Passendes FS + Sub für Rainbow Beat 4 4-Kanal Endstufe

Aha: An 18W. Und dann möchtest du den Subwoofer um wieviel dB zu laut einstellen?
 
Ist doch jetzt egal... Klar wird es nix gescheites aber was soll ich sonst machen andere haben paar tausend Watt rms im Fahrzeug und denen ist der Sound egal. Ich will halt einen Subwoofer im Kofferraum den ich in der Fahrerkabine spüre und der Klang wird der gleiche sein wie bis jetzt. Ich hab leider keinen Geld scheisser tut mir leid und wenn man hier in Forum nur Tipps kriegt wenn man Geld hat dann geh ich gerne raus und Frage nichts mehr....

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Hier kriegst du Tipps wie man etwas gescheites baut, unabhängig vom Geld.

Du willst/kannst das nicht tun, das ist vollkommen okay. Trotzdem muss dein Ton nicht sein.
 
Ja der Ton wurde jetzt nur so weil es Mr. Bean nicht lassen kann mich dumm da zu stellen oder mir negative Dinge vorzuwerfen. Ich weiß es ja selbst es ist scheisse aber ich kann halt nichts anderes. Entschuldigen tu ich mich auch die ganze Zeit und des überliest man wohl schnell aber wenn mein Ton rauher wird krieg ich gleich das vor den Kopf geknallt..... :(

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Oh, ich will dich nicht dumm dastehen zu lassen. Klang das so? Ich finde es aber schon merkwürdig wenn man schreibt das man so viel Baß wie möglich haben möchte. Klingt für mich so als wenn der Baß alles andere übertönen soll.
 
Soll er ja auch, hat er ja geschrieben.
 
Nein der Bass soll klar laut spielen aber nicht übertönen. Damals habe ich es auch immer hingekriegt ohne zu dämmen oder sonst was aber da hatte ich halt einen anderen Endstufe und hab einfach nur Woofer XY an Endstufe XY angeschlossen klar war es keine Billigware (ESX V500.D und 38cm Emphaser) aber leider hab ich das Equipment nicht mehr.
Hab jetzt eine Endstufe und 2 leider nicht so gute Subwoofer. Deswegen muss ich mir entweder einen anderen kaufen oder so ich weiß es ja selber nicht was es am Ende bringen wird.


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Unsere Hörerfahrung und Zielvorgabe scheint einfach unterschiedlich zu sein. Komm doch einfach mal zu einem aya Event oder Stammtisch in deiner Nähe. Ich denke so drehen wir uns im Kreis.
 
Danke für den Tip vorbei zu kommen aber hier in der Nähe ist ja nichts.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Wo kommst du denn her? Ich habe nahezu kein Event unter 300km One way und nehme dennoch mit was geht. Es ist eine Frage des Wollens und klar ist es teuer einfach mal so 500-600km zu fahren aber du kannst dir mal wirklich gute Fahrzeuge hören zum Teil auch mit sehr wenig Budget gebaut nur mit dem notwendigen Know how und dann weißt du wo die Reise hingeht. Zudem immer nette Leute und Gespräche. So verbrennst du auch nur Geld, wie du schon selbst sagst für eine "scheisse" nach der anderen ;)
 
Aus Nürnberg komm ich und diese Strecke fahren nur um zu wissen welchen passenden Sub ich an meine Endstufe anschließen kann ist dann doch zuviel des guten. Natürlich würde ich mich mal mit einem unterhalten der Plan hat aber da kommt auch nichts anderes dabei raus als das ich sparen soll und was gescheites machen soll. Und das geht eben nicht da ich nächste Woche einen Sub brauche oder eben den alten benutzen worauf ich nicht wirklich Lust habe.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Sorry, aber dann leb in deinem Mikrokosmos weiter. Es bestätigt sich nur zunehmend, dass du noch nie eine wirklich gut gebaute günstige Anlage gehört hast ...
 
Was redest du ? Was soll ich deiner Meinung nach machen bitte ? Mikrokosmos... Was soll das jetzt ?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Nur weil du hier ein Ehrenmitglied bist musst du mich doch net blöd anmachen. Wenn euch alle mein neuer Plan stört dann schreibt doch nicht.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Du hast keinen Plan und keine Lust auf Tipps die weiterhelfen könnten...Jeder hier hat klein angefangen und Anfängerfehler gemacht, doch hier wird versucht dich davor zu bewahren...
Kommt wohl nicht ganz an...
Anscheinend bist du bei Media Markt am besten aufgehoben...

Da habe ich allerdings auch meine erste Anlage her, Elektroschrott vom Feinsten, hat aber zumindest Krach gemacht...
 
Du bemängelst, dass du kein Geld hast und weißt, dass es scheisse wird. Und statt paar Euro in die Hand zu nehmen und sinnvoll zu investieren um dir einen Fahrplan durch Hörerfahrung und ein passendes Konzept zu erarbeiten, willst du lieber wieder Geld aus dem Fenster schmeißen. Hier kann dir keiner einen guten Tipp für deine Situation geben, weil du dir Sache einfach nicht sinnvoll angehst. Alles was dich nach vorne bringen würde lehnst du ab oder traust dich nicht. Statt mal Leute in deiner Nähe zu suchen, sagst du es gibt nichts. Wer will findet Wege, wer nicht will findet ausreden. Du scheinst deine Entscheidung schon getroffen zu haben und verbrennst lieber weiter Geld für einen anderen woofer. Ich und einige andere hier erwarten dabei eben keine Steigerung.

ps: meine Meinung und deine Herangehensweise hat nichts mit meinem moderatorenstatus zu tun, sondern mit den Erfahrungen, die ich in den letzten 12 Jahren gemacht habe. Weiterhin würde ich es begrüßen, wenn du deine Beiträge editieren würdest, statt mehrere nacheinander zu schreiben. Danke.
 
Was redest du mit Media Markt Born Bad ? Ihr schlägt mir Sachen vor die einfach nicht passen. Ich hab ein Radio ein OEM Lautsprecher Systeme eine Endstufe und brauch dazu einen passenden Sub mehr wollte ich doch jetzt nicht mehr in meiner letzten Frage. Ich geh ja auch auf Leute zu wie auch der Car Hifi Laden der mir die Verkabelung einbaut aber vorher wollte ich euch fragen weil er jedesmal zu beschäftigt ist wenn man mal ein Gespräch anfangen möchte. Andere Leute in der Umgebung Fragen ist nicht so einfach Moe wenn man nicht weiß wo die Leute sind. Ausser man fährt auf Treffen die sehr weit weg sind.

PS : ich bearbeite doch dauernd ausser ein Beitrag kommt nach meinem Beitrag.

Membermap funktioniert warum auch immer nicht auf meinem Handy. Hab aber letztens schon den User in meiner Nähe Anschreiben wollen aber man kann keine privaten Nachrichten schreiben. Kann auch sein das ich es nicht gefunden hab.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Dafür gibt es eine membermap oder man kann im offtopic ein Thema aufmachen, ob jemand in der Nähe hilft, oder nach Stammtischen schauen oder oder oder und wie bereits angesprochen lieber einmal 50€ in Sprit investiert als 10 Jahre 1000€ weil man in seinem Leben noch nie was gutes gehört hat ...
 
Klar habe ich schon was gute gehört Moe ! Nur kann ich mir halt sowas nicht leisten was die da hatten. Deswegen kenn ich nur mein "Mikrokosmos" wo man wenn man was gescheites haben möchte Geld ausgeben muss.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten