was "anderes" als alle anderen nimmt.
 
Die werden doch auch nur dank einer Person gehypt, Messungen irgendwo im Forum vorhanden? Denke kaum, also kauf etwas was nicht viel kostet und es nach deinem Bauchgefühl genügt. Das Geld wirst du sicher nicht wieder dafür bekommen, falls es dir nicht taugen sollte. ;)

Nimms mir nicht übel, aber dein Verhalten wird immer merkwürdiger ... fällt mir zunehmend schwer, dich in Bezug auf Carhifi noch ernst zu nehmen. Ständig wird irgendwas gekauft, dann wieder verkauft. Erst ist es super geil und dann doch nur Mist. Kaufst "gehyptes" Material und empfiehlst dann doch nicht gehyptes usw.
 
Wozu solltest du mich auch ernst nehmen? Ihr verfolgt den Hype und ich teste meine Sachen die mir gefallen eben durch. Den Forge würde ich immer wieder empfehlen um den geht es hier nicht.

Jeder sollte sich hier seine Sachen selbst im eigenen Fahrzeug testen, darauf wollte ich hinaus. Auch günstige alte Sachen haben doch jahrelang funktioniert und zu Erfolgen geführt, oder? Plötzlich sind es nur noch ein paar Marken hier im Fuzzi, die so gehypt werden. ;) Denk drüber nach.
 
Das mit den PDXn is aber alles mögliche aber kein Hype, die Teile sind einfach gut, dazu noch sehr kompakt und daher einfach das was der TE hier sucht. Wenn ich im Moment platzprobleme hätte aber dennoch nen sehr gute stufe suchen würde wären die PDXn GANZ oben auf meiner Liste
 
@G6: Volle Zustimmung in diesem Teil. Viele günstigere /hier unbekantere Sachen werden von vornherein abgetan weil irgendjemand mal irgendwo... Anstelle einfach mal in der Praxis zu testen und sich eine eigene Meinung bilden ob man selbst einen Unterschied im eigenen Einsatzgebiet zu anderen Funktionalen Produkten tatsächlich raushört. Bei gut designten Budgetprodukten wird der hörbare Unterschied zu mehrfach teureren Produkten manchmal verschwindend im Gesamtbild.

In diesem Thread (falls die Endstufensuche überhaupt noch aktuell ist?) hätte ich spontan den ersten Vorschlag in Betracht gezogen - ESX +RF Stufe raus und PDX V9 rein - oder wenn nur digitaler Monoblock dann eine Pioneer GMD 9601 / MacAudio Mixro XL1000 testen ob tatsächlich ein tonaler Unterschied am relativ leichten Gladen Zero Woofer zu anderen Stufen wie z.b. Einer sehr guten Gladen One 240.2 hören ist welche ebenso zu der Eingangsfrage passen würde (mich aber immernoch die wilde Amp Konstellation stören würde).
 
Es mag sein, dass sie taugen. Das streite ich auch nicht ab. War bei den neueren digitalen nicht ein Radio-Empfang Problem? Es kommt hier im Forum aber zunehmend zu einem Hype, wenn es eine bestimmte person in den Himmel lobt. Ich wollte eben nur ausdrücken, dass auch andere Firmen (auch ältere) gute Stufen haben/hatten. Man muss nicht immer dem Hype hinterherlaufen.

Am Ende bringt es doch nichts, wenn man es nicht vorher im eigenen Auto getestet hat.
 
Anstelle einfach mal in der Praxis zu testen und sich eine eigene Meinung bilden ob man selbst einen Unterschied im eigenen Einsatzgebiet zu anderen Funktionalen Produkten tatsächlich raushört.

Der einzige in diesem Fred der den Gladen schon mit mehreren Endstufen und in verschiedenen Gehäusen getestet hat und ihn zwei Jahre im Auto hatte bin ich.
Aber ich habe ja scheinbar keine eigene Meinung.
 
Zurück
Oben Unten