Passendes FS + Sub für Rainbow Beat 4 4-Kanal Endstufe

Wenn du das nicht kannst und es dir nicht zutraust dann kannst du es entweder lassen oder du mußt die Leistung kaufen
 
Ich werde es mir die nächsten Tage durch den Kopf gehen lassen und vielleicht einen Kumpel fragen ob er mir Hilft :(
DANKE EUCH ALLEN nochmals für die Hilfe ! Ich weiß ihr meint es gut aber ich bin halt jemand der nicht warten kann. Kriegt man wenigstens für 100€ gescheite Lautsprecher wenn ich schon Dämmen werde oder lohnt sich dann der Aufwand wieder nicht für so schlechte Lautsprecher?
 
Mal ein Beispiel...

Du willst ein Brett zersägen und legst es auf eine Wippe welche bei der Sägebewegung immer mitschwingt...Die Säge hat 1000 Euro gekostet, aber zersägt bekommst du das Brett trotzdem nicht...

Legst du das Brett aber auf einen festen Untergrund und spannst es eventuell noch fest, kannst du auch mit einer 5 Euro Säge das Brett zersägen...


Oder anderes Beispiel...

Nimm aus einer Home-Hifi-Box den Lautsprecher raus, pack ihn in einen wabbeligen Karton mit Löchern und hör ihn dir dann an...Klingt kacke, auch wenn die Box schweineteuer war...

Man muss die Gerätschaften in der richtigen Umgebung spielen lassen, dann kommt schon was bei rum...


EDIT:
Wenn du nicht warten kannst, wirst du es später bereuen weil du wahrscheinlich Billigmüll kaufst...Und wer Billig kauft, kauft zweimal...
 
Ich habs schon langsam verstanden Born Bad Danke :) Lese gerade viel während dessen durch und versuche mich da rein zu finden.... Die Angst was falsch zu machen und es am Ende zu bereuen ist halt immer noch da aber legt sich vielleicht in den nächsten Tagen. Wo kriegt man eigentlich so besonder Adapterringe für meinen Galant her ?
 
Für 100€ bekommt man weniger gute Laustsprecher. Für 50€ noch weniger gute. Dann kannst du deine jetzigen drin lassen.

Das Dämmmaterial was ich dir genannt habe ist schon seehr günstig und dabei verdammt gut
 
Also wenns mit dem Geld ao knapp ist, dann warte noch oder lass es lieber sein. Da kommen sicher neben Dämmung und Komponenten ne Menge Geld dazu, für Dinge, an die man jetzt nicht denkt. Bei meinem Einbau hatte ich alle Komponenten und Dämmung zu Hause liegen und trotzdem kam locker noch mal 200 - 300€ für Kleinkram dazu. Dinge, an die man jetzt nicht denkt.

Bei mir war es z.B. so " ach Mist, Verdünnung ist alle und ich Habe kein Aceton... kaufen. Mist, brauche Panzertape, meins ist alle... kaufen. Ach um die Schraube zu lösen braucht man ein Vielkant-Aufsatz, sowas habe ich gar nicht... kaufen. Oh, hier muss ich was wegflexen, habe ich noch die passende Trennscheibe?... kaufen. Jetzt rostet das sicher, ich brauche Zinkspray... kaufen." Hoffe, du weißt worauf ich hinaus will. Das drum herum unterschätzt man gerne. Nur als Vorwarnung, so war und ist es jedenfalls bei mir.
 
Genau das ist mein Problem !! Ich glaub ich lass es komplett und konzentriere mich auf das ich einen gescheiten Sub im Kofferraum hab weil des wird nicht so teuer und da kann man auch nicht wirklich viel falsch machen.
 
Ok danke ich werde mal bei einem Car Hifi Spezialisten Anfragen was der dafür will. Natürlich nur aus Spaß ;) oder ich spare dann darauf hin wenn es nicht soviel sein soll. Sub Anschluss mit Kabel verlegen kostet bei ihm auch nur 75 Euro vielleicht kann man einen guten Preis aushandeln :) Gute Nacht und nochmals danke

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Moin! :)

Was stört Dich denn an Deinem jetzigen (Serien-)Frontsystem?

Alles Gute, Kim..
 
kleiner Hinweis meinerseits....
In meinem Fahrzeug haben selbst die Standard-Lautsprecher einen Sprung nach vorne gemacht nach der Dämmung.
Ich an deiner Stelle würde also mal das Thema Dämmen angehen. Mit der Übung kommt da auch die Sicherheit beim Dämmen.

Und der 2. Hinweis:
Hier im Flohmarkt findet man immer wieder gute Lautsprecher für einen Teil des Neupreises. Da findest du bestimmt noch was, auch für den schmalen Beutel.
Und ich denk mir lieber sehr gute Lautsprecher gebraucht als günstige Neuware. An der hast du nach kurzer Zeit auch keinen Spaß mehr.

Also erstmal Dämmen und dann mal sehen wie sich dein jetziges Frontsystem "entwickelt".

Dirk

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 
In meinem Fahrzeug haben selbst die Standard-Lautsprecher einen Sprung nach vorne gemacht nach der Dämmung.
[...]
Also erstmal Dämmen und dann mal sehen wie sich dein jetziges Frontsystem "entwickelt".

Hehe, darauf wollte ich hinaus. :)
Bevor man des Tauschens Willen tauscht, vielleicht erst einmal dem jetzigen System helfen, dass es überhaupt mal zeigen kann, was in ihm steckt.

Alles Gute, Kim..
 
Das kann doch nicht funktionieren weil die ja kein Geld gekostet haben


:ironie:
 
Naja also das Frontsystem ist echt schlecht wenn nicht sogar kaputt da die Lautsprecher hinten echt einen guten Job leisten. Denke auch ich werde erstmal dämmen und im Nachhinein die Boxen nachkaufen da ich ja sonst alles hab ausser das FS

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Gladen 2-Door Kit Standard:


  • 2x Aero-Multi Matte in 800 x 460 x 5mm
  • 2x Aero-Wave Matte in 250 x 200 x 20mm

Reicht für 2 Türen nicht aus. Es müssen Außenblech, Innenblech und Verkleidung gemacht werden. Das Reckhorn von oben ist in den Maßen [FONT=&quot]0,4m x 6,25 m mit 55€ ausreichend. Das Aero Wave kostet pro Platte 13€. Hier reichen 2 Platten.[/FONT]
 
Ok also werde ich auf das Material wo du oben gepostet hast eingehen.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
1 Rolle 2,2er Alubutyl (0,15er Aluschicht) von Amazon für 70€ und dazu ein Mac Audio Pro Flat 165 für neu 79,- € bei ebay vom Saturn. Plastik Einbauringe gibts passend online für 10€. Dann brauchst noch Dichtband damit die LS dicht auf den Plastikringen aufliegen und nix klappert 7€. Schaumstoffring damit der Lautsprecher durch die Gitter spielt und nicht hinter die Türverkleidung. Kostet 10€. Macht jeder CarHiFi Laden genauso. Hört sich viel besser an als jetzt. Nimm den Phase Subwoofer und kauf dem notfalls ein gebrauchtes Bandpassgehäuse für 20€ - oder hat dein Galant Limousine eine Plastik Hutablage damit der Bass vom Kofferraum in den Innenraum spielt? Skisackdurchreiche?
 
Ne der Galant hat eine aus Blech wo sogar ein Aussparung ist für einen woofer aber ob des was taugt keine Ahnung...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
@psyke Ach Spaß nennt man das !! Gut zu wissen! Ich kann mir nicht vorstellen das ein 200€ Lautsprecher ohne Dämmung scheiße klingt !
@Mr. Bean ACR will dann bestimmt 1000€ dafür. :wall:

Es geht auch ums Handwerkliche Geschick in das ich nicht vertraue und ich will halt den nächsten Monat mir was einbauen und nicht zu Weihnachten. Weil bis dahin müsste ich bestimmt warten wenn ich alles professionell mache.

Das kannst du dir vorstellen, als wenn du dir einen Sportwagen kaufen willst aber kein Geld mehr für Räder ausgeben willst und am Ende auf Felgen los düst. Da kann das Auto noch so gut sein, wenn die Grundlagen fehlen oder nicht stimmen.
Es gibt so viele sehr sehr günstige Lautsprecher die ordentlich eingebaut und eingestellt 10* teureres Material an die Wand spielen, wenn es scheiße verbaut / eingestellt ist. Stell keine Fragen, wenn du die Antworten nicht hören willst :keks:
 
Zurück
Oben Unten